R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
R-Type Final 2 und damit die Rückkehr der Shoot'em-up-Legende hat zumindest für Japan einen Releasetermin: Wie Gematsu mit Bezug auf die neueste Ausgabe der Famitsu berichtet, setzt das Spiel dort am 29. April auf PS4, Xbox One, Xbox Series und Switch zur Landung an. Während man auf der PS4 und Switch die Wahl zwischen einer physischen und digitalen Version bekommt, muss man auf Xbox mit Letzterer...
Hier geht es zur News R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
Hier geht es zur News R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
Re: R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
Dort wird zusätzlich eine PC-Fassung via Steam veröffentlich....
Das Spiel hat schon seit knapp 3 Monaten eine Gamecard bei GOG.
https://www.gog.com/game/rtype_final_2
Das Spiel hat schon seit knapp 3 Monaten eine Gamecard bei GOG.
https://www.gog.com/game/rtype_final_2
Zuletzt geändert von Seppel21 am 27.01.2021 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: R-Type Final 2: Shoot'em-Up erscheint Ende April in Japan; Frühjahr-Release im Westen
Wird ein Instant Kauf!
Weil ich finde das sieht wirklich scher gut aus, und es ist so ein Titel wo man fast gar nicht viel falsch machen kann!
Was mir jetzt erst auffällt.. das es auch solche Videospiele gibt.
Weil ich finde das sieht wirklich scher gut aus, und es ist so ein Titel wo man fast gar nicht viel falsch machen kann!
Was mir jetzt erst auffällt.. das es auch solche Videospiele gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gibt es auch einen teil 1?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Endlich ein neues R-type nach so vielen Jahren. Das letzte richtige R-type, nämlich Final, kam ja noch für die PS2 und wurde damals ja auch als das letzte R-type Spiel überhaupt angekündigt. Die Command/Tactics-Teile sind ja eher so Spin Offs, totschwer und so gar nicht mein Fall.
Habs auch schon lang vorbestellt.
Habs auch schon lang vorbestellt.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe echt nicht ganz, was immer diese billige PSone 3D Grafik bei neuen Shmups soll. Naja, was heißt nicht verstehen. Es ist halt billig und ohne größeres Know How zu bewerkstelligen. Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Effekte und Partikel sehen doch gut aus? Rtype ist halt ein absoluter Klassiker und für mich als arcadefan day one Pflichtkauf. Super stardust etc sieht auch nach nichts aus und hat mir mehr Spaß gemacht als 98 Prozent aller triple a games mit 90er Wertung zusammenHellToKitty hat geschrieben: ↑01.02.2021 17:38 Ich verstehe echt nicht ganz, was immer diese billige PSone 3D Grafik bei neuen Shmups soll. Naja, was heißt nicht verstehen. Es ist halt billig und ohne größeres Know How zu bewerkstelligen. Schade.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
R-Type und vor allem R-Type 2 gehören mit Sicherheit zu meinen liebsten Shmups. Mir wäre halt eine moderne und aufwendigen Pixelgrafik um Welten lieber als diese halbgare 3D-Sache, gerade weil ich wie du Arcadefan binPalace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑01.02.2021 18:46Die Effekte und Partikel sehen doch gut aus? Rtype ist halt ein absoluter Klassiker und für mich als arcadefan day one Pflichtkauf. Super stardust etc sieht auch nach nichts aus und hat mir mehr Spaß gemacht als 98 Prozent aller triple a games mit 90er Wertung zusammenHellToKitty hat geschrieben: ↑01.02.2021 17:38 Ich verstehe echt nicht ganz, was immer diese billige PSone 3D Grafik bei neuen Shmups soll. Naja, was heißt nicht verstehen. Es ist halt billig und ohne größeres Know How zu bewerkstelligen. Schade.
PSone 3D Grafik? Ab zum Augenarzt. Aber gut ein grafisches Highlight war jetzt nicht zu erwarten aber PSone ist es bestimmt nicht. Solange sie dem R-type Gameplay treu bleiben, ists mir auch egal. Und mit dem niedrigen Budget das dem Team zur Verfügung steht, ist das mehr als ordentlich. Fand Bloodstained zeitweise optisch sehr fad und das hat vergleichsweise viel Geld über Crowdfunding eingenommen.HellToKitty hat geschrieben: ↑01.02.2021 17:38 Ich verstehe echt nicht ganz, was immer diese billige PSone 3D Grafik bei neuen Shmups soll. Naja, was heißt nicht verstehen. Es ist halt billig und ohne größeres Know How zu bewerkstelligen. Schade.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, PSone ist zugegeben etwas übertrieben aber schön ist etwas anderes. Grafisch interessantes Artwork ist nicht unbedingt eine Budgetfrage. Es gibt ne Menge Indiespiele mit grandioser Grafik. Was die bei Bloodstained mit der Kohle gemacht haben, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Das Spiel ist einfach nur Mittelmaß in allen Belangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute erscheint noch die Demo für PC, PS4 und Switch. Das ist KEIN Scherz!
Hier gibt es schon mal Gameplay zur recht kurzen Demo:
Bisher hat nur Japan die Demo....bisher auch keine Zeitangabe für den Rest der Welt.
Es sieht schon ziemlich gut aus und scheint sich ebenso zu spielen. Boah ... ich hasse warten ^^
Hier gibt es schon mal Gameplay zur recht kurzen Demo:
Bisher hat nur Japan die Demo....bisher auch keine Zeitangabe für den Rest der Welt.
Es sieht schon ziemlich gut aus und scheint sich ebenso zu spielen. Boah ... ich hasse warten ^^
Zuletzt geändert von Eispfogel am 01.04.2021 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es gerade gespielt und ja du hast schon echt recht. Es könnte grafisch wirklich deutlich besser sein. Trotzdem... Der Spaß ist unglaublich. Wie einfach es sein kann prächtig unterhalten zu sein mit einem gameHellToKitty hat geschrieben: ↑01.02.2021 20:03R-Type und vor allem R-Type 2 gehören mit Sicherheit zu meinen liebsten Shmups. Mir wäre halt eine moderne und aufwendigen Pixelgrafik um Welten lieber als diese halbgare 3D-Sache, gerade weil ich wie du Arcadefan binPalace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑01.02.2021 18:46Die Effekte und Partikel sehen doch gut aus? Rtype ist halt ein absoluter Klassiker und für mich als arcadefan day one Pflichtkauf. Super stardust etc sieht auch nach nichts aus und hat mir mehr Spaß gemacht als 98 Prozent aller triple a games mit 90er Wertung zusammenHellToKitty hat geschrieben: ↑01.02.2021 17:38 Ich verstehe echt nicht ganz, was immer diese billige PSone 3D Grafik bei neuen Shmups soll. Naja, was heißt nicht verstehen. Es ist halt billig und ohne größeres Know How zu bewerkstelligen. Schade.