Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistische Passagen zu entschärfen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistische Passagen zu entschärfen
In der Mass Effect - Legendary Edition werden auch leichte Veränderungen an bestimmten Kameraeinstellungen und -perspektiven vorgenommen, gerade bei der Darstellung weiblicher Figuren, um peinliche und/oder sexistische Passagen zu entschärfen. Entsprechende Anpassungen erklärte Kevin Meek (Character & Environment Director) gegenüber Metro.co.uk am Beispiel der weiblichen Version von Shepard und ge...
Hier geht es zur News Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistische Passagen zu entschärfen
Hier geht es zur News Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistische Passagen zu entschärfen
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistisc
Gut dass ich die originale Trilogie noch hier habe.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect - Legendary Edition: Bioware verändert einige der fragwürdigen Kamerawinkel, um peinliche oder sexistisc
Naja, Teil 1 war doch das Skandalspiel mit lesbischem Aliensex, worüber sich alle konservativeren Gemüter aufgeregt haben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit jeder News zur Legendary Edition, scheint sie sie mehr legendär Scheiße zu werden.
Erstens, mochte ich Mirandas Hintern. Er war auch dazu designt mir zu gefallen. Und zweitens wusste ich gar nicht das man als Fem-Shepard nen Rock tragen konnte..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wen interessiert das? und es gibt eh keine röcke, also völlig irrelevant. bullshit-statements gegen die negativen news? verschwurbelter anti-sexismus bringt schon irgendwie pluspunkte?Bei einer Animation eines männlichen Shepards saß er mit weit geöffneten Beinen, während die Kamera recht niedrig stand, was, wenn man einen Rock trägt, etwas unschmeichelhaft gewesen wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Jap! Und siehste, funktioniert ...PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:47wen interessiert das? und es gibt eh keine röcke, also völlig irrelevant. bullshit-statements gegen die negativen news? verschwurbelter anti-sexismus bringt schon irgendwie pluspunkte?Bei einer Animation eines männlichen Shepards saß er mit weit geöffneten Beinen, während die Kamera recht niedrig stand, was, wenn man einen Rock trägt, etwas unschmeichelhaft gewesen wäre.
Spoiler
Show
NICHT
Ich kann nicht mehr...hab die Trilogie hier noch für die 360 liegen und dabei werde ich es auch belassen. Bald kommt noch die Info, dass alle Texte korrekt gegendert werden und es kommt noch Diverse-Shepard hinzu...hebt euch sowas für die zukünftigen Teile auf.
Diese Tradition soll wohl auch im Remaster gewahrt bleiben
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Du wirst diesen Hintern weiterhin ganz normal von hinten anschauen können. Und ja, da gab es schon ein paar triebgesteuerte Cleavage-Shots in Cutscenes, wo man ob dieses pubertären Quatsches nur die Augen verdrehen konnte ...
https://seniorgamer.blog/
Doch, in Mass Effect 3 habe ich bei meiner FemShep das schwarze Kleid getragen und es gab da so einige Szenen, in denen sie mit selbigem Kleid dann gerne mal breitbeinig saß, was sehr unfreiwillig komisch wirkt.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:47 und es gibt eh keine röcke, also völlig irrelevant.
Ich kann die Änderung - auch in Bezug auf Miranda - vollends verstehen, ich bin großer Freund von Freizügigkeit und Sexualität in Videospielen aber es gibt einfach auch Situationen, wo das schlicht und ergreifend nicht angebracht und/oder sehr unpassend ist und in einer Szene, wo man mit Miranda emotional über ihre Familie spricht, dann auf ihr Gesäß zu fokussieren, finde ich ziemlich dämlich und der Situation auch nicht angemessen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.02.2021 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Dann müssten sie ja Miranda in ein Nonnenkostüm stecken
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Warum wird das Spiel so verändert um irgendwem zu gefallen? Ich verstehe das man für zukünftige Spiele versuchen will Stereotypen, Diskriminierung und co abzubauen aber warum dann bitte für alte Werke? jetzt stelle man sich mal vor man würde aus zb "Manta Manta" alle Szenen raus nehmen die sexistisch sein könnten... dann wäre der Film 1/3 kürzer. Man muss das im Zeitlichen Kontext sehen das war eine andere Zeit.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
"Ich sag wowo, in den Po, ich sag wowo"