Im März 2021 wird bekanntlich "The Final Cut" von Disco Elysium erscheinen. Mit dem großen Upgrade bekommt das Rollenspiel nicht nur vollständige (englische) Sprachausgabe spendiert, sondern wird auch inhaltlich erweitert. Justin Keenan (Autor und Narrative Designer bei ZA/UM) ging in einem Interview mit Push Square näher auf die Neuerungen ein. Hierzu gehören u.a. vier Nebenquests, die sich jewei...
Hier geht es zur News Disco Elysium: The Final Cut - Ergänzungen und vier Quests um politische Ideologien
Disco Elysium: The Final Cut - Ergänzungen und vier Quests um politische Ideologien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Disco Elysium: The Final Cut - Ergänzungen und vier Quests um politische Ideologien
Mein persönliches most wanted in 2021, hoffentlich dann auf PS5.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Re: Disco Elysium: The Final Cut - Ergänzungen und vier Quests um politische Ideologien
War schon kurz davor zu schimpfen wie ein Rohrspatz weil ich mir vor Kurzem erst bei GOG das Spiel im Angebot gekauft hatte und schon gesehen habe wie ich für das Update draufzahle
Aber gut, für Umme immer nett, dann warte ich noch etwas mit dem Start des Spiels.
Aber gut, für Umme immer nett, dann warte ich noch etwas mit dem Start des Spiels.
Zuletzt geändert von master-2006 am 08.02.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommt auch das Buch irgendwann raus. War ja für letztes Jahr angekündigt. Sacred and Terrible Air. Würde mir sehr wünschen das noch lesen zu können.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon auf die PS5 Version.
Soviel über das Spiel gelesen aber zum Glück noch fast gar keine Spielszenen gesehen und dabei möchte ich es auch bis März belassen
Soviel über das Spiel gelesen aber zum Glück noch fast gar keine Spielszenen gesehen und dabei möchte ich es auch bis März belassen
-
- Persönliche Nachricht:
Erst heute auf Deutsch an PC beendet. Was soll ich sagen? Mit einem derart reduzierten Gameplay sowas auf die Beine zu stellen ist schon ganz große Klasse. Das wird noch lange in Erinnerung. Allein diese Musik vor dem Whirling in Rags hat sich so eingebrannt.
Habe seit Release bock drauf.
Da aber anfangs nur in Englisch, habe ich drauf verzichtet.
Im März wird aber zugeschlagen.
Dann auf der PS5. Eines der Spiele wo ich richtig bock drauf habe.
Da aber anfangs nur in Englisch, habe ich drauf verzichtet.
Im März wird aber zugeschlagen.
Dann auf der PS5. Eines der Spiele wo ich richtig bock drauf habe.
Das ist eine Signatur...
Was meinst du mit reduziertem Gampelay?Chilisidian hat geschrieben: ↑08.02.2021 19:31 Erst heute auf Deutsch an PC beendet. Was soll ich sagen? Mit einem derart reduzierten Gameplay sowas auf die Beine zu stellen ist schon ganz große Klasse. Das wird noch lange in Erinnerung. Allein diese Musik vor dem Whirling in Rags hat sich so eingebrannt.
Ich hab auch richtig Lust auf das Spiel da es von so vielen so hoch gelobt wird, bin aber skeptisch ob das gameplay mir liegen würde. ich mag RPGs bin aber nicht so der adventure Fan wo man nur Rätsel löst und mit NPCs redet. Da brauche ich ehrlich gesagt etwas mehr "action" Disco Elysium scheint mir aber genau so ein RPG Adventure mix zu sein.
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Nebenquests klingen zwar interessant, ich hätte mir trotzdem eher gewünscht sie würden dieses Nadelöhr zum Spielende hin entfernen, oder wenigstens durch alternative Herangehensweisen erweitern. Dadurch wird das Spiel für die meisten Charakterbuilds leider eine unnötige Qual.
Ist es auch. Es gibt dort keine spielbare Action. Kein Kampfsystem. Du spielst es durch die Erkundung der Welt und die Dialoge. Sterben kannst du aber trotzdem ständig.DerPoncho hat geschrieben: ↑09.02.2021 10:41 Ich hab auch richtig Lust auf das Spiel da es von so vielen so hoch gelobt wird, bin aber skeptisch ob das gameplay mir liegen würde. ich mag RPGs bin aber nicht so der adventure Fan wo man nur Rätsel löst und mit NPCs redet. Da brauche ich ehrlich gesagt etwas mehr "action" Disco Elysium scheint mir aber genau so ein RPG Adventure mix zu sein.