Die Kingdom-Hearts-Reihe feiert ihre PC-Premiere im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Kingdom-Hearts-Reihe feiert ihre PC-Premiere im Epic Games Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kingdom-Hearts-Reihe feiert ihre PC-Premiere im Epic Games Store (zum Store). Ab dem 30. März 2021 werden Kingdom Hearts HD 1.5 2.5 ReMIX, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, Kingdom Hearts 3 inkl. ReMind und Kingdom Hearts Melody of Memory auf PC erhältlich sein. Ob und wie lange die Spiele von Square Enix exklusiv im EGS angeboten werden, ist noch unklar.

Hier geht es zur News Die Kingdom-Hearts-Reihe feiert ihre PC-Premiere im Epic Games Store
Rosu
Persönliche Nachricht:

Re: Die Kingdom-Hearts-Reihe feiert ihre PC-Premiere im Epic Games Store

Beitrag von Rosu »

KH The Story So Far auf PS4 40€. KH 1.5+2.5 Remix und 2.8, also der selbe Inhalt wie The Story So Far auf PC zusammen für 110€.
Abartige Abzocke was Square da raushaut, obwohl sie schon nen fettes Geldbündel von Epic bekommen haben für Exklusivität. Der 12% Cut hilft wohl doch nichts gegen Wucherpreise Sweeney ;)
Zuletzt geändert von Rosu am 11.02.2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Epic? Da kann's auch bleiben.
Shakyor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakyor »

Rosu hat geschrieben: 11.02.2021 20:42 KH The Story So Far auf PS4 40€. KH 1.5+2.5 Remix und 2.8, also der selbe Inhalt wie The Story So Far auf PC zusammen für 110€.
Abartige Abzocke was Square da raushaut, obwohl sie schon nen fettes Geldbündel von Epic bekommen haben für Exklusivität. Der 12% Cut hilft wohl doch nichts gegen Wucherpreise Sweeney ;)
Story so Far gibts auf Disc immer für 15-18€ und Teil 3 für 10-15€.
Macht den ganzen Epic Preis nur noch dreister
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

Mhh damit dürfte wohl das FF7 Remake auch Epic Exklusiv sein. Es nervt einfach nur noch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IamYvo hat geschrieben: 11.02.2021 22:06 Mhh damit dürfte wohl das FF7 Remake auch Epic Exklusiv sein. Es nervt einfach nur noch.
ZEIT-exklusiv.

Nach einem Jahr dann auch anderswo. Kein Grund sich selbst das Leben schwer zu machen. Epic ignorieren, geduldig sein, sich freuen!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kajetan hat geschrieben: 11.02.2021 23:16 ZEIT-exklusiv.

Nach einem Jahr dann auch anderswo. Kein Grund sich selbst das Leben schwer zu machen. Epic ignorieren, geduldig sein, sich freuen!
FF VII Remake war schon auf der Playstation "zeitexklusiv". Bisher gibt es ja noch nicht mal Datum zur PC Version.

Jetzt dann nach Epic noch mal warten kann daher schon für Unmut sorgen. Da es ja Zweite "Zeitexklusivität" ist die man aussitzen muss wenn man es bei Steam will. Von GOG träumen wir erst gar nicht.
---

Bin bisschen erstaunt dass man KH-Reihe jetzt doch noch zum PC bringt. Aber hat ja zur Xbox auch schon lange gedauert.
SE springt halt wild mit Plattformen und Launcher hin und her. FF XV gab es sogar bei Origin noch. Jetzt wieder anders je nachdem wo die Kohle lockt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

Kajetan hat geschrieben: 11.02.2021 23:16
IamYvo hat geschrieben: 11.02.2021 22:06 Mhh damit dürfte wohl das FF7 Remake auch Epic Exklusiv sein. Es nervt einfach nur noch.
ZEIT-exklusiv.

Wo wir dann bei 2 Jahren nach dem eigentlichen Release wären. Na herzlichen :D
Und das nur wegen gekauften Zeitexklusivitäten.
Meinte das auch generell. Diese zeiteklusive Masche ist ja durch Epic und Sony wieder richtig präsent, obwohl man nach dem Tomb Raider Debakel damals bei der Xbox dachte, dass das sich Thema gegessen hätte. Wenn ich da noch einmal "for the Gamers" höre, könnte ich dem PR Heini glatt die Unterhose hochziehen.
Zuletzt geändert von IamYvo am 12.02.2021 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Zwei Dinge die ich niemals Installieren werde "Rockstar Games Social Club" und diese Epic Sch....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IamYvo hat geschrieben: 11.02.2021 23:57 Wo wir dann bei 2 Jahren nach dem eigentlichen Release wären. Na herzlichen :D
Zwei Jahre gehen verdammt schnell vorbei. Mitunter schneller als man gerne hätte :)
Meinte das auch generell. Diese zeiteklusive Masche ist ja durch Epic und Sony wieder richtig präsent, obwohl man nach dem Tomb Raider Debakel damals bei der Xbox dachte, dass das sich Thema gegessen hätte. Wenn ich da noch einmal "for the Gamers" höre, könnte ich dem PR Heini glatt die Unterhose hochziehen.
Keine Frage, das ist ein beschissener Marketing-Move, inklusive hohlbirnigem Werbegeschwätz.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vor allen Dingen in der heutigen Zeit haben die meisten Spieler so viele Spiele "als Rücklage", dass man sein halbes Leben damit verbringen könnte :) Da fällt so etwas doch sehr leicht.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

1. Cool das auch PC Spieler in den Genuss von KH kommen
2. Epic Store ( bin froh das ich alles auf Konsole habe)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Mhm... mal wieder ein Fall wo der Finger zuckt, aber am Ende die eigene Grenze Schlimmeres verhindert. Ich konnte bei den Quantic Dream-Games warten, ich konnte bei Shenmue 3 warten, bei Borderlands 3 kann ich es sogar immernoch - ich werds auch bei Kingdom Hearts können. Es freut mich aber durchaus grundsätzlich, die Reihe endlich auf dem PC zu haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ja schön das es mal den weg auf PC geschafft hat hat aber Epic...Epic....EPIC :roll: Ich ahne es schon das FF7 Remake und das nächste Tomb Raider ebenfalls Epic (Zeit) Exklusiv wird.
Zuletzt geändert von DerSnake am 12.02.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

DerSnake hat geschrieben: 12.02.2021 12:38 Ja schön das es mal den weg auf PC geschafft hat hat aber Epic...Epic....EPIC :roll: Ich ahne es schon das FF7 Remake und das nächste Tomb Raider ebenfalls Epic (Zeit) Exklusiv wird.
Was wäre denn die Alternative? Richtig. Exklusiv im Steam Store. Ist auch nicht besser. Würde alles paralell auf Gog.com erscheinen hätten wir keine Probleme.
Antworten