New World auf Ende August 2021 verschoben; Testläufe werden ausgeweitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New World auf Ende August 2021 verschoben; Testläufe werden ausgeweitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von New World ist schon wieder verschoben worden. Das MMO von Amazon Games soll am 31. August 2021 an den Start gehen, bisher war grob das "Frühjahr 2021" angepeilt. Am 30. März 2021 will Amazon übrigens den laufenden Alpha-Test mit EU-Servern erweitern. Die geschlossene Beta (für Vorbesteller) soll am 20. Juli 2021 verfügbar sein. Details zu den Betainhalten findet ihr hier.D...

Hier geht es zur News New World auf Ende August 2021 verschoben; Testläufe werden ausgeweitet
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: New World auf Ende August 2021 verschoben; Testläufe werden ausgeweitet

Beitrag von Flojoe »

Amazon scheint mehr Geduld zu haben als Google. Ich finde Nee World immer noch interessant. Vielleicht wird’s ja noch was.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Flojoe hat geschrieben: 16.02.2021 22:11 Amazon scheint mehr Geduld zu haben als Google. Ich finde Nee World immer noch interessant. Vielleicht wird’s ja noch was.
Naja nach der Nummer mit dem anderen Spiel, darf dieses wohl auf keinen Fall das gleiche Schicksal ereilen.

Meine Vorbestellungen hab ich aber schon letztes Jahr zurück gezogen. Hoffe das Spiel wird richtig gut, aber so wie es aussieht....
PC / PS5 / Series X / Switch
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich hätte mal wirklich wieder Lust auf ein richtig gutes neues MMO, nach anfänglichem Interesse bei New World, würde irgendwann Skepsis, dann wieder Interesse und jetzt eher wieder Skepsis. Nicht mal unbedingt wegen den Verschiebungen (hauptsache das Endprodukt ist stimmig und damit meine ich jetzt nicht mal Bugs, sondern eher das Große Ganze), sondern weil man gefühlt immer wieder die Vision dahinter geändert hat.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Titel gut werden könnte, mein Gefühl sagt mir momentan aber "definitiv nicht vorbestellen". Ich drücke aber die Daumen, dass sich mein Gefühl nicht bestätigt.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 17.02.2021 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 16.02.2021 23:57 Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Titel gut werden könnte, mein Gefühl sagt mir momentan aber "definitiv nicht vorbestellen".
Dieses Gefühl sollte aber keine temporäre Phase, sondern idealerweise Dauerzustand sein. Definitiv NIE vorbestellen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

Zum Glück. Der Test letzten August war wirklich vielversprechend, hat aber auch klar gezeigt, dass der Weg zu einem wirklich guten Spiel noch zu weit war, um ihn in der kurzen Zeit zu gehen.
Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen Langzeitmotivation ins Spiel zu bringen, denn es hat klares Suchtpotenzial.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Atlan- hat geschrieben: 16.02.2021 22:22
Flojoe hat geschrieben: 16.02.2021 22:11 Amazon scheint mehr Geduld zu haben als Google. Ich finde Nee World immer noch interessant. Vielleicht wird’s ja noch was.
Naja nach der Nummer mit dem anderen Spiel, darf dieses wohl auf keinen Fall das gleiche Schicksal ereilen.

Meine Vorbestellungen hab ich aber schon letztes Jahr zurück gezogen. Hoffe das Spiel wird richtig gut, aber so wie es aussieht....
Welches war nochmal das andere Spiel?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 17.02.2021 00:37
USERNAME_500037 hat geschrieben: 16.02.2021 23:57 Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Titel gut werden könnte, mein Gefühl sagt mir momentan aber "definitiv nicht vorbestellen".
Dieses Gefühl sollte aber keine temporäre Phase, sondern idealerweise Dauerzustand sein. Definitiv NIE vorbestellen :)
Sag ich mir auch immer und dann passiert es doch wieder. Leider.... Breakpoint Ultimate Edition... :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 17.02.2021 08:39 Sag ich mir auch immer und dann passiert es doch wieder. Leider.... Breakpoint Ultimate Edition... :?
Refund? Gibt es keinen Anspruch auf Rückgabe bei Vorbestellung?
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.02.2021 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

Flojoe hat geschrieben: 17.02.2021 08:37
Welches war nochmal das andere Spiel?
[/quote]

Crucible oder sowas und dann gabs noch ein Spiel zu The Grand Tour.

Geduldig ist Amazon zumindest in der Entwicklung, aber wenns nach Release nicht sofort die erwarteten Milliarden einspielt, kann da auch im Zweifel schnell wieder der Stecker gezogen werden.

Amazon ist ja nicht abhängig von eigenen Spielen, bevor man lange und teuer ein Spiel weiterpflegt, wirds einfach eingestampft und abgeschrieben....
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Keine Ahnung.
Mich hat das Spiel damals in der Closed überhaupt nicht überzeugt.
Die Grafik ist nicht wirklich schön. Aber Hardware hungrig. Dann die immer gleichen Gegner.
Das Kampfsystem fand ich nach 2 Stunden auch schon nicht mehr interessant.
Schön aber zu sehen, dass sie auf die Spieler eingehen und das Spiel verändern.
Ich hoffe auf einen weiteren Zugang. Vorbestellen werde ich auf keinen Fall.
Das ist eine Signatur...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 17.02.2021 08:53
Flojoe hat geschrieben: 17.02.2021 08:39 Sag ich mir auch immer und dann passiert es doch wieder. Leider.... Breakpoint Ultimate Edition... :?
Refund? Gibt es keinen Anspruch auf Rückgabe bei Vorbestellung?
Ja doch gibts wohl ich hab aber dazu noch gedacht ach das kann doch alles nicht so schlimm sein wie beschrieben. Weil Wildlands wurde ja auch nicht so dolle bewertet. Achja was soll ich sagen... dumm dumm du dumm... :Häschen:
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Warhammer Online: Age of Reckoning.
Damals wurde auch in der Closed Beta viel vom Kernmaterial umgearbeitet, weil wir Tester denen gesagt haben wie bescheiden deren PvP Zonen und unbalanced das PvE und das Lootsystem damals waren. Das Spiel war zwar später durchaus unterhaltsam, brauchte aber auch Jahre des Feinschliffs nach dem Release. Damals fehlte Endgame Content und das Spiel war voller Logik- und Questbugs. Die PvP Klassenbalance war auch zeitweise so grottig, dass Magierklassen ihre Boden Umgebungszauber überlappend gelegt addiert haben bis ins abartige und dann Klassen wie der Magus die Leute in diese Todesgruben gezogen haben.
Man merkte das Mark Jacobs einfach an seinen Ambitionen um eine Konkurrenz zu WoW zu schaffen gescheitert ist.

Warum ich das Schreibe? Weil sich bisher jedes Betawochenende von New World genauso angefühlt hatte.
Es ist bekannt das man viel vom Spiel umgekrempelt, bzw. neu erfunden hat, weil die Community mehr PvE Content wollte, während Amazon ehr ein PvP Spiel im Sinn hatte.
Wer da glaubt das sei mal eben mit 12 Monaten mehr Entwicklungszeit abgegolten, der irrt gewaltig!
Meiner Einschätzung nach braucht das Spiel noch mindestens bis Ende 2022, bis ein releasefähiger Zustand erreicht wurde, der auch genug erweiterbaren Basiscontent für PvE und PvP bieten kann.

Ein Release in diesem Jahr kann nur schlecht werden.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Das sind für mich ganz wichtige Punkte eines guten MMORPGs:

- unterschiedliche Rassen, die man spielen kann
- sich möglichst stark unterscheidende Klassen
- viele interessante Skills zum Freischalten, die das Kämpfen so richtig spannend und abwechslungsreich machen
- unterschiedliche Startgebiete und sich grafisch und thematisch von einander unterscheidende Zonen

Nichts davon hat New World :?
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YammYamm »

Erschreckt mich doch nicht so! Selbst der Tweet ist ja schon fast ne Woche alt.
Ich dachte jetzt ernsthaft, es wäre nochmal hinter den September verschoben worden.
Antworten