Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Monate vor dem Verkaufsstart von Biomutant hat THQ Nordic einen Trailer veröffentlicht, der zeigen soll, wie vielseitig die Kämpfe in dem Action-Rollenspiel ablaufen können (siehe unten). Außerdem starten heute die digitalen Vorverkäufe auf PC (Steam, Epic Games Store, GOG.com und Origin), PlayStation 4 und Xbox One. Die Standard Edition des Spiels wird 59,99 Euro kosten. Als Vorbesteller-Bon...

Hier geht es zur News Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Todesglubsch »

Spielerklassen hinter ne Bezahlschranke stecken. Das ist nicht klasse.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von nawarI »

In zwei Monaten jetzt? War ja ziemlich lange ruhig um den Titel. Das Spiel sah schon immer recht interessant auch, aber im Trailer sieht das ganze jetzt nochmal ne Spur besser aus als vor ein paar Jahren..
Mit Vorbestellboni macht es THQ mir aber sehr leicht noch etwas länger zu warten, bis es mal eine gute Komplettedition gibt..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von johndoe711686 »

Noch dazu ein Vorbesteller Bonus, den man beim vorbestellen der Standard Retail Box nicht bekommt.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von History Eraser »

Trailer: Fett!

"Der Söldner ist zum Spielstart nur wählbar..."
Könnte man auch so verstehen, dass man sich das später selber zusammenstellen / freispielen kann? Naja, wie auch immer: Bummer.
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von PeterDeGuardian »

History Eraser hat geschrieben: 25.03.2021 16:08 Trailer: Fett!

"Der Söldner ist zum Spielstart nur wählbar..."
Könnte man auch so verstehen, dass man sich das später selber zusammenstellen / freispielen kann? Naja, wie auch immer: Bummer.
Es ist doch aus dem Text klar ersichtlich das es ein im Prinzip kostenpflichtiger DLC ist.

Bis auf bei der Standard Edition ist überall ein Coupon mit dem DLC Downloadcode mit dabei (bzw. Digital bei den Digitalen Versionen). Bei digitaler Vorbestellung ist allerdings auch bei der Standardversion nun dieses DLC mit im Preis inbegriffen.
Alle die die Standard Version später mal kaufen (egal ob digital oder retail), müssen sich dann den DLC kaufen um die Klasse spielen zu können.....da ist nichts mit freischalten im Spiel.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Irenicus »

bei sowas bin ich mittlerweile pragmatisch, wenn ich das spiel sowieso unbedingt haben will und auf jeden fall direkt nach release kaufen würde um es zu spielen, dann bestell ich es auch vor bzw. kaufe es vor dem release und hol mir den bonus.

auch wenn ich diese art von "belohnung" nicht gut finde, boykotts bringen generell gar nichts in der gamingbranche als gamer, es sind nur eine verschwindend kleine anzahl an spielern die sich mit sowas überhaupt beschäftigen.

zumindest im vergleich zu denen die es nicht interessiert oder vielleicht nicht mal etwas davon mitbekommen.

ich hab früher steam mit dem zwang bei half-life 2 ewig boykottiert bzw. auch jeden anderen onlinekopierschutz, hab meine lektion daraus gelernt, es bringt überhaupt rein gar nichts.^^

man verzichtet auf etwas und hat im endeffekt kein bisschen was davon, also quasi eine "lose-lose" situation für einen selbst und das "gaming". xD
Zuletzt geändert von Irenicus am 25.03.2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Sylver001 »

Irenicus hat geschrieben: 25.03.2021 20:03
man verzichtet auf etwas und hat im endeffekt kein bisschen was davon, also quasi eine "lose-lose" situation für einen selbst und das "gaming". xD
Nicht ganz, der Boykott führt langfristig zum Preisverfall und wenn man eh keine Wahl hat, als nachzugeben, dann wenigstens zu einem angenehmeren Kurs.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Irenicus »

just_Edu hat geschrieben: 25.03.2021 21:15 Nicht ganz, der Boykott führt langfristig zum Preisverfall und wenn man eh keine Wahl hat, als nachzugeben, dann wenigstens zu einem angenehmeren Kurs.
bin mir sehr sicher das der preisverfall damit nichts zu tun hat, steam hat z. b. einfach erkannt, das die überwiegende mehrheit der leute, sich die spiele direkt holen die sie unbedingt wollen und mit den sales spiele an die gleichen leute verkaufen können die sie zum üblichen preis nicht kaufen würden, das haben die mit sicherheit analysiert, sonst würde es keine sales (mehr) geben.^^

ich hab so viele spiele im "besitz" welche ich nie installiert habe und hätte die nicht gekauft wenn die nicht so günstig gewesen wären.

also es ist nicht so das ich diese spiele uninterssant finde, aber halt auch nicht so interessant das ich sie unbedingt haben muss, sind halt die kategorie "nice to have".^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 25.03.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Gentrie »

Beste Beispiele im Moment das letzte Destiny 2 Addon und Ghost Recon Breakpoint. Beide sind nicht so dolle und werden nicht viel gekauft und waren deshalb schon gefühlte 100 mal im Sale.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von NotSo_Sunny »

Irenicus hat geschrieben: 25.03.2021 20:03 bei sowas bin ich mittlerweile pragmatisch, wenn ich das spiel sowieso unbedingt haben will und auf jeden fall direkt nach release kaufen würde um es zu spielen, dann bestell ich es auch vor bzw. kaufe es vor dem release und hol mir den bonus.
PreOrdern ist niemals pragmatisch, wie zuletzt wieder Cyberpunk bewiesen hat.
Irenicus hat geschrieben: 25.03.2021 20:03 auch wenn ich diese art von "belohnung" nicht gut finde, boykotts bringen generell gar nichts in der gamingbranche als gamer, es sind nur eine verschwindend kleine anzahl an spielern die sich mit sowas überhaupt beschäftigen.

zumindest im vergleich zu denen die es nicht interessiert oder vielleicht nicht mal etwas davon mitbekommen.

ich hab früher steam mit dem zwang bei half-life 2 ewig boykottiert bzw. auch jeden anderen onlinekopierschutz, hab meine lektion daraus gelernt, es bringt überhaupt rein gar nichts.^^

man verzichtet auf etwas und hat im endeffekt kein bisschen was davon, also quasi eine "lose-lose" situation für einen selbst und das "gaming". xD
Kommt drauf an was du unter Boykott verstehst. Genug Reviewbombing und/oder Stunk in den sozialen Medien und Publisher knicken oft genug ein.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von MaxDetroit »

Ich hab großes Interesse an dem Spiel, aber ich kaufe grundsätzlich bei allen Games nur noch die Standard Edition, weil mich diese ganzen Vorbesteller Boni und Collectors Editionen Mist Items nicht interessieren. Das Spiel ist eh so designed das man die volle Erfahrung in der Standard Edition bekommt, und für die anderen Editionen wird nur Mist drangeklatscht der sich toll anhört, aber effektiv nichts bringt.

Und bei den paar Collectors Editionen, die ich habe (z.B. durch einen Sale wo die Collectors billiger war als die normale Edition) haben die extra Items teils nur genervt und mir den Spielspass fast verdorben, weil sie viel zu mächtig waren und mir so den Spieleinstieg verhagelt haben (kein Lerneffekt, Charakter sieht schon aus wie im Endame, obwohl er von der Story her gerade noch aus irgendeinem Loch gekrochen kam, usw.). Wenn ihr mich fragt: Alles Bullshit.

Entweder entgeht einem nix mit der Söldnerklasse oder man bekommt sie später im Spiel so und so freigeschaltet, und höchstwahrscheinlich ist die dann recht gut und mächtig, und dann greift das was ich oben beschrieben habe, die Spielerfahrung wird verfälscht in dem man am Anfang dann total overpowered rumläuft. Aber es soll ja Leute geben die auf so was stehen und dafür extra Geld ausgeben ...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Sylver001 »

Irenicus hat geschrieben: 25.03.2021 21:43
just_Edu hat geschrieben: 25.03.2021 21:15 Nicht ganz, der Boykott führt langfristig zum Preisverfall und wenn man eh keine Wahl hat, als nachzugeben, dann wenigstens zu einem angenehmeren Kurs.
bin mir sehr sicher das der preisverfall damit nichts zu tun hat, steam hat z. b. einfach erkannt, das die überwiegende mehrheit der leute, sich die spiele direkt holen die sie unbedingt wollen und mit den sales spiele an die gleichen leute verkaufen können die sie zum üblichen preis nicht kaufen würden, das haben die mit sicherheit analysiert, sonst würde es keine sales (mehr) geben.^^

ich hab so viele spiele im "besitz" welche ich nie installiert habe und hätte die nicht gekauft wenn die nicht so günstig gewesen wären.

also es ist nicht so das ich diese spiele uninterssant finde, aber halt auch nicht so interessant das ich sie unbedingt haben muss, sind halt die kategorie "nice to have".^^
Das ist jetzt aber mehr ne Frage der Selbstdisziplin. Da kann auch kein Psychologe gegen angehen..

Für mich gesprochen:

Ich hab diese Entwicklung nicht gerade mit rotem Teppich und Jungfrauen an Rändern begrüßt.. also habe ich mir konsequenterweise abgewöhnt mehr als 50% des ursprünglichen UVP zu zahlen*.. selbst wenn es ein Day 1 Kauf ist.

Dank GameStop ist es mir bislang auch ein Leichtes gewesen, diesem Prinzip treu zu bleiben.

Hab zwar durch die ganzen Mega Sales auf Switch, PSN, GoG, Steam mir auch recht beachtliche Türmchen zusammengekauft.. allerdings haben 8,5 Monate Urlaub (über die letzten 12 Monate verteilt inkl. Kurzarbeit) dazu beigetragen, einige dieser spontanen Schnäppchen auch mal bis zu den Credits zu begleiten. Meine positivste Erfahrung daraus war der Kontakt mit dem beispiellosen Larian Support. Trotz später Stunde und Samstag hat mir „Raze“ geholfen nen Game Breaker in Beyond Divinity zu umgehen. Die Resonanz daraus ist, ich werde Baldurs Gate III Day One kaufen und verzichte in diesem speziellem Fall auf alle Prinzipien.

Oops ich schweife ab.. 😂 tut mir leid.

*Bei Persona 5S bin ich aber dennoch schwach geworden**, aber ich war mir da zu 95% sicher, das mir das Gekaufte zusagen wird (Dank Switch Demo). Und ich sollte Recht behalten.. genau wie einst P5 ist auch P5-2(S) makellos auf die Scheibe gepresst und bedarf keinerlei Updates.

** Hab nur 92% des UVP geblecht 😅
Zuletzt geändert von Sylver001 am 26.03.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Irenicus »

D_Sunshine hat geschrieben: 26.03.2021 08:46 PreOrdern ist niemals pragmatisch, wie zuletzt wieder Cyberpunk bewiesen hat.
ok, also ich weiß nicht ob wir dieses fass hier wieder aufmachen sollten, gut, bitte sehr, aber ist nicht meine schuld.^^

da du das jetzt nicht genauer spezifiziert hast versuche ich einfach mal alles abzudecken. :Vaterschlumpf:

was die konsolenversion betrifft, wer geglaubt hat das da cyberpunk 2077 gut drauf laufen wird, also der ist wirklich fast selbst schuld, selbst für die ps5 wurde es ja kommuniziert das es jedenfalls direkt zu release keine ps5 version geben wird.

ich habe vor dem release meinen pc für 700 euro aufgerüstet unter anderem mit einem r7 3800xt, 32 gb ddr4 ram und ein 570er board.^^

also wenn man ein bisschen darüber nachgedacht hat, hätte man es wissen können, ich wusste ja auch das ich für cyberpunk 2077 meinen pc enorm aufrüsten muss.

außerdem, ich glaube cyberpunk hatte gar keine vorbestellerboni, zumindest die ingameboni gabs bzw. gibts vermutlich immer noch afaik einfach für den kauf der gog-version, jedenfalls auf pc.

ich habe cyberpunk 2077 ungefähr 3 wochen nach release gekauft, habe 60 euro bezahlt und über 140 std. gespielt, ich glaube 144 std. waren es am ende.

ich habs also in dem fall nicht beim release gekauft und hab trotzdem den gleichen preis bezahlt.

und hätte ich das spiel vorbestellt , dann aber auch nur so kurz wie möglich vor dem release, wenn klar ist das es tatsächlich erscheinen wird, nur für den fall das du auf die verschiebung bei cyberpunk 2077 angespielt hast, von sowas war ich noch nie betroffen und wäre es auch in dem fall nicht gewesen.^^

es reicht ja in der regel das ganz kurz vor release "vorzubestellen", man bekommt die vorbestellerboni ja trotzdem noch und das mache ich immer so wenn ich das spiel unbedingt direkt nach release zocken will.^^
D_Sunshine hat geschrieben: 26.03.2021 08:46Kommt drauf an was du unter Boykott verstehst. Genug Reviewbombing und/oder Stunk in den sozialen Medien und Publisher knicken oft genug ein.
ich verstehe darunter genau das was es ist, nämlich nicht zu kaufen. aber selbst das was du schreibst spielt keine rolle, denn einen shitstorm wirst du bzgl. vorbestellerboni niemals bekommen.

dafür ist das einfach viel zu vielen viel zu unwichtig, wäre auch dafür zu spät imho, hat sich doch schon ewig etabliert, jetzt damit anzufangen, das würde niemand mehr ernst nehmen, die schlacht ist verloren.

genau wie die um den onlinekopierschutz, leider, hat 98% der käufer von (pc-)spielen einfach nicht interessiert und daran wird sich auch nix ändern, selbst versuchen dagegen was zu unternehmen ist imho sinnlos wenn es die meisten nicht einmal interessiert.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 26.03.2021 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Kampf-Trailer und Söldner-Klasse als Vorbesteller-Bonus

Beitrag von Irenicus »

just_Edu hat geschrieben: 26.03.2021 10:22 Das ist jetzt aber mehr ne Frage der Selbstdisziplin. Da kann auch kein Psychologe gegen angehen..
dir ist aber klar das du das an jemanden richtest der steam & co. für fast ein jahrzehnt boykottiert hat und in der zeit auf sämtliche spiele mit onlinekopierschutz verzichtet hat? :Vaterschlumpf:
just_Edu hat geschrieben: 26.03.2021 10:22 ich werde Baldurs Gate III Day One kaufen und verzichte in diesem speziellem Fall auf alle Prinzipien.
hab ich schon also mit early access halt, und selbst wenn es ganz mies werden sollte, was es nicht wird, selbst dann hat larian studios mein geld verdient alleine schon für divinity os 1+2, für die ganzen spielstunden wäre das eigentlich immer noch viel zu wenig.^^

ich hab alle divinitys durchgespielt, selbst beyond divinity was für mich das schlechteste der reihe bis jetzt war, weil sie leider die welt darin zerstückelt hatten. xD
Zuletzt geändert von Irenicus am 26.03.2021 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten