Angespielt: Outriders

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Outriders

Beitrag von 4P|BOT2 »

Startschuss für den neuen Shooter von People Can Fly: Nachdem man sich seit Wochen schon mit einer ausführlichen Demo einen sehr genauen Eindruck vom Spiel verschaffen konnte, ist Outriders ab heute offiziell erhältlich – einschließlich eines Day-One-Updates, das kleine Neuerungen wie eine ruhigere Kamera in Filmszenen sowie Änderungen an der Balance einführt. Wir sind natürlich ebenfalls am...

Hier geht es zur News Angespielt: Outriders
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Outriders

Beitrag von Leon-x »

Auch die Action überzeugt uns noch nicht. Warum mussten die Entwickler ausgerechnet das behäbige Bewegungsmodell aus Gears of War in einen so rasanten Shooter packen? ..
Seltsam, hab in der Demo genaue Gegenteil als Eindruck gewonnen. Figuren schweben mir viel zu sehr über Boden und es fehlt Feedback vom Charakter und Waffen gegenüber Gears.
Finde daher dass sich Outriders von allen Covershootern am wenigsten nach Gears anfühlt. Selbst The Division näher dran.
Auf Konsole war eher die starke Bewegungsunschärfe schuld dass man Ziele beim Drehen nicht schnell erfassen konnte.
Steuerung fühlt sich für mich eher nach Anthem an.
Zuletzt geändert von Leon-x am 01.04.2021 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
roter vogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roter vogel »

hallo,
ist ein PS PLUS Abo notwendig für Solo Player?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Das wird auf 4Players doch so oder so maximal 70% bekommen, egal wie unterhaltsam das Spiel wird. Mehr als 75 würde ich anhand der Demo aber auch nicht anpeilen, da muss schon eine Steigerung rein. Aber mal ehrlich, es fetzt einfach und dass es etwas chaotisch wird auf dem Schlachtfeld (jeder kämpft für sich) liegt auch am Tempo. Behäbig ist da in meinen Augen nichts, ein Gears fühlt sich schwerfälliger (Was ich nicht negativ meine) an. Ja, eher The Division......
roter vogel hat geschrieben: 01.04.2021 15:44 hallo,
ist ein PS PLUS Abo notwendig für Solo Player?
Auf der Xbox ist zumindest Gold Pflicht, ich nehme mal an Sony wird dies genau so handhaben. Unverständlich dass es keinen offline Modus gibt, aber alleine macht Outriders auch nur halb so viel Spass.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 01.04.2021 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Hatte auf dem PC und der PS5 in der Demo Probleme das der Sound asynchron war. Habe es jetzt im GamePass auf der Xbox Series S für 3 Stunden gespielt und da läuft es bisher butterweich. Keine Netzwerk Probleme. Einmal hat sich das Spiel allerdings einfach beendet, in eine Zwischensequenz. Fing aber beim Neustart genau an der Stelle in der Sequenz wieder an. Bisher macht es richtig Laune.
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Erwartungen runterschrauben nicht von Tests ablenken lassen und einfach zocken. So wie früher. Hilft ungemein den Spielspaß bei durchschnittlichen bis guten Spielen zu heben. Und nach der Demo erwarte ich gar nicht mehr als ein gut. Sollte es dann doch besser sein, wunderbar. Aber an ein Division mit seiner fast schon (für mich) perfekten Steuerung auf dem PC (durch eben die ganzen Einstellungen) wird es nicht herankommen. Da müsste nach der Demo schon ein Wunder geschehen XD
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

NagumoAD hat geschrieben: 01.04.2021 17:08 Erwartungen runterschrauben nicht von Tests ablenken lassen und einfach zocken. So wie früher. Hilft ungemein den Spielspaß bei durchschnittlichen bis guten Spielen zu heben. Und nach der Demo erwarte ich gar nicht mehr als ein gut. Sollte es dann doch besser sein, wunderbar. Aber an ein Division mit seiner fast schon (für mich) perfekten Steuerung auf dem PC (durch eben die ganzen Einstellungen) wird es nicht herankommen. Da müsste nach der Demo schon ein Wunder geschehen XD
Wie du schon sagst: Hauptsache es macht Spaß.

Der ist bei Division2 bei mir mittlerweile komplett weg. Contentrecycling und absolut unspirierte "Pflege" dieses "Game as a Service" (Kopfgeldjagden *hust*, einer der Hauptcharaktere von DIvision 1+2), stumme Charaktere, das "Depressions-Hochhaus" (Summit) mit Copy&Paste Innenausstattung ohne Fenster, etc.pp.

Kein Wunder bei geschätzten ~2-3 verbliebenen Entwicklern bei Massive, die offenbar nicht mal ihr eigenes Spiel mehr spielen (mir kann keiner erzählen, dass einer der Entwickler ernsthaft den Summit spielt).

Und jetzt: ein Jahr Season-Recycling. Was nützt mir da die schöne Optik. Rückblickend ist Division2 auch nicht die Hohe Wertung von 4Players wert, eher ein "gut".

Da doch lieber ein Vollpreistitel, der wenigstens nicht *verspricht* ein "Game as a Service" zu sein :)
Zuletzt geändert von winterblink am 01.04.2021 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

OK, ich war drauf und dran es zu kaufen, werde jetzt den Test abwarten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe die Demo angespielt und... es ist wirklich (!) nicht böse gemeint, aber das Spiel wirkte irgendwie billig auf mich. billig im Sinne von zum Beispiel die Rennanimation wirkte "schnell erstellt", ohne glaubwürdig rüber zu kommen.

Zu den Zwischensequenzen kann ich nicht viel sagen, da ich diese immer übersprungen habe, ..waren einfach viel zu viele mit zu vielen Ladezeiten dazwischen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Spielt man die erste Stunde der Demo, spielt man einen zähen und langweiligen Deckungsshooter.
Spielt man weiter, wird es je nach Klasse eine rasante Nahkampf-Splatter-Orgie.
Spielt man noch weiter und schaltet Craften frei, entdeckt man die Möglichkeiten und fühlt sich fast schon wie bei Diablo.
Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Das Spiel ist übrigens im Game Pass drinnen. Nur merkt man das nicht im MS Store. Da gibt es nur die Kaufoption. Schaut gleich in die Game Pass Sektion.
Ich habe es mal runtergeladen, mal sehen ob es was kann.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Smer-Gol hat geschrieben: 01.04.2021 21:42 Das Spiel ist übrigens im Game Pass drinnen. Nur merkt man das nicht im MS Store. Da gibt es nur die Kaufoption. Schaut gleich in die Game Pass Sektion.
Im GamePass steht drin: Ab 02.04.21 im GamePass. Dh ab in einer Stunde etwa....oder du stellst deine Konsole auf die Region Neuseeland ein und zockst jetzt schon :D
Bei mir läuft der DL über GamePass schon.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Irgendwie ertrage ich das Spiel nicht. Hab mir heute ein paar Twitch-Streams und YouTube-Reviews angesehen und alle nach kurzer Zeit abgebrochen. Ich kann es nur mit einem Wort beschreiben: Öde. Farben, Gegner, Leveldesign. Grau, Grün, Braun, Matsch, Beton. Alles total öde. Langweilige Ballerbude mit weit sichtbaren Deckungselementen, die weder durch ein interessantes Setting, noch durch Atmosphäre punktet. Es quält mich regelrecht, diesem Spiel eine Chance geben zu wollen.
Seppos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppos »

Ich kann das Gemecker hier nicht ganz nachvollziehen, habe die ersten Stunden gespielt und finde das Spiel wirklich gut. Hübsche Grafik, interessante Story und flotte kämpfe - Mal schauen wie sich das ganze die nächsten Stunden entwickelt
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

BigSpiD hat geschrieben: 01.04.2021 22:56
Smer-Gol hat geschrieben: 01.04.2021 21:42 Das Spiel ist übrigens im Game Pass drinnen. Nur merkt man das nicht im MS Store. Da gibt es nur die Kaufoption. Schaut gleich in die Game Pass Sektion.
Im GamePass steht drin: Ab 02.04.21 im GamePass. Dh ab in einer Stunde etwa....oder du stellst deine Konsole auf die Region Neuseeland ein und zockst jetzt schon :D
Bei mir läuft der DL über GamePass schon.
Es ist ab dem 1.4.21 im Game Pass spielbar und wurde mir heute auch im Game Pass auf der Konsole angezeigt. Und gespielt habe ich es auch schon. Also nix 2.4.21.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten