Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
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Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Für die Konsolen-Versionen von Crysis Remastered ist ein großes Update veröffentlicht worden. Es optimiert den Shooter für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S, implementiert eine Option für das klassische Nanosuit-Menü und fügt das bisher fehlende Ascension-Level mit dem fliegenden MV-24H Vulture VTOL hinzu. Darüber hinaus werden viele Performance-Verbesserungen und Bugfixes vorgenommen (Change-Lo...
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Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Digital Foundry hat ein Video dazu gebracht. Das läuft wohl immer noch per Abwärtskompatibilität und die Performance ist nicht so dolle.
Kurzfassung: Die Series X fällt beim RTX Modus oft auf unter 50fps, der Qualitätsmodus gelegentlich auf unter 50 und Performance bleibt weitestgehend bei um die 60.
Die Series S liefert mit dem Performancemodus zwischen 50-60fps, beim Qualitätsmodus 30fps mit Drops und die RTX Variante bleibt weitestgehend bei 30fps mit seltenen Drops und ist daher hier die beste Option.
Bei der PS5 gabs noch keinen Test dazu. Aber es wird ähnlich erwartet, wie bei der Series X. Da CryTek noch keine Next-Gen Version gebracht hat und das Raytracing komplett per Software läuft und die neue Architektur der neuen Konsolen noch gar nicht nutzt, ist die Performance nicht verwunderlich.
Alles in Allem für mich recht ernüchternd. Eine Next-Gen Version würde ich mir kaufen, die ähnlich wie Spiderman Remastered einen 60fps RTX Modus bietet und die 60 auch halten kann.
Kurzfassung: Die Series X fällt beim RTX Modus oft auf unter 50fps, der Qualitätsmodus gelegentlich auf unter 50 und Performance bleibt weitestgehend bei um die 60.
Die Series S liefert mit dem Performancemodus zwischen 50-60fps, beim Qualitätsmodus 30fps mit Drops und die RTX Variante bleibt weitestgehend bei 30fps mit seltenen Drops und ist daher hier die beste Option.
Bei der PS5 gabs noch keinen Test dazu. Aber es wird ähnlich erwartet, wie bei der Series X. Da CryTek noch keine Next-Gen Version gebracht hat und das Raytracing komplett per Software läuft und die neue Architektur der neuen Konsolen noch gar nicht nutzt, ist die Performance nicht verwunderlich.
Alles in Allem für mich recht ernüchternd. Eine Next-Gen Version würde ich mir kaufen, die ähnlich wie Spiderman Remastered einen 60fps RTX Modus bietet und die 60 auch halten kann.
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Irgendwie erschließt es sich mir die Logik nicht, dass an einem Remaster so viel nachgebessert werden muss.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Ja!
Dieser Patch ist der sogenannte „Tropfen aufm heißen Stein“, der das Desaster lange noch nicht behebt!
Vegetation kippt immer noch mit gefühlt 5 FPS um und bleibt von Sprengkörpern unbeeindruckt (im Gegenteil zur Urversion) - nein danke!
Ich hoffe, dass Crytek irgendwann tatsächlich einen Patch bringt, welcher dem Spiel ein würdiges Remastered liefert...
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Das Problem dabei ist, dass auch das originale Crysis auf aktueller Hardware nicht gut läuft. Nicht weil Technik noch immer nicht (theoretisch) ausreicht, sondern weil die Cryengine die Technik nicht wirklich nutzt bzw. teilweise sogar negativ beeinflusst wird. Computerbase hatte vor einigen Jahren einen Test dazu. Hauptursache war, dass die Engine bei vielen CPU Kernen schlechter läuft, als mit wenigen. Selbst eine GTX 1080 hat in FHD keine 60 FPS geliefert. Bei weniger Kernen lief es deutlich besser, aber auch dann deutlich schlechter als man bei damals aktuellen Grafikkarten erwarten würde. Eine GTX 1080 ist ja um ein vielfaches stärker als jede High End Karte, die zu Crysis Zeiten aktuell war, liefert aber verhältnismäßig wenig Mehrleistung, wahrscheinlich auch hier, weil die Grafikkarte nur teilweise genutzt wird, also man im CPU Limit hängt, dass sich aber nur durch mehr Takt bzw. IPC beheben ließe, nicht durch mehr Kerne. Das hätte Crytek theoretisch alles im Remaster anpassen können, aber das wäre viel Arbeit, die sie sich wohl nicht machen wollten.
In der News geht es zwar um Konsolen, aber das lässt sich auf diese genauso übertragen.
Aus dem Computerbase Test und sehr interessant:
Mehr Infos gibt es hier: https://www.computerbase.de/2017-11/but ... un-crysis/Die unter Ultra HD stärksten Modelle profitieren dabei überraschend wenig vom Wechsel auf Full HD, offensichtlich limitiert ab einer gewissen Leistungsfähigkeit die CPU. So erreicht die GeForce GTX 1080 Ti nur 11 FPS mehr als unter Ultra HD.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Fun Fact:
Doch eben genau das tun sie. Sie machen sich mit den Patchen momentan die Arbeit. Dem Konsolen Patch ging ein PC Patch vorraus, der einiges gerade zog.
Allgemein:
Meine Vermutung: sie wollen einen Showcase für ihre aktuelle engine liefern, wie gut sie für cross platform Entwicklung bis runter zur Switch geeignet ist.
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Wenn man die schweren Hänger der PS5 Fassung beim Fahren über die Map sieht ist es nicht gerade ein guter "Showcase":
Zuletzt geändert von Leon-x am 09.04.2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Halbwegs Ja, sie arbeiten dran und das möchte ich auch nicht schlecht reden. Trotzdem liegt da noch einiges an Arbeit vor ihnen, auch am PC. Mir wäre es ja lieber, wenn Crytek die Anpassungen vor Release vorgenommen hätte, immerhin ist das Spiel vor fast 7 Monaten erschienen. Aber ja, immerhin patchen sie. Würde auch nicht jeder Entwickler machen. Wie gut die Performance am PC jetzt ist und wie es mit Mehrkernunterstützung aussieht, müsste ich mir mal ansehen, allerdings habe ich Crysis Remastered (noch) nicht.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.04.2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Ist bei euch auch das HDR vom Remaster zu hell? Man kann es beim Spiel leider nicht dunkler stellen.
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Dann hätten sie das sicherlich inhouse entwickelt und nicht an Saber abgegeben.
Und grundsätzlich ist das Spiel mit seinen inzwischen gar nicht mehr in der aktuellen Engine unterstützten LUA-Scripts, und seiner in die Tage gekommenen Geometrie dafür ein ziemlich schlechter Kandidat.
Re: Crysis Remastered: Update für die Konsolen: Next-Generation-Anpassungen und viele Verbesserungen
Oh. Stimmt. Gut. Dann Streich die Vermutung.epospecht hat geschrieben: ↑09.04.2021 13:33Dann hätten sie das sicherlich inhouse entwickelt und nicht an Saber abgegeben.
Und grundsätzlich ist das Spiel mit seinen inzwischen gar nicht mehr in der aktuellen Engine unterstützten LUA-Scripts, und seiner in die Tage gekommenen Geometrie dafür ein ziemlich schlechter Kandidat.
(haben die jetzt händisch das ganze lua gescripte überführt, oder läuft das in nen wrapper? Weil die neueste engine ist es ja.