Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
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Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Für Cyberpunk 2077 ist der Hotfix-Patch 1.22 auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Dieses Update soll die häufigsten gemeldeten Fehler seit dem Patch 1.2 beheben und beinhaltet weitere Verbesserungen der Stabilität und der Performance des Spiels.Quests & Open World
Das Datenterminal „Metro: Memorial Park“ zählt jetzt wie vorgesehen für den Erfolg Bonusmeilen.
Glitches wurden be...
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
CD Projekt Red werden immer besser und sympathischer...einfach nur ein vorbildhaftes Verhalten mit dieser Patchpolitik - Danke!
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Nun, auch wenn ich ja ein Sympathisant von CDPR bin. Vorbildhaft ist das nicht, eher Schadensbegrenzung und selbstverständlich nach dem verkorksten Release.
Nicht desto trotz, schön, dass sie weiter dran arbeiten und offenbar auch gemeldete Dinge angehen.
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Ja, lässt uns alle klatschen das sie ein Spiel, was man sich für viel Geld geholt hat, auch wirkllich in einen spielbaren Zustand bringen wollen
Thumbs Up CDPR. Developer of the Year
Mich beeindrucken Games die gar keine Patches brauchen iwie viel mehr. Und davon gibt es deutlich mehr als man so annimmt. Aber gut, vllt ist das ja der erste Patch der wirklich eine nennenswerte Verbesserung bringt. Bin ja Optimist.
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
4,5 Monate nach Release hätte ich das Spiel in einem viel besseren Zustand erwartet. Daran merkt man dass das Ding wirklich mit der heißen Nadel in 2-3 Jahren im Grunde zurechtgestrickt wurde und man jetzt durchaus Schwierigkeiten hat die Nähte die das Ganze gerade so zusammenhalten unsichtbar zu machen.
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.th3orist hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:19 4,5 Monate nach Release hätte ich das Spiel in einem viel besseren Zustand erwartet. Daran merkt man dass das Ding wirklich mit der heißen Nadel in 2-3 Jahren im Grunde zurechtgestrickt wurde und man jetzt durchaus Schwierigkeiten hat die Nähte die das Ganze gerade so zusammenhalten unsichtbar zu machen.
Deus Ex HR/MD hatten bereits Probleme in den Bereichen, aber auf einem deutlich geringeren Level.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.04.2021 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment. Was seltsam ist, schließlich gibts mit Deus Ex & Co doch tonnenweise Vorbilder, wie man es besser umsetzt.th3orist hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:30Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
An Konzept und Spiel wurde immerhin mindestens 9 Jahre gearbeitet, da ist es schon krass, das viele der Spielsysteme wirken, als hätte man sie in den letzten 6 Monaten vor Release improvisiert.
Die Hauptstory habe ich noch nicht durch, dafür hat mich das Gameplay zu sehr genervt. Aber selbst die soll ja ziemlich kurz sein, unter 20 Stunden....
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Korrekt. Ich habe jetzt insgesamt 50h reingesteckt aber für die Story bestimmt nicht mehr als 20 aufgewendet davon, der Rest war zu Release eher so Erkunden, Systeme checken, Nebenmissionen machen während man auf Patches wartet (die enttäuscht haben) usw.
Die Story ist für mich recht unbeeindruckend im Vergleich zu dem was Witcher 3 bei mir ausgelöst hat. Auch finde ich das Voiceacting teilweise schlicht langweilig und 'scripted', es fühlt sich nicht authentisch und in dem Setting eingelassen an. Wirkt halt echt wie im Studio aufgenommen, runtergelesen. Keanu Reeves Rolle find ich nicht gelungen, Jackie der cool ist stirbt am Anfang und für mich interessante Charaktere kommen zu selten vor. Dafür uninteressante zuviel (der Japaner zb). Also ja, auch die Story ist eher underwhelming. Nochmals, es gibt einfach nichts an diesem Spiel was 'richtig gut' ist. Schade, echt. Vertane Gelegenheit was tolles zu erschaffen.
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Ich empfand Witcher 1 überhaupt nicht als verwirrtes Experiment. War ein tolles Spiel, wobei ich die anfänglichen Bugs nicht mitbekam, weil ich das Spiel erst 2 Jahre nach Release gespielt habe.Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:44Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment. Was seltsam ist, schließlich gibts mit Deus Ex & Co doch tonnenweise Vorbilder, wie man es besser umsetzt.th3orist hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:30Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
An Konzept und Spiel wurde immerhin mindestens 9 Jahre gearbeitet, da ist es schon krass, das viele der Spielsysteme wirken, als hätte man sie in den letzten 6 Monaten vor Release improvisiert.
Die Hauptstory habe ich noch nicht durch, dafür hat mich das Gameplay zu sehr genervt. Aber selbst die soll ja ziemlich kurz sein, unter 20 Stunden....
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 29.04.2021 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
edit: Mal am Rande, weiß einer, wie man den PM-Nachrichtenspam, wenn man zitiert wird, abstellt? Bisschen nervig, wenn die doch bereits im Forum angezeigt werden.
Das ist nicht zu sagen, es wäre ein schlechtes Spiel; die Welt, Atmosphäre und Charachtere gehen bereits in die richtige Richtung. Aber alles drumherum ist halt ziemlich archaisch für ein Spiel von 2007. Da war Bioware mit KOTOR, 5 Jahre zuvor, teilweise weiter.
Verwirrtes Experiment ist Übertreibung, aber IMO schien schon sehr deutlich durch, dass wir es bei W1 mit einem eher unerfahrenen Team zu tun hatten. Zb das Kampfsystem ist seltsam, die Technik schwach, und die Präsentation, auch von Geschichte und Dialog, wirkte teils ziemlich roh.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑29.04.2021 11:01Ich empfand Witcher 1 überhaupt nicht als verwirrtes Experiment. War ein tolles Spiel, wobei ich die anfänglichen Bugs nicht mitbekommen habe, weil ich das Spiel erst 2 Jahre nach Release gespielt habe.
Das ist nicht zu sagen, es wäre ein schlechtes Spiel; die Welt, Atmosphäre und Charachtere gehen bereits in die richtige Richtung. Aber alles drumherum ist halt ziemlich archaisch für ein Spiel von 2007. Da war Bioware mit KOTOR, 5 Jahre zuvor, teilweise weiter.
Zuletzt geändert von Temeter am 29.04.2021 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
https://forum.4pforen.4players.de/ucp.p ... on_options
Naja, wenn man sich den Vergleich heute noch mal anschaut.
Aber schon richtig, W1 war spröde und ungelenk, aber gerade das hatte Charme fand ich. Mal was anderes..
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Dank dir
Ich weiß, ist ein gewagter VergleichNaja, wenn man sich den Vergleich heute noch mal anschaut.
Aber schon richtig, W1 war spröde und ungelenk, aber gerade das hatte Charme fand ich. Mal was anderes..
Aber das ist scho, wie sich es teils anfügt. Und man, 2003 is praktisch Steinzeit heutzutage.
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.22 für PC, Konsolen und Stadia veröffentlicht
Witcher 1 war ein sehr gutes RPG Spiel (habe es mehrmals durchgespielt...es gab ja drei Pfade). Das ist das eine, das andere wie kannst du Cyberpunk 2077 als "komisches" Experminet bezeichen...bis heute sind 15 Millionen Käufer da einer anderen Meinung. Ausser du meinst du bist clever als die 15 Millionen Cyberpunk Käufer...aber anderseits: wer ist schon Temeter?Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:44Jop. CP fühlt sich eher wie Witcher 1 an, ein verwirrtes Experiment.th3orist hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:30Absolute Zustimmung und mittlerweile befürchte ich das auch. Da müsste so tief eingegriffen werden dass man sich fragt ob CDPR das überhaupt machen wird und obs sich für die lohnt. Witcher 3 ist technisch auch nicht gerade glorreich gestartet aber das Spiel war 'da'.Temeter hat geschrieben: ↑28.04.2021 23:25 Und das IMO nicht nur von Code und Bugs, sondern auch vom Spieldesign her. Cyberpunk 2077 wirkt wie eine halbgare Alpha, das ganze Gameplay ist schwach, das Leveldesign passt einfach nicht und die RPG-Elementen fehlt Balance. Selbst wenn man das etwas aufpoliert, wird es niemals sonderlich gut werden.
Zuletzt geändert von Interrex am 29.04.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.