Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Für das Reboot der Rollenspiel-Reihe Fable bleibt Playground Games hinsichtlich des technischen Grundgerüsts offenbar auf bekanntem Terrain: Wie aus einer Stellenbeschreibung von Turn 10 bei LinkedIn hervorgeht, setzt das britische Team weiterhin auf die ForzaTech Engine, die schon bei Forza Horizon zum Einsatz kam und dort seine Qualitäten zur Erschaffung offener Welten eindrucksvoll unter Beweis...
Hier geht es zur News Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Hier geht es zur News Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Das heißt, es werden alle Mechaniken wieder von Grund auf neu implementiert? Hm. Das lief ja bei Dragon Age Inquisition mit der Frostbite Engine nicht ganz so gut.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Gab es bei Fable ein Auto? Wenn ja, dann fährt sich das bestimmt gut!
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Horizon sieht fantastisch aus - zumindest das was der Spieler sehen solldie schon bei Forza Horizon zum Einsatz kam und dort seine Qualitäten zur Erschaffung offener Welten eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte
aber ich wüsste nicht welche Qualitäten man da bisher sehen sollte, die Welt ist leer
die Hand voll KI Autos und die Herde Schafe, abseits immer gleich aussehender, rumhüpfender Personen in Xbox 1 Grafik...
Zuletzt geändert von str.scrm am 05.05.2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Vermutlich nutzen sie diese Engine für die großartigen Wetter Effekte und den Jahreszeiten technologie.
Das ganze ist immerhin kein Schnellschuss sondern ist seit 2018 in Entwicklung da habe ich recht großes Vertrauen in Playground Games.
Das ganze ist immerhin kein Schnellschuss sondern ist seit 2018 in Entwicklung da habe ich recht großes Vertrauen in Playground Games.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Spannend, sehe die ForzaTech Engine als wunderbares Grundgerüst für Rennspiele. Ein RPG kann ich mir damit noch nicht vorstellen, da müssten definitiv an einigen Ecken Dinge angepasst werden. Mal sehen was die Engine so drauf hat, wenn man ein Fable damit baut.
- haudida_dude
- Beiträge: 550
- Registriert: 15.12.2008 15:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Reiten, das wird sicher voll gut in dem Spiel.
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Wenn sie die Engine beherrschen, warum nicht wenn die flexibel genug für ein RPG ist. Open World kann das Ding, hat man ja bei Forza Horizon 4 gesehen, welches noch immer fantastisch aussieht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 12.09.2011 14:49
- Persönliche Nachricht:
Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Die Engine hat definitiv genügend Potential. Sieht man ja bei Horizon. Allerdings werden da mit Sicherheit eine ganze Menge Anpassung vorgenommen werden müssen. Ich denke aber, dass Playground Games kompetent genug sein sollte, diese Herausforderungen zu stemmen.
- JudgeMeByMyJumper
- Beiträge: 1576
- Registriert: 27.12.2011 18:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Freue mich richtig drauf. Verstehe einfach nicht, wie die letzte Gen ohne Fable auskommen konnte.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- Flux Capacitor
- Beiträge: 3082
- Registriert: 20.09.2016 12:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Ganz einfach. Die ganze Planung der Xbox One Generation war für den Popo! Als man das Ding auf den Markt geworfen hat, gab es keine Strategie für Spiele für die nächsten 5-10 Jahre. Dieses Versäumnis konnte man auch nicht mehr aufholen, Software/Spiele brauchen Zeit. Während Sony also genüsslich die Früchte ernten konnte die man gesät hatte, war auf der Xbox was 1st Party angeht, Ebbe.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑06.05.2021 12:15 Freue mich richtig drauf. Verstehe einfach nicht, wie die letzte Gen ohne Fable auskommen konnte.
Nun kommt man so langsam wieder auf Touren, aber die verlorene Zeit holt man sich auch nicht einfach mal eben zurück. Daher auch die Studio Käufe, welch solch einen Prozess beschleunigen. Dass man nun Perfect Dark und Fable reaktiviert macht in dieser ganzen Strategie auch Sinn, auch wenn der Fokus bei MS/Xbox inzwischen klar zum Abo Modell (Game Pass) gewandert ist. Aber auch da gilt, ohne Software bringt der beste Dienst nichts.
Hoffen wir dass die Wiedergeburt alter Marken auch hält was sie verspricht!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- JudgeMeByMyJumper
- Beiträge: 1576
- Registriert: 27.12.2011 18:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable: Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Da bin ich ganz bei dir. Und wenn man außerdem noch bedenkt, welche anderen köstlichen Marken da schlummern wird mir ganz waren ums Herz.
Naja, mal schauen, ob es im Gamepass auch zusehends kleinere, eventuell unprofitable Projekte geben wird (die dann hoffentlich besser werden als bleeding edge), in denen ältere Marken aufleben dürfen oder ausgetestet werden. Oder ob nur auf Mainstream Einheitsbrei gesetzt wird.
Naja, mal schauen, ob es im Gamepass auch zusehends kleinere, eventuell unprofitable Projekte geben wird (die dann hoffentlich besser werden als bleeding edge), in denen ältere Marken aufleben dürfen oder ausgetestet werden. Oder ob nur auf Mainstream Einheitsbrei gesetzt wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS