Koch Media übernimmt den physischen Vertrieb von Activision-Blizzard-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Koch Media übernimmt den physischen Vertrieb von Activision-Blizzard-Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koch Media hat einen neuen Geschäftspartner im Vertriebsbereich. Fortan wird der Publisher aus München den physischen Vertrieb sämtlicher Spiele von Activision Blizzard übernehmen. Der Vertrieb der Box- bzw. Retail-Versionen von dem nächsten Call of Duty und den Blizzard-Spielen wird ab jetzt von Koch Media abgewickelt, und zwar in vielen Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika - mit Ausna...

Hier geht es zur News Koch Media übernimmt den physischen Vertrieb von Activision-Blizzard-Spielen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media übernimmt den physischen Vertrieb von Activision-Blizzard-Spielen

Beitrag von Sir Richfield »

Ich wollte den D2 Remaster, wenn überhaupt, eh in einem sale direkt online "kaufen", insofern stört mich das nicht.
Ich muss nur irgendwann mal in mich gehen und herausfinden, warum Koch Media bei mir so einen miesen Ruf hat.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Koch Media übernimmt den physischen Vertrieb von Activision-Blizzard-Spielen

Beitrag von Todesglubsch »

Koch Media als Vertrieb macht eigentlich ne gute Arbeit.
Koch Media / Deep Silver als Publisher / Produzent hingegen, tja, das steht auf nem anderen Blatt.

Wundert mich hier übrigens, dass ein großer Publisher hier freiwillig Geld an eine Drittfirma abtritt.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Wundert mich, da doch Activision 1997 NBG EDV Handels- und Verlags GmbH & Co. KG aufgekauft hat und die immer noch existieren.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Als Pcler bin ich ja jedes mal aufs neue Überrascht das es physischen Vretrieb noch gibt, das ist für uns ein Relikt aus den Nullerjahren :o
Zuletzt geändert von Hawke16 am 19.05.2021 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hawke16 hat geschrieben: 19.05.2021 13:40 Als Pcler bin ich ja jedes mal aufs neue Überrascht das es physischen Vretrieb noch gibt, das ist für uns ein Relikt aus den Nullerjahren :o
Also mich als PCler kannst Du bei "uns" ruhig ausklammern. Ich kaufe immer Retail, wenn möglich. Macht es Sinn in Zeiten von Onlineaktivierung? Vermutlich nicht. Ist mir das egal? Mit Sicherheit :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 13:28 Wundert mich hier übrigens, dass ein großer Publisher hier freiwillig Geld an eine Drittfirma abtritt.
Weil Du eigene Kapazitäten in dem Bereich abgebaut hast, es günstiger erscheint solche Tätigkeiten auszusourcen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hawke16 hat geschrieben: 19.05.2021 13:40 Als Pcler bin ich ja jedes mal aufs neue Überrascht das es physischen Vretrieb noch gibt, das ist für uns ein Relikt aus den Nullerjahren :o
Du, bei Filmen/Serien fange ich an wieder auf physische Datenträger zu wechseln. Keinen Bock mehr auf Streaming-Rechte/Lizenz-Wirrwarr, immer mehr hinter Exclusiv-Paywalls verschwindende Inhalte und dann folgendem Abo-Pingpong, so dass man nirgendwo länger bucht, als man sehen möchte. Meine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie damit zu vergeuden :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 19.05.2021 14:37 Weil Du eigene Kapazitäten in dem Bereich abgebaut hast, es günstiger erscheint solche Tätigkeiten auszusourcen.
Klar, aber die Kapazitäten waren vorher vorhanden - und durch den Abbau muss man wohl mehr Geld eingespart haben, als die Fremdvergabe kostet. Anders würde das keinen großen Sinn ergeben.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Kajetan hat geschrieben: 19.05.2021 14:37
Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2021 13:28 Wundert mich hier übrigens, dass ein großer Publisher hier freiwillig Geld an eine Drittfirma abtritt.
Weil Du eigene Kapazitäten in dem Bereich abgebaut hast, es günstiger erscheint solche Tätigkeiten auszusourcen.
Vor allem, wenn du sowieso erwartest, dass in Zukunft mehr und mehr digital abgewickelt wird.
Zuletzt geändert von Hamurator am 19.05.2021 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 19.05.2021 14:42
Du, bei Filmen/Serien fange ich an wieder auf physische Datenträger zu wechseln. Keinen Bock mehr auf Streaming-Rechte/Lizenz-Wirrwarr, immer mehr hinter Exclusiv-Paywalls verschwindende Inhalte und dann folgendem Abo-Pingpong, so dass man nirgendwo länger bucht, als man sehen möchte. Meine Lebenszeit ist zu kostbar, um sie damit zu vergeuden :)
Mein Rechner hat schon bestimmt seit 10 Jahren gar kein Laufwerk mehr...

Zu den Filmen: Das ist doch 10mal umständlicher, sich da irgendwelche Datenträger zu besorgen und vor allen Dingen auch teurer. Bzgl. der Anbieter muss man eigentlich nur davon wegkommen, wirklich alles sehen zu wollen. Wir haben Prime, weil das halt irgendwie eh da ist und sonst Netflix. Ich komme schon so kaum hinterher damit, alles zu schauen, was mich interessiert. Daher juckt es mich auch nicht, wenn es woanders Dinge gibt, die ich verpasse. So viel kann ich eh nicht schauen. Ganz zu schweigen davon, dass ich für das Geld, was ich für Abos bezahle, niemals so viel schauen könnte, wenn ich mir die Datenträger kaufen müsste.

Mit dem Wirrwar habe ich auch null Problem. Ich kann da die App Justwatch stark empfehlen. Da kannst du alle Anbieter durchsuchen und nach deinen Anbietern Filtern, übergreifende Watchlists erstellen etc. pp., das ist ziemlich easy alles. Die Ratings von imdb und so hast du auch direkt mit drin. Richtig tolle App in meinen Augen.

Streaming bei Filmen und Serien ist für mich ein absoluter Segen und privat gesehen so ziemlich der größte technologische Gamechanger. Never ever wöllte ich wieder zu den alten Datenträgern zurück. Die taugen eigentlich nur noch als Spielzeug für die Kinder, weil die Bilder gut ankommen und man schön auf- und zumachen und Sachen rausnehmen kann... :lol:

Ich schaue auch viel auf dem Handy, das wäre mit Datenträgern so auch nicht möglich. Irgendwie kann ich die Vorteile von Datenträgern nicht so richtig sehen und die Nachteile vom Streaming auch nicht. Es sei denn, das Internet ist weg oder die Welt geht unter. Aber dann hat man eh andere Probleme. :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.05.2021 11:53 Bzgl. der Anbieter muss man eigentlich nur davon wegkommen, wirklich alles sehen zu wollen.
Ich will schon alles sehen, was mich genug interessiert, dass ich es ausdrücklich sehen will. Warum sollte ich hier auf etwas verzichten?

Nein, ich muss nicht alles gleichzeitig und sofort sehen müssen. Aber bevor ich anfange rumzusuchen, wo jetzt welche Inhalte gestreamed werden und mich über Vertragsbedingungen informiere und aufpassen muss, dass ich nicht in ein Jahresabo reinlaufe, obwohl ich nur eine einzige Serie schauen möchte ... hole ich mir die Blaustrahlscheibe und schaue, wann und wie ich das möchte. Für immer! Und wenn ich die Scheibe wieder verkaufen will, dann tue ich das. Es ist einfacher so und ich mache mir das Leben nicht mehr komplizierter, als es das eh schon ist :)

Streaming ist kompliziert geworden während den letzten Jahren. Streaming wird noch viel komplizierter werden, weil jeder ums Verrecken sein Teil vom Kuchen abhaben will und jeder sein Stückchen Content hinter Mauern sperrt. Die Firmen sollen ja an diesem Rattenrennen teilnehmen, wenn sie das wollen, aber ich will davon kein Teil sein. In der Drittverwertungskette lebt es sich einfach entspannter.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Als Marvel und Star Wars Zugeneigter, kommt bei mir noch D+ dazu. Sind dann also schon drei und manches hat dann trotzdem Sky, da könnte man überlegen nen Datenträger zu schauen, aber ich bin halt auch niemand der Filme immer wieder schaut, daher nutzt mir das nichts. Weiß gar nicht, ob man bei Sky auch Dinge einzeln schauen kann.

Disney+ hatte auch lange nur Stereo Ton wegen der Banbreitenbeschränkung von corona, weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Denn man liest oft von BluRay Käufern, dass neben der unkomprimierten Bildqualität auch der Sound dort besser sein soll.

@Kajetan
Ich empfinde es anstrengender eine Bluray bei Kleinanzeigen zu verkaufen, als mal kurz zu schauen wo Film XY gestreamt wird. Bei meinem Fire TV kann ich auf der Startseite auch suchen und dann wird mir angezeigt ob das bei einem von meinen installierten Diensten läuft.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.05.2021 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2021 12:23 Ich empfinde es anstrengender eine Bluray bei Kleinanzeigen zu verkaufen, als mal kurz zu schauen wo Film XY gestreamt wird. Bei meinem Fire TV kann ich auf der Startseite auch suchen und dann wird mir angezeigt ob das bei einem von meinen installierten Diensten läuft.
Ich sag ja auch nicht, dass es jeder machen soll wie ich. MIR ist Streaming inzwischen nervig genug geworden, dass Bluray wieder attraktiv wird. Ich bin auch Sammler, schaue gerne gute Filme/Serien mehrmals an. Aber das muss jeder selber wissen, je nach individuellem Freizeitverhalten/Geschmack.

Mich kotzt es immer noch an, dass ich in einem Anflug von Irrsinn vor vielen Jahren meine DVD-Sammlung aufgelöst und sukzessive verkauft hatte. Da habe ich mich von den Versprechungen einer schönen, neuen Streaming-Zukunft verleiten lassen etwas zu optimistisch zu sein :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 20.05.2021 12:43 Ich sag ja auch nicht, dass es jeder machen soll wie ich. MIR ist Streaming inzwischen nervig genug geworden, dass Bluray wieder attraktiv wird. Ich bin auch Sammler, schaue gerne gute Filme/Serien mehrmals an. Aber das muss jeder selber wissen, je nach individuellem Freizeitverhalten/Geschmack.

Mich kotzt es immer noch an, dass ich in einem Anflug von Irrsinn vor vielen Jahren meine DVD-Sammlung aufgelöst und sukzessive verkauft hatte. Da habe ich mich von den Versprechungen einer schönen, neuen Streaming-Zukunft verleiten lassen etwas zu optimistisch zu sein :)
Schon klar, gilt ja in beide Richtungen.

Ich habe dieses Jahr bereits 12 verschiedene Serien mit teils mehreren Staffeln und 25 Filme/Dokus geschaut. Da würde ich mich dumm und dämlich zahlen mit Blue Rays. Ganz zu schweigen von dem Aufwand, das alles erstmal zu bestellen. Soll nicht heißen, dass ich da nicht auch mal zuschlage. Von Wes Anderson habe ich zum Beispiel fast alle Filme auch auf Blue Ray. Aber das ist mittlerweile die absolute Ausnahme bei mir geworden.

Das Problem mit dem erneut Schauen gilt auch nur für Fremdlizenzen. Die Originals verschwinden ja nicht. Und wenn etwas neu in den Katalog wird, kann das ja gerade zum Anlass genommen werden, sich das Ding mal wieder zu geben.
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.05.2021 12:23 Als Marvel und Star Wars Zugeneigter, kommt bei mir noch D+ dazu.
Ich habe auch ganz viele Marvel-Filme gesehen. Aber das Interesse hat da bei mir dermaßen nachgelassen... Ich kann bei vielen Produktionen einfach nicht mehr die Actionsequenzen sehen. Nur GCI und 1000 Dinge passieren gleichzeitig und es wirkt irgendwie beliebig.

Ich habe dieses Jahr noch mal Terminator 2 geschaut. Was es da für geile praktische Effekte gibt, so was sehe ich mittlerweile viel lieber als diesen CGI Overkill (ja, auch bei Terminator gibt es CGI).
Antworten