Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Netflix streckt allem Anschein nach seine Fühler stärker in den Computer- und Videospiele-Bereich aus. Laut einem Bericht von The Information soll der Streaming-Dienst schon mehrere (alteingesessene) Führungskräfte aus der Spieleindustrie kontaktiert haben, um seine Anstrengungen im Videospiele-Bereich zu erweitern. The Information berichtet weiter, dass Netflix ein Paket von Spielen in Betracht zi...

Hier geht es zur News Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 23.05.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Xris »

Klar, schließlich unterscheiden sich interaktive C Movie Filme und Videospiele kaum… vll sollten sie lieber mal wieder ihre viel zu hohen Preise reduzieren. Fast 20 Euro für 4K… da lohnt sich fast Sky. Ich freu mich schon auf die Unterschielichen Abo Modelle: Netflix Aracade SD für 15,99, 1080p für 28,99 und 4K für günstige 39,99 Euro im Monat.
Zuletzt geändert von Xris am 23.05.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von flopsy »

Wundert mich ja, dass die Chinesen in dem Bereich Spiele-Abo und -Streaming überhaupt nichts machen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von johndoe529336 »

Xris hat geschrieben: 23.05.2021 14:02 Klar, schließlich unterscheiden sich interaktive C Movie Filme und Videospiele kaum… vll sollten sie lieber mal wieder ihre viel zu hohen Preise reduzieren. Fast 20 Euro für 4K… da lohnt sich fast Sky.
jop, die revolution frisst ihre kinder.
verstehe netflix einfach nicht. amazon und google haben keinen wirtschaftlichen erfolg gehabt damit, aber netflix soll es dann richten? hallo liebe chefs, investiert mal lieber in gute serien! dragon ball wäre bspw ein guter anfang ^^
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Liesel Weppen »

flopsy hat geschrieben: 23.05.2021 14:05 Wundert mich ja, dass die Chinesen in dem Bereich Spiele-Abo und -Streaming überhaupt nichts machen.
Oder wir kriegen das nur nicht mit, weil deren Dienste nicht international sind?

Ausserdem sind afaik bei den Chinesen eher Spiele üblich, die auf Low-End-Hardware laufen und man somit eh nicht viel im Rechner braucht. So war ja eigentlich auch die GTX1060/3GB als Billig-Variante für den China-Markt gedacht und sollte ursprünglich anderswo gar nicht verkauft werden.
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.05.2021 14:08 verstehe netflix einfach nicht. amazon und google haben keinen wirtschaftlichen erfolg gehabt damit, aber netflix soll es dann richten? hallo liebe chefs, investiert mal lieber in gute serien! dragon ball wäre bspw ein guter anfang ^^
Das Amazon-Streaming gibts doch noch gar nicht?!
Interessant ist eher, das ich Streamingangebote von Microsoft, Google und Amazon durchaus verstehe. Die haben mit Azure/Google-Cloud/AWS massig Rechenleistung rumstehen, die man irgendwie unter die Leute bringen will.
Netflix ist in der Hinsicht ein eher kleiner Fisch und nutzt afaik selbst Azure/AWS, weil sie eben nicht genug eigene Server haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.05.2021 15:03 Netflix ist in der Hinsicht ein eher kleiner Fisch und nutzt afaik selbst Azure/AWS, weil sie eben nicht genug eigene Server haben.
Netflix hat nicht nur nicht genug eigene Server, man hat dort GAR KEINE Server mehr. Ist alles aufgelöst worden, das Netflix-Streaming läuft zu 100% auf AWS. Prime und Netflix sind eigentlich nur oberflächlich Konkurrenten, denn Bezos stört sich nicht daran, wenn Netflix mehr Erfolg als Prime hat. Er profitiert IMMER.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von widar »

Kauft die Leute von "Life is Strange". Das gameplay interessiert eh keine Sau bzw. ist unausgereift, kann ruhig entfernt oder noch weiter vereinfacht werden für one-button-bedienung.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Beksinski »

Hab ich was überlesen, oder weshalb findet hier ein hysterisches Gekreische statt, als würde jemandem etwas weggenommen?
Meinetwegen können sie sogar die Rechte an Mass Effect kaufen. Schlechter als Bioware werden sie schon nicht abliefern :roll:
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von DARK-THREAT »

Netflix kann ja gern weiter diese spielisch-interaktiven Filme machen, wie Black Mirror: Bandersnatch oder Du gegen die Wildnis. Da gibt es ja auch ein gutes Studio, welches solche "Spiele" auf den Konsolen gebracht hatte mit Wales Interactive. Beispiele sind Late Shift oder The Complex.

Ich finde solche Spiele würden zu Netflix passen und es würden mehr Cineasten-Gamer ihr Abo laufen lassen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von bondKI »

Damit man für 17,99/Monat noch mehr Müll bekommt den keiner brauch, inkl. Preiserhöhung von mehreren € nach ein paar Monaten?
Nein, Danke
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Nuoroda »

Netflix war mein erster Streaming-Anbieter und ich war viele Jahre begeisterter Kunde. Wäre zu der Zeit auch froh über so eine Nachricht gewesen. Aber inzwischen kann ich mir kaum noch was anschauen von den Eigenproduktionen. Vieles interessiert mich von vorn herein nicht und andere Sachen muss ich nach kurzer Zeit abbrechen. Als wäre ich in den letzten paar Jahren komplett irrelevant geworden, bzw. als ob es keine Zielgruppe mit meinen Sehgewohnheiten mehr geben würde…
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von Liesel Weppen »

Nuoroda hat geschrieben: 23.05.2021 21:40 Als wäre ich in den letzten paar Jahren komplett irrelevant geworden, bzw. als ob es keine Zielgruppe mit meinen Sehgewohnheiten mehr geben würde…
Das ist Gewinnmaximierung. Es geht nicht um Geschmäcker, sondern darum, was am meisten Geld bringt und damit halt rein und ausschließlich um Zuschauerquoten. Es wird halt nur noch das produziert, was wirklich SEHR VIELE gucken.
Es gibt auch nix mehr, das länger läuft. Wird alles schon nach 2-3 Stafflen wieder abgesetzt... gerne auch mal mit offenem Ende liegen gelassen. Das nervt mich noch viel mehr.
Liegt aber halt einfach daran, das die Zuschauerzahlen idR ab Serienstart nur noch sinken. Wenn ab Staffel 3 nur noch 50% der Erstzuschauer gucken, lässt mans halt gleich wieder. Nicht weil man daran nix verdienen könnte, sondern weil man an schon wieder was neuem mit Anfangszuschauerzahlen halt mehr verdienen kann.
Damit vergraulen sie allerdings nicht nur dich, sondern auch mich. ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von johndoe711686 »

Na dann macht man eben nur noch 1-2 Staffel Serien. Für mich würde das meistens völlig reichen. Dieses strecken auf 4,5,6,10 Staffeln tut selten einer Serie gut. Und bei meinem chronischen Zeitmangel, fange ich auch keine Serie an, die schon 5 oder mehr Staffeln hat. :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von MrLetiso »

Klingt doch nach nem interessanten Plan 🤷🏻‍♂️
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Netflix streckt seine Fühler in den Spiele-Bereich aus

Beitrag von nawarI »

Lasst die mal machen. Ich bin gespannt was die vorhaben.
Erstmal müssten die eine Bib aufbauen, die wenigstens ansatzweise so gut ist wie die Abos von M$, EA oder PSNow. Und dann müssten die noch ein paar gute Spiele machen. Ersteres geht ja noch, wenn man so reich ist wie Netflix, aber danach wird es schwer.
Ich meine, ich werd garantiert nicht zugreifen, aber ich will sehen wie die das gegen die Wand fahren :D
Antworten