Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
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Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Riot Games meldet zum einjährigen Jubiläum von Valorant, dass sich bis dato 14 Millionen Spieler monatlich in den Taktik-Shooter einloggen würden. Im ersten Jahr wurden über eine halbe Milliarde Partien des teamorientierten Shooters gezählt.Der Publisher schreibt: "Der 5vs5-Shooter hatte zu Beginn drei Maps aus denen schnell auf Wunsch der Community sechs wurden. Auch an Agentinnen und Agenten unt...
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Interessant, wie viel Erfolg man mit einem Counterstrike für Dummies haben kann
Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Du meinst "mit einem Counterstrike für Dummies...", dass einem noch ein Sicherheitsrisiko auf den PC bringt
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
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RIP Chester :,(
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Wie viele von denen haben wohl 50$ für blau bezahlt…
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Scheint die generelle Ausrichtung des Titels zu sein, nach allem, was man so hört. So wie League of Legends ein simpleres Dota sein sollte, ist Valorant jetzt das CSGO-Equivalent; mit ein bisschen Overwatch, aber es ist klar mehr an CS interessiert.FlintenUschi hat geschrieben: ↑04.06.2021 12:00Magst du auch ausführen, warum das, abseits der AC-Maßnahmen, für Dummies sein soll? Als CS-Veteranin habe ich großes Interesse an dem Titel.
Waffen haben mehr gleichförmige, aber auch mehr zufällige Rückstoßwege. Mehr Fokus auf teils recht mächtige Fähigkeiten, du kriegst teils regelrechten Spam auf den Bomb-sites. Barrieren machen die Startaufstellung einfacher. Außerdem ADS zum einfacheren Zielen.
Skillbasierte Features sind abgeschwächt, aber mehr Gimmicks und Fähigkeiten drumherum. So wie man Riot kennt, wird alles dann durch massig neue Helden und ein bisschen Pay to Win weiter verwässert.
Aber hey, das Spiel ist kostenlos, als warum nicht ausprobieren? Abseits von der potentiellen, chinesischen Spyware natürlich. Mittlerweile zeichnen die ja sogar deinen Voicechat auf
Zuletzt geändert von Temeter am 04.06.2021 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Verstehe.
Ich bin immer noch am abwarten. Die Probleme klingen schon sehr unschön. Allerdings ist das Spiel auch noch in der Beta-Phase, deswegen ist da noch eine Menge Raum für Korrekturen. Fähigkeitenspam müsste schon unterbunden werden, ansonsten wird das auch für die Zuschauer ziemlich frustrierend.
Ich bin immer noch am abwarten. Die Probleme klingen schon sehr unschön. Allerdings ist das Spiel auch noch in der Beta-Phase, deswegen ist da noch eine Menge Raum für Korrekturen. Fähigkeitenspam müsste schon unterbunden werden, ansonsten wird das auch für die Zuschauer ziemlich frustrierend.
In welchem Umfang? Haben die wirklich Kapazitäten um tagtäglich stundenlangen Ingamechat von Millionen Spielern zu speichern und durchzufiltern?
Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Wissen wir nicht wirklich, theoretisch soll es nur behalten werden, wenn du einen Report hast. Aber Riot ist da traditionell sehr geheimniskrämerisch; man sicher sich einfach das Recht auf unbegrenztes Speichern zu.FlintenUschi hat geschrieben: ↑04.06.2021 16:36In welchem Umfang? Haben die wirklich Kapazitäten um tagtäglich stundenlangen Ingamechat von Millionen Spielern zu speichern und durchzufiltern?
Dass das vermutlich nicht mal legal in er EU ist, schien da nicht zu interessieren. Den traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann. Ist halt ein Sauladen.
Dieser Fähigkeitenspam ist praktisch Kern des Spiels. KA, ob sich das wirklich lösen lässt.FlintenUschi hat geschrieben: ↑04.06.2021 16:36Verstehe.
Ich bin immer noch am abwarten. Die Probleme klingen schon sehr unschön. Allerdings ist das Spiel auch noch in der Beta-Phase, deswegen ist da noch eine Menge Raum für Korrekturen. Fähigkeitenspam müsste schon unterbunden werden, ansonsten wird das auch für die Zuschauer ziemlich frustrierend.
Valorant scheint schon solide Grundmechaniken zu haben, was es deutlich stärker als Overwatch macht, aber letzlich ist es halt ein unausgegorener Mix.
Dessen Spieldesign wird auch sicherlich dadurch beeinflusst sein, dass neue Helden das primäre Geschäftsmodell sein werden. Also müssen deren Fähigkeiten stark sein.
Zuletzt geändert von Temeter am 04.06.2021 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Vertrauenswürdig sind die sicherlich nicht. Wer ist das überhaupt?
Ich denke trotzdem nicht, daß Riot Datenspeicherkapazitäten hat, die sogar Geheimdienste übertreffen würden.
Ich denke trotzdem nicht, daß Riot Datenspeicherkapazitäten hat, die sogar Geheimdienste übertreffen würden.
Wenn das wirklich so ist wäre das schon ziemlich fatal für einen eSport-Titel. Da kann man nicht die Besserverdiener gewinnen lassen, sonst zerstört man sich die Amateurbasis. Bei LoL leben sie aber doch hauptsächlich von den Skinverkäufen, oder nicht? Ich bin nicht so bewandert mit MOBAs, könnte mir aber den Erfolg des Spiels nicht mehr erklären, wenn das ein Pay2win Modell hätte.Temeter hat geschrieben: ↑04.06.2021 16:47 Dieser Fähigkeitenspam ist praktisch Kern des Spiels. KA, ob sich das wirklich lösen lässt.
Valorant scheint schon solide Grundmechaniken zu haben, was es deutlich stärker als Overwatch macht, aber letzlich ist es halt ein unausgegorener Mix.
Dessen Spieldesign wird auch sicherlich dadurch beeinflusst sein, dass neue Helden das primäre Geschäftsmodell sein werden. Also müssen deren Fähigkeiten stark sein.
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 04.06.2021 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Das Speichern ist natürlich selektiv, die speicher nicht alles und immer. Aber wie gesagt, du hats keine Ahnung, was die mit deinen Sprachaufnahmen machen, da sind keine klaren Regeln geschildert, selbst wenn du denen vertrauen würdest.
Und Riot ist generell eher... speziell. Das war übrigens auch das Unternehmen, welche die "metoo"-Welle im Spielebereich losgestoßen hat; wie die ihre Mitarbeiter, und gerade Frauen behandeln hatten, war unter aller Sau. Die Urheber arbeiten fast alle immer noch bei Riot.
So sehr ich diese Klischees normalerweise nicht mag, deren Führungspersonal ist praktisch Nerds mit Minderwertigkeitskomplexen. Hat schon seinen Grund, warum die immer so viel darüber Reden, ihre Spieler zu besserem Verhalten zu "erziehen".
Generell kein Unternehmen, welches ich unterstützen würde.
Und ja, du würdest vermuten, dass das eine Esportsszene kaputtmachen würde. Aber das ist halt Riot, die schaffen es irgendwie, damit durchzukommen.
Was die richtig gut hinbekommen haben, war das Marketing am Anfang, und mittlerweile sind sie wohl groß genug, um damit durchzukommen. Hatten auch so schöne Geschichten wie, dass sie praktisch Esports-Tournamentbetreiber dazu erpresst haben, dass deren Tournaments keine Konkurrenten zu LOL erlauben. Deswegen gibts btw ESL ONE, weil Riot Konkurrenten aus der ESL IEM rausgetrieben hat.
Und Riot ist generell eher... speziell. Das war übrigens auch das Unternehmen, welche die "metoo"-Welle im Spielebereich losgestoßen hat; wie die ihre Mitarbeiter, und gerade Frauen behandeln hatten, war unter aller Sau. Die Urheber arbeiten fast alle immer noch bei Riot.
So sehr ich diese Klischees normalerweise nicht mag, deren Führungspersonal ist praktisch Nerds mit Minderwertigkeitskomplexen. Hat schon seinen Grund, warum die immer so viel darüber Reden, ihre Spieler zu besserem Verhalten zu "erziehen".
Generell kein Unternehmen, welches ich unterstützen würde.
Es gab so einige Helden in LOL, welche zu Release ziemlich OP waren, und dann später genervt wurden. Generell scheint deren Balancing sehr fragwürdig zu sein, nach dem Gehörten.FlintenUschi hat geschrieben: ↑04.06.2021 16:58Wenn das wirklich so ist wäre das schon ziemlich fatal für einen eSport-Titel. Da kann man nicht die Besserverdiener gewinnen lassen, sonst zerstört man sich die Amateurbasis. Bei LoL leben sie aber doch hauptsächlich von den Skinverkäufen, oder nicht? Ich bin nicht so bewandert mit MOBAs, könnte mir aber den Erfolg des Spiels nicht mehr erklären, wenn das ein Pay2win Modell hätte.
Und ja, du würdest vermuten, dass das eine Esportsszene kaputtmachen würde. Aber das ist halt Riot, die schaffen es irgendwie, damit durchzukommen.
Was die richtig gut hinbekommen haben, war das Marketing am Anfang, und mittlerweile sind sie wohl groß genug, um damit durchzukommen. Hatten auch so schöne Geschichten wie, dass sie praktisch Esports-Tournamentbetreiber dazu erpresst haben, dass deren Tournaments keine Konkurrenten zu LOL erlauben. Deswegen gibts btw ESL ONE, weil Riot Konkurrenten aus der ESL IEM rausgetrieben hat.
Zuletzt geändert von Temeter am 04.06.2021 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Ja, deren Ruf ist in der Tat nicht der Beste. Ich gebe trotzdem jedem die Chance sich zu bessern. Würde ich jedes Unternehmen boykottieren, welches mal frauenverachtend aufgefallen ist, wüsste ich nachher garnicht mehr, was ich überhaupt noch kaufen darf. Oder wo ich arbeiten kann
Das bei LoL OP-Helden veröffentlicht werden kann natürlich mal passieren, solange es nicht die Regel ist und diese Helden dann auch relativ schnell wieder generft werden. Ich habe bei LoL auch schon von neuen Helden gehört, die überhaupt nicht gut ankamen, die viel zu schwach waren oder für das Teamplay überhaupt keinen Mehrwert boten. Das scheint es also auch zu geben.
Ich danke dir jedenfalls für die Infos und deine Ansichten dazu. Ich bin zwar weiterhin an dem Spiel interessiert, aber werde es skeptisch verfolgen. Sollte sich Riot nicht zum Besseren entwickeln und Valorant die Probleme nicht beheben, findet das Spiel halt ohne mich statt. Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an aktiv Counterstrike zu spielen
Das bei LoL OP-Helden veröffentlicht werden kann natürlich mal passieren, solange es nicht die Regel ist und diese Helden dann auch relativ schnell wieder generft werden. Ich habe bei LoL auch schon von neuen Helden gehört, die überhaupt nicht gut ankamen, die viel zu schwach waren oder für das Teamplay überhaupt keinen Mehrwert boten. Das scheint es also auch zu geben.
Ich danke dir jedenfalls für die Infos und deine Ansichten dazu. Ich bin zwar weiterhin an dem Spiel interessiert, aber werde es skeptisch verfolgen. Sollte sich Riot nicht zum Besseren entwickeln und Valorant die Probleme nicht beheben, findet das Spiel halt ohne mich statt. Vielleicht fange ich irgendwann mal wieder an aktiv Counterstrike zu spielen
Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Normalerweise kümmert mich der Dev auch nicht so, aber Riot ist ein Spezialfall, der meines Wissens kaum einen Vergleich kennt. Die sind seit 10 Jahre praktisch das gleiche, widerliche Unternehmen, da wird sich nicht ändern.
Übrigens, als ich letztens mal nachgeschaut hatte, versuchte Riot gerade die Klagen wegen sexueller Belästigung in ein "Settlement" zu zwingen, weil es das einfach macht, das alles unter den Teppich zu kehren und keine Klagen an die Öffentlichkeit gelangen. Bedeutet, dass wir das schlimmste nicht mal gehört haben, oder, dass sie das Führungspersonal beschützen wollen.
Sicher, EA und Activision mögen sich kundenfeindlich verhalten, aber das ist meist aus zynischer, geschäftstechnischer Sicht.
Übrigens, als ich letztens mal nachgeschaut hatte, versuchte Riot gerade die Klagen wegen sexueller Belästigung in ein "Settlement" zu zwingen, weil es das einfach macht, das alles unter den Teppich zu kehren und keine Klagen an die Öffentlichkeit gelangen. Bedeutet, dass wir das schlimmste nicht mal gehört haben, oder, dass sie das Führungspersonal beschützen wollen.
Sicher, EA und Activision mögen sich kundenfeindlich verhalten, aber das ist meist aus zynischer, geschäftstechnischer Sicht.
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Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Nur weil bei denen nichts an die Öffentlichkeit gerät würde ich sie nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Das was unter #metoo getwittert wird ist auch nur die Spitze eines Eisberges. Gerade bei so großen Unternehmen wie EA und Activision halte ich es für ausgeschlossen, daß es nicht auch dort zu zahlreichen Vorfällen sexueller Belästigung und Nötigung kommt.
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 05.06.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Valorant: Riot Games meldet 14 Mio. monatlich aktive Spieler
Jop, aber normalerweise kümmert sich das Führungspersonal um solche Berichte, während es bei Riot wohl involviert war. Von so einem Fall habe ich nirgendwo sonst gelesen.
Und natürlich, bei den Beschwerden gings nicht nur sexuelle Belästigung, sondern generell um das Verhalten des Führungspersonals. Die fanden es zB anscheinend witzig, Leuten ins Gesicht zu furzen.
Sowas wird bei Activision oder EA vermutlich nicht passieren.
Und natürlich, bei den Beschwerden gings nicht nur sexuelle Belästigung, sondern generell um das Verhalten des Führungspersonals. Die fanden es zB anscheinend witzig, Leuten ins Gesicht zu furzen.
Sowas wird bei Activision oder EA vermutlich nicht passieren.
Zuletzt geändert von Temeter am 05.06.2021 13:54, insgesamt 2-mal geändert.