Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 8. Juni 2021 haben die Torn Banner Studios, Tripwire Interactive und Deep Silver das Mittelalter-Kampfspiel Chivalry 2 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der auf der Unreal Engine 4 basierende Titel unterstützt plattformübergreifendes Spielen (Cross-Play) und wird als Standard Edition und als Special Edition angeboten. Chivalry 2 ist sowohl als Do...

Hier geht es zur News Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von CroGerA »

Mir war das in der Open Beta zu chaotisch :-/
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von Ares101 »

Ja, chaotisch und mir zerstört es die immersion, dass da Rüstungen und Equipment aus den verschiedenen Zeiten wild vermixt wird. Kettenrüstung und Conquistatoren Helme.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von Halueth »

Ares101 hat geschrieben: 09.06.2021 08:54 Ja, chaotisch und mir zerstört es die immersion, dass da Rüstungen und Equipment aus den verschiedenen Zeiten wild vermixt wird. Kettenrüstung und Conquistatoren Helme.
The Chivalry games are set in a fictional universe inspired by medieval Hollywood movies and TV shows. We are not tied to strict historical realism but instead are attempting to capture the romance of the era.
Aus dem FAQ-Bereich der offiziellen Seite.

Soll natürlich nicht heißen, dass man sich nicht dennoch dran stören kann...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn man sich damit anfreundet, dass man jeferzeit von hinten eine Axt in den Kopf bekommen kann, ist es nach kurzer Zeit gar nicht mehr so chaotisch. Jedenfalls nicht so sehr, wie es anfangs wirkt. Der Kampf findet natürlich nicht in Formation statt, aber Überblick und Geduld zahlen sich trotzdem aus, man kann sowohl Situationen, als auch Gegner lesen und das Chaos so ein stückweit kontrollieren. Dass sich die Rüstungen stark unterscheiden, mag bei manchen auf die Immersion drücken, aber die Wiedererkennbarkeit im Tumult zeigt spätestens dann ihren Reiz, wenn man den Typen wiedererkennt, der einen eben noch weichgeklopft hat. In einer Runde hatte ich jedenfalls einen echten Erzfeind, der Rest vom Gewalthaufen war für uns bloß noch Staffage. Es war göttlich!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 09.06.2021 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von Hissatsu »

Beta war lustig. Ich hatte auch einen gegner dem wurde der arm abgeschlagen und der hat noch weiter gekämpft. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Ich frag mich ob das mit den beinen auch geht. Wird definitiv ausprobiert! Und es stimmt es ist super chaotisch aber es ist nunmal ein Schlachtfeld. Mit übung kann man das auch kontrollieren.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von FlintenUschi »

Mag normalerweise keine Schwertkampfspiele, aber nachdem mir Kingdom Come so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch Mordhau probiert und das hat trotz der arroganten Online-Community mir eine Menge Freude bereitet. Mich würde interessieren wie Chivalry 2 im Vergleich zu Mordhau abschneidet. Gibt es hier wen, der/die beides gespielt hat?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry 2: Die mittelalterlichen Schlachten haben begonnen

Beitrag von CroGerA »

FlintenUschi hat geschrieben: 09.06.2021 11:14 Mag normalerweise keine Schwertkampfspiele, aber nachdem mir Kingdom Come so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch Mordhau probiert und das hat trotz der arroganten Online-Community mir eine Menge Freude bereitet. Mich würde interessieren wie Chivalry 2 im Vergleich zu Mordhau abschneidet. Gibt es hier wen, der/die beides gespielt hat?
Ja, ich. Wobei ich Chivalry nur paar Runden gezockt hatte und Mordhau deutlich mehr. Mir hatte Mordhau mehr Spaß gemacht wobei ich das Gefühl hatte, dass man in Chivalry 2 mehr Spaß haben KANN und auch mehr Zeit verbringen kann. Aber irgendwie hatte mich die Open Beta bei C2 nicht so richtig gepackt. Bin aber am überlegen wieder rein zu schauen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten