Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

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4P|BOT2
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Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal erscheint am 29. Juni 2021 für Xbox Series X/S und PlayStation 5. Das kostenlose Upgrade optimiert den Shooter für aktuelle Konsolen und bietet verbesserte Grafik, erhöhte Leistung (fps) und die Unterstützung von Raytracing oder 4k-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde oder einen optinalen 120-FPS-Modus. Das Next-Gen-Update erscheint auch für PC und bietet u.a....

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Phone83
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Phone83 »

Seltsam das der RT Modus auf beiden Konsolen mit 60fps und 1800p läuft (wo man eh keinen unterscheid zu 4k sieht)
Aber der 120 HZ Modus nicht...Ob da nicht "better on xbox or first on x" ins Spiel kommt..hmm


Was im Umkehrschluss beutetet das die PS5 mit "weniger" Leistung eine bessere RT Performance hinlegt.

Die Auslegung auf Server-Blades war in Anbetracht auf die Cloud vielleicht die richtige Entscheidung aber nicht als Offline Konsole
Zuletzt geändert von Phone83 am 13.06.2021 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Kirk22
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Kirk22 »

Und wieder ein Spiel das auf der Series S ohne Raytracing kommt. :roll:
johndoe529336
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von johndoe529336 »

würde gerne mal in 120 fps zocken
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Flux Capacitor
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Phone83 hat geschrieben: 13.06.2021 23:03 Seltsam das der RT Modus auf beiden Konsolen mit 60fps und 1800p läuft (wo man eh keinen unterscheid zu 4k sieht)
Aber der 120 HZ Modus nicht...Ob da nicht "better on xbox or first on x" ins Spiel kommt..hmm


Was im Umkehrschluss beutetet das die PS5 mit "weniger" Leistung eine bessere RT Performance hinlegt.

Die Auslegung auf Server-Blades war in Anbetracht auf die Cloud vielleicht die richtige Entscheidung aber nicht als Offline Konsole
Es bedeutet eher dass die Xbox im 120fps Modus die stärkere GPU spielen lässt und dass das bisschen RT auf AMD Karten leider noch zu viel Power wegfrisst und im Prinzip auch weggelassen werden kann.

Ist ja auch nur ein Upgrade, da kann man die Fan Kirche im Dorf lassen. Das wird auf PS5 und Xbox super aussehen und laufen. Framedrops findet dann DF mit der Lupe.
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Phone83
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Phone83 »

Nix Fan Kirche...Deine Erklärung ergibt schlicht keinen Sinn warum sie dann bei dem 60 FPS im RT Modus die Auflösung nicht bei der Xbox auf 1900p oder 4 k hochgesetzt haben.

Das 20-30 % Performance Delta und die Tools scheinen nicht zu fruchten..
Zuletzt geändert von Phone83 am 13.06.2021 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Flux Capacitor
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Ja die PS5 ist auch eine gute Konsole, beruhigt!? 😅

PS: Und wenn die Xbox mehr/besseres RT liefert oder bessere Texturen in dem Modus und daher bei Auflösung und Frames gleichzieht?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 13.06.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Leon-x
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Leon-x »

Phone83 hat geschrieben: 13.06.2021 23:31 ... die Auflösung nicht bei der Xbox auf 1900p oder 4 k hochgesetzt haben.

Das 20-30 % Performance Delta und die Tools scheinen nicht zu fruchten..
Da steht dynamische Auflösung. Woher willst denn wissen wie weit Series X und PS5 jeweils runtergehen? Nicht immer ist die höchste Auflösung entscheidend. Bringt auch nichts wenn dynamischer Scaler zu aggressiv eingreift.
Kann dennoch sein das durchschnittliche dynamische Auflösung auf der Xbox höher ist.

Dennoch ist Spiel nicht direkt für die neuen Konsolen entwickelt worden.
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Phone83
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Phone83 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 13.06.2021 23:42 Ja die PS5 ist auch eine gute Konsole, beruhigt!? 😅
Das mir völlig Banane mir geht es um die technische Seite und die Erklärung dazu...Mir wurde Monate lang eingetrichtert das die Xbox die "Welt Stärkste" Konsole ist mit so viel mehr Leistung und dies das und jenes.
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Flux Capacitor
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Flux Capacitor »

Phone83 hat geschrieben: 13.06.2021 23:46
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.06.2021 23:42 Ja die PS5 ist auch eine gute Konsole, beruhigt!? 😅
Das mir völlig Banane mir geht es um die technische Seite und die Erklärung dazu...Mir wurde Monate lang eingetrichtert das die Xbox die "Welt Stärkste" Konsole ist
Ist sie ja nach wie vor rein auf die GPU bezogen. Aber wenn Du da jetzt meilenweite Unterschiede erwartest, dürftest Du enttäuscht werden. Und dass man die Werbetrommeln mit dem mehr an GPU Power nutzt war doch klar, war schon bei der Xbox One X so. Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr darauf versteifen. In einigen Fällen wird die SSD der PS5 etwas schneller laden, die Auflösung auf der Xbox etwas höher ausfallen oder die Frames auf der einen mal auf der anderen stabiler laufen, je nach Tools/Spiel etc.

Es liegt doch immer an den Studios was die aus den Kisten holen. Eben, wer die Details sehen möchte wo die stärkere Hardware ihre Muskeln spielen lässt oder ein Studio es verbockt hat, muss dann eben die Analysen von z.B DF anschauen. Dort sieht man dann die Dinge, die man im Game niemals bemerkt hätte. Und da wir endlich aus den Sub-HD Gefielden kommen, wird es immer schwerer da klare Unterschiede auszumachen für den normalen Spieler.

Die 720 oder 900p auf der Base Xbox One waren da oft offensichtlicher wenn das PS4 Pendant dafür FHD geliefert hat. Battlefield 4 ist ja so ein Beispiel wo man sich von Seiten der Entwickler gar nicht erst bemüht hat mehr heraus zu kitzeln.
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NotSo_Sunny
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hätte nicht damit gerechnet dass die PS5 überhaupt ein Upgrade bekommt ^^ - Chapeau MS.
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JudgeMeByMyJumper
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Kirk22 hat geschrieben: 13.06.2021 23:10 Und wieder ein Spiel das auf der Series S ohne Raytracing kommt. :roll:
Finde ich auch extrem schade. Hätte gerne auf beiden Systemen RT gehabt. Vor allem, wenn man sich die Möglichkeiten anguckt. 1080p RT mit 30 FPS wären doch sicherlich drin gewesen.
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Finsterfrost
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Finsterfrost »

Phone83 hat geschrieben: 13.06.2021 23:03 Seltsam das der RT Modus auf beiden Konsolen mit 60fps und 1800p läuft (wo man eh keinen unterscheid zu 4k sieht)
Aber der 120 HZ Modus nicht...Ob da nicht "better on xbox or first on x" ins Spiel kommt..hmm


Was im Umkehrschluss beutetet das die PS5 mit "weniger" Leistung eine bessere RT Performance hinlegt.

Die Auslegung auf Server-Blades war in Anbetracht auf die Cloud vielleicht die richtige Entscheidung aber nicht als Offline Konsole
Abwarten. Es kann auch sein, dass das Raytracing auf PS5 weniger ist, Spiegelungen früher ausblenden usw.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
AxOnIC
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von AxOnIC »

120FPS + Doom = mehr geht nicht.

Scheiß auf Auflösung, Details, RT, ... wenns um Shooter geht zählt nur eins: FPS!!!
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Temeter 
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Re: Doom Eternal: Next-Gen-Upgrade für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Detail

Beitrag von Temeter  »

120fps DOOM auf Konsole, wie cool ist das denn?

RT dagegen... wenn euch Grafik so viel wichtiger ist als Spielbarkeit, warum habt ihr dann eine Konsole, und nicht einen PC?
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