Metroid Dread für Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Metroid Dread für Switch angekündigt
Während noch weiter an Metroid Prime 4 gearbeitet wird, hat Nintendo bei der E3-Direct-Ausgabe erstmal Metroid Dread angekündigt. Das neue 2D-Abenteuer von Samus wird am 8. Oktober 2021 für Switch erscheinen. Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren. Weitere Details sollen folgen.
Suit up as Samus Aran in the first new entry of the 2D #Metroid saga in more than 19 years, #MetroidDread...
Hier geht es zur News Metroid Dread für Switch angekündigt
Suit up as Samus Aran in the first new entry of the 2D #Metroid saga in more than 19 years, #MetroidDread...
Hier geht es zur News Metroid Dread für Switch angekündigt
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Metroid Dread für Switch angekündigt
Pflichtkauf für mich. Metroid Fusion und Zero Mission waren meine letzten 2D-Metroid-Erlebnisse.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Naja jaein, der erste wirklich neue Ableger. Gab ja das mehr als umfangreiche Remake vom zweiten Teil vor ein paar Jahren am 3DS(im Übrigen sehr empfehlenswert!). Unabhängig davon: freue mich riesig, sogar fast mehr als ich mich über einen neuen 3D Ableger gefreut hätte.Es ist das erste 2D-Metroid-Abenteuer seit 19 Jahren.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 15.06.2021 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das vom 3DS ja eher langweilig auf Dauer. Hoffe hier kommt mehr Atmosphäre (auch bei der Umgebung) auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Nintendo
Darauf warte ich seit Jahren
Metroid Fusion war klasse und hatte viel vom Nes und snes metroid.
Endlich.
Beste News für mich seit Wochen!!
Darauf warte ich seit Jahren
Metroid Fusion war klasse und hatte viel vom Nes und snes metroid.
Endlich.
Beste News für mich seit Wochen!!
Zuletzt geändert von johndoe502620 am 15.06.2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Special Edition sieht TOLL aus.
Metroidvanias erzittert....ihre Majestät ist zurück.
Wie geil...
Wie geil...
Mein Highlight der Direct.
Metroid 5 und dann scheinbar noch von Nintendo selber und nicht outgesourct (zb an MercurySteam).
Metroid 5 und dann scheinbar noch von Nintendo selber und nicht outgesourct (zb an MercurySteam).
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Geil! Darauf warte ich im Grunde seit Jahren, dass sie mal einen Nachfolger von Metroid 4 bzw. Fusion bringen. Hab gerade im Lockdown letztes Jahr mal wieder Fusion und Zero Mission (auf WiiU via Virtual Console) gespielt, die Titel sind selbst heute noch grandios. Da hatte es mich dann gepackt und ich musste auch mal wieder den Super Nintendo auspacken und Super Metroid durchspielen. Bin da immer wieder erstaunt, wie zeitlos der alte Schinken ist und wie perfekt das Spiel und Gameplay selbst heute noch sind.
Sollte das neue Metroid auch nur einigermaßen an die Qualität seiner Vorgänger herankommen, wird das für mich ein absoluter Pflichtkauf und dann definitiv der Moment, wo ich mir auch mal eine Switch zulegen muss.
Sollte das neue Metroid auch nur einigermaßen an die Qualität seiner Vorgänger herankommen, wird das für mich ein absoluter Pflichtkauf und dann definitiv der Moment, wo ich mir auch mal eine Switch zulegen muss.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. Oh man das wird wieder ne Jagd. Bei Metroid 2 war ich bereits zu spät, danke nochmal an Seth steiner, der mir damals eine organisiert hat
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist aber eine Zusammenarbeit mit Mercury Steam:
Ja, aber da Sakamoto an Bord ist nicht nur "Executive Producer" kann man sich sicher sein das die die Technik machen. Ich finde man sieht auch bereits deutlich diese Anlehnung an Fusion, denn dieser Roboter scheint ein Verfolger zu sein, der gehörig rumstresst.
Ah okay, danke für die Info. Schade.
Hoffentlich wagen sie trotzdem auch etwas Neues. Ist ja ein neuer Ableger der Hauptserie und gerade in dem Genre sind in den letzten Jahren wirklich sehr starke Vertreter erschienen, sodass sie sich meines Erachtens schon deutlich anstrengen müssen, um die Reputation Metroids in seiner Bedeutung für das Genre weiter hoch zu halten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich schaut es sehr nach gewohnter Kost aus, aber ist in dem Fall ja nichts schlechtes.
Ja, die Konkurrenz ist stark, aber Metroid kann da sicher noch gut mitmischen.
Ja, die Konkurrenz ist stark, aber Metroid kann da sicher noch gut mitmischen.