Während der Entwicklung des durchgeknallten Action-Adventures Psychonauts 2 soll es keinerlei Crunch-Phase gegeben haben, in der die Entwickler übermäßige Überstunden hätten leisten müssen - wofür z.B. Top-Studios wie CD Projekt Red und selbst Naughty Dog wiederholt kritisiert wurden. Das hat einer der Produzenten bei Double Fine nach Angaben von Eurogamer.net versichert. Dort heißt es in einem Tw...
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Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Hmm. Wurde er denn darüber befragt, oder warum erwähnt man sowas einfach so in der Öffentlichkeit?
Macht man das so heutzutage?
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Warum sollte man nicht zu PR-Zwecken in der Öffentlichkeit erwähnen, dass man seine Mitarbeiter nicht drangsaliert?
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Wie sieht es denn so in der Branche aus: Werden die Überstunden vergütet oder in Freizeit umgewandelt (=Stundenkonto)?
Oder versucht man auch hier die Mitarbeiter mit dem Wort "Vertrauensarbeitszeiten" für dumm zu verkaufen und lässt Überstunden unterm Tisch fallen?
Das dreisteste was ich bisher so kennengelernt habe, ist Überstunden nicht auszuzahlen/in Freizeit umzuwandeln, diese aber dem Kunden schön in Rechnung zu stellen.
Oder versucht man auch hier die Mitarbeiter mit dem Wort "Vertrauensarbeitszeiten" für dumm zu verkaufen und lässt Überstunden unterm Tisch fallen?
Das dreisteste was ich bisher so kennengelernt habe, ist Überstunden nicht auszuzahlen/in Freizeit umzuwandeln, diese aber dem Kunden schön in Rechnung zu stellen.
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Stimmt, so kann man es natürlich auch sehen.DancingDan hat geschrieben: ↑21.06.2021 14:59 Warum sollte man nicht zu PR-Zwecken in der Öffentlichkeit erwähnen, dass man seine Mitarbeiter nicht drangsaliert?
Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Im Normalfall in den USA werden Überstunden in der Branche erwartet und nicht extra vergütet.SgtRampage hat geschrieben: ↑21.06.2021 15:02 Wie sieht es denn so in der Branche aus: Werden die Überstunden vergütet oder in Freizeit umgewandelt (=Stundenkonto)?
Oder versucht man auch hier die Mitarbeiter mit dem Wort "Vertrauensarbeitszeiten" für dumm zu verkaufen und lässt Überstunden unterm Tisch fallen?
Das dreisteste was ich bisher so kennengelernt habe, ist Überstunden nicht auszuzahlen/in Freizeit umzuwandeln, diese aber dem Kunden schön in Rechnung zu stellen.
- Spielosoph
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Sehr fein.
Ich glaube aber nicht, dass sich irgendjemand das Spiel deswegen zulegen wird.
Schade, dass Ethik kein Verkausargument ist.
Am Ende zählt nur das größere Marketingbudget und dann die Qualität.
Ich glaube aber nicht, dass sich irgendjemand das Spiel deswegen zulegen wird.
Schade, dass Ethik kein Verkausargument ist.
Am Ende zählt nur das größere Marketingbudget und dann die Qualität.
Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Ich dachte nach der Übernahme von M$ gäbe es keine PS4 Fassung. Sehr schön, dass jetzt doch was kommt.
Werde ich aber leider nachholen müssen, denn da werde ich mit Hades beschäftigt sein
Werde ich aber leider nachholen müssen, denn da werde ich mit Hades beschäftigt sein
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Re: Psychonauts 2: Kein Crunch während Entwicklung
Allein schon aufgrund der Masse kann ich mir es derzeit erlauben Spiele auch mal links liegen zu lassen, bei denen Mitarbeiter massivst drangsaliert wurden. Blöd ist immer wenn man erst hinterher davon erfährt, wie beispielsweise bei "Nicalis". Wenn man natürlich hört ein Spiel wurde ohne Sklaventreiberei entwickelt, macht es bei entsprechender Qualität mir umso mehr Spaß. Dann zahle ich auch gerne mal Vollpreis. Kurz: Wertschätzung.