xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer Testphase ist es jetzt offiziell: Abonnenten von Game Pass Ultimate können das Xbox Cloud Gaming ab sofort auch über ausgewählte Browser nutzen, um Spiele zu streamen. Wie Microsoft bekannt gibt, lässt sich der Service in Kombination mit Microsoft Edge, Chrome oder Safari nutzen. Damit bekommen erstmals auch Besitzer von Apple-Geräten Zugriff auf die Streaming-Inhalte aus dem Game Pass ...

Hier geht es zur News xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von SgtRampage »

:star_struck: Ab sofort... auf Niveau einer XSS/XSX... 1080/60fps :star_struck:
Ich hoffe, ich lese diese News richtig und nicht das, was ich will. GEIL!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Mafuba »

Und wieso nicht auf Firefox, wenn man fragen darf?
...
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von SgtRampage »

mafuba hat geschrieben: 29.06.2021 15:14 Und wieso nicht auf Firefox, wenn man fragen darf?
Kann nur vermuten:
- Firefox ist kein Chromium-Browser. Stadia funktioniert ebenfalls nicht mit Firefox (nur zur Info).
- Edge will Firefox Marktanteile abzwacken (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser --> ganz unten)
- "Unternehmenspolitische Gründe"?
dominusscholae87
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von dominusscholae87 »

Dann gibts jetzt indirekt MLB The Show 21 für den PC
Bild
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Gerade mal ausprobiert und in das ein-oder andere via Edge-Browser reingespielt. Im Chrome hat er irgendwie meinen Controller nicht erkannt. Im Edge meckert er zwar auch wegen Controller, aber er funktioniert trotzdem. Hab einen DS4 mit DS4Windows genutzt.
Funktioniert ansonsten ganz gut soweit. Nur lästig, dass es noch keine Maus und Tastaturunterstützung gibt. Aber die soll ja wohl noch kommen.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von flopsy »

Ich habe es in der Beta-Phase schon nutzen können und es hat wirklich gut funktioniert. Nur die Auflösung war da noch zu schlecht. Wenn das jetzt tatsächlich endlich auf 1080p läuft, dann könnte das auch für PC-Spieler ne richtig tolle Sache werden.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Acne »

Halo 5 auf dem PC?! Endlich!

Werde ich später gleich mal testen.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Solidus Snake »

Bin reiner PS4ler würde aber die Halo Reihe mal gerne nach holen. Kann mir einer sagen, ob Shooter spielen damit solide funktioniert? Würde es mit einem DS4 oder DS3 Spielen und einer 100 Mbits Leitung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von casanoffi »

Solidus Snake hat geschrieben: 29.06.2021 20:12 Bin reiner PS4ler würde aber die Halo Reihe mal gerne nach holen. Kann mir einer sagen, ob Shooter spielen damit solide funktioniert? Würde es mit einem DS4 oder DS3 Spielen und einer 100 Mbits Leitung.
Habe selbst zwar noch keine Erfahrung mit xCloud gemacht - aber wie bei jedem Streaming-Service gibt es da zu viele variable (lokale) Komponenten, dass man das nicht sagen kann.

Bandbreite ist sicher wichtig für die Übertragungsqualität, ist aber nur ein Teil von vielen.
Aber dann gibt es noch die Latenz zum Server, die Art Deiner Leitung (DSL, Glasfaser, Kabel etc.), das Routing zum Server, ob Dein Provider direktes peer-to-peer zulässt, wie der Verteilerkasten im Keller aussieht usw.

Und dann kommt natürlich noch subjektives Empfinden hinzu ^^
Was für den einen "solide" erscheint, da ihn 30ms Verzögerung nicht jucken, kann für einen anderen schon "unspielbar" sein, weil er meint, 10ms sind schon zu viel...

Musst Du wirklich selbst ausprobieren.
Zuletzt geändert von casanoffi am 29.06.2021 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von SgtRampage »

Solidus Snake hat geschrieben: 29.06.2021 22:09Bin reiner PS4ler würde aber die Halo Reihe mal gerne nach holen. Kann mir einer sagen, ob Shooter spielen damit solide funktioniert? Würde es mit einem DS4 oder DS3 Spielen und einer 100 Mbits Leitung.
Ich kann hier nur von Stadia sprechen. Destiny 2 (Grundversion) ist dort F2P. Kam sehr gut zurecht. Hatte kaum Probleme. Verzögerungen habe ich kaum gemerkt. Teste es einfach Mal. Kostet ja nichts.
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Kleiner Schwanz »

deber
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Speerhart »

Habe es getestet. Inputlag geht in Ordnung, kann man auf jedenfall spielen.
Aber leider Artefaktbildung aus der Hölle. Versaut einem das gesamt Spielerlebnis.
Zuletzt geändert von Speerhart am 30.06.2021 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Shake_(s)_beer »

flopsy hat geschrieben: 29.06.2021 19:32 Ich habe es in der Beta-Phase schon nutzen können und es hat wirklich gut funktioniert. Nur die Auflösung war da noch zu schlecht. Wenn das jetzt tatsächlich endlich auf 1080p läuft, dann könnte das auch für PC-Spieler ne richtig tolle Sache werden.
Die Auflösung ist mir beim Testen gestern v.a. bei Forza Horizon 4 auch aufgefallen. Lief flüssig, wirkte aber alles etwas unscharf. Zudem fand ich die Steuerung recht schwammig. Aber vielleicht muss zumindest letzteres so, ist ja kein Arcade Spiel.

Hab leider keinen Vergleichswert, aber ich vermute mal, dass das Bild ohne Streaming besser und schärfer aussieht.
Respass
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2020 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: xCloud: Xbox Cloud Gaming im Browser und Hardware modernisiert

Beitrag von Respass »

Phil Spencer sagt ja selbst, dass es nicht die selbe Erfahrung ist, wie an einer Konsole oder PC und wenn überhaupt, wird es noch lange dauern bis man dahin kommt aber es ist halt ne schöne Option und ich denke es ist auch gut, dass der Bereich vorangetrieben wird.
Antworten