Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und BioWare haben eine neue Erweiterung für das MMO Star Wars: The Old Republic angekündigt: Ende des Jahres soll "Das Vermächtnis der Sith" erscheinen, um gleichzeitig die Feierlichkeiten zum bevorstehenden zehnjährigen Jubiläum des Online-Rollenspiels einzuläuten. Entsprechend soll es über das gesamte kommende Jahr hinweg weitere Inhalte, Events und Updates geben."Vermäch...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von johndoe722359 »

Tolles SP mmorpg.
Ich schaue alle naselang mal rein und den neuen Storycontent zu genießen.
Den MP Aspekt kann man meiner Meinung nach aber vergessen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Das Spiel scheint sich wirklich wacker zu schlagen. Die Umstellung auf F2P scheint hier wirklich die beste Option gewesen zu sein.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von RogaNadare »

Ach Star wars TOR, ein tolles Spiel welches ich genoßen habe, auch wenn ich es, für MMORPGS relativ kurz gespielt habe. Wie dem auch sei Genshin und etwaige SP-games, halten mich schon genug auf trab, wird wohl noch nie ganze Weile dauern bis ich es eventuell wieder anfangen könnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2021 08:50 Das Spiel scheint sich wirklich wacker zu schlagen. Die Umstellung auf F2P scheint hier wirklich die beste Option gewesen zu sein.
Es ist Star Wars. Das ist ein Selbstläufer. SW Galaxies würde ja heute noch sehr erfolgreich laufen, hätte es Sony nicht absägen müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Sanctuslight hat geschrieben: 02.07.2021 08:33 Tolles SP mmorpg.
Naja geht so, hab es vor ein paar Monaten mal wieder angefangen. Ja, man kann im Prinzip, als Abonnent, rein mit der Klassenquest genug Erfahrung sammeln. Und ja, die sind größtenteils ganz gut gemacht, aber diese endlosen Wege durch große Gebiete, bei dem man möglichst versucht die Trashgruppen zu umgehen, damit sich das nicht alles so zieht, war ziemlich anstrengend. Am Ende ist es eben ein MMO, das merkt man dann auch. Hinzu kommen das ewige rumreisen.

Mir wurde es nach wenigen Tagen wieder zu öde und ich habe es beendet. Was schade ist, weil Story Spiele im SW Universum sehr rar sind.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 02.07.2021 08:53 Es ist Star Wars. Das ist ein Selbstläufer. SW Galaxies würde ja heute noch sehr erfolgreich laufen, hätte es Sony nicht absägen müssen.
Naja, als Selbstläufer würde ich es nicht bezeichnen. EA ist immernoch Publisher - und wir alle wissen, was passiert, wenn ein Spiel nicht genügend Spieler einfährt. Und ich bin mir sicher, ohne F2P sähen die Spielerzahlen nicht so rosig aus :D Aber freut mich ungemein für Spieler und Fans!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2021 09:01 Naja, als Selbstläufer würde ich es nicht bezeichnen.
Warum nicht? Hier ist eine klare Steigerung der Mitspielerzahlen über die Jahre hinweg zu erkennen. Und das ohne großartige Marketing-Kampagnen. Ist halt Star Wars. Man muss sich hier schon bewusst extra doof anstellen, um Flopps zu produzieren :mrgreen:
EA ist immernoch Publisher - und wir alle wissen, was passiert, wenn ein Spiel nicht genügend Spieler einfährt.
Keine Frage, aber wurde das Spiel abgeschaltet? Nein. EA investiert sogar in eine neue Erweiterung. Gerade WEIL es konstant steigende Mitspielerzahlen gibt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 02.07.2021 09:27
MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2021 09:01 Naja, als Selbstläufer würde ich es nicht bezeichnen.
Warum nicht? Hier ist eine klare Steigerung der Mitspielerzahlen über die Jahre hinweg zu erkennen. Und das ohne großartige Marketing-Kampagnen. Ist halt Star Wars. Man muss sich hier schon bewusst extra doof anstellen, um Flopps zu produzieren :mrgreen:
EA ist immernoch Publisher - und wir alle wissen, was passiert, wenn ein Spiel nicht genügend Spieler einfährt.
Keine Frage, aber wurde das Spiel abgeschaltet? Nein. EA investiert sogar in eine neue Erweiterung. Gerade WEIL es konstant steigende Mitspielerzahlen gibt.
Äh.. ja. Ok. Offenbar scheint es hier ein Missverständnis zu geben :D

Alles, was ich sagen will, ist: es wäre sicher kein Selbstläufer geworden, wenn es nicht F2P geworden wäre. Als "Standard" Pay2Play-MMO mit kostenpflichtigen AddOns etc. wäre es sicher schon untergegangen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2021 10:31 Als "Standard" Pay2Play-MMO mit kostenpflichtigen AddOns etc. wäre es sicher schon untergegangen.
Jepp, der Trick mit dem Anfixen und danach erst ausnehmen funktioniert offenbar gut genug.

Oder man kann die Kosten für den Betrieb weiterhin so umfassend abschreiben, dass sich ein betriebswirtschaftliches Verlustgeschäft steuerlich rentiert. Denn je größer ein Konzern ist, umso surrelaer wird das, was hier vollkomen legal abgezogen werden kann :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.07.2021 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Erweiterung "Das Vermächtnis der Sith" angekündigt

Beitrag von keldana »

durch das neue Season-System (erinnert an Destiny2) spiele ich es wieder täglich … aber bislang ohne weiteres Geld zu investieren. Mal sehen, ob man die Erweiterung extra kaufen (abonnieren muss), oder ob das für alle kostenlos ist, die Onslaught freigeschaltet haben.
Antworten