AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Fortsetzung des Sci-Fi-Krimis angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Fortsetzung des Sci-Fi-Krimis angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative haben Spike Chunsoft und Numskull Games eine Fortsetzung des Sci-Fi-Noir-Detektivabenteuers AI: The Somnium Files angekündigt, das im Frühjahr 2022 für PC, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen soll (zur offiziellen Website). Auf Steam, wo der Vorgänger bis dato von über 3.000 Nutzern "sehr positiv" bewertet wurde, ka...

Hier geht es zur News AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Fortsetzung des Sci-Fi-Krimis angekündigt
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Fortsetzung des Sci-Fi-Krimis angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ich freue mich sehr, dass wohl AI gut genug ankam um weiterzumachen. Gleichzeitig war es ziemlich abgeschlossen, weshalb ich umso gespannter darauf bin, wie sie es fortsetzen werden, zu Mal mit Mizuki als neue Hauptprotagonistin. Die Dynamik zwischen Date und Aiba wird jedenfalls nicht so einfach zu erreichen sein.

In jedem Fall eine tolle Nachricht!
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Re: AI: The Somnium Files - nirvanA Initiative: Fortsetzung des Sci-Fi-Krimis angekündigt

Beitrag von crazillo87 »

Cool, erstmals ein eigenes Spike Chunsoft-Spiel auf Microsoft-Konsolen überhaupt. Hoffentlich kommt Teil 1 noch in den Game Pass.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 02.07.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chiv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiv »

Wie geil! Der erste Teil war spitze (also genau das, was ich mag mein ich) und anhand des Teasers kann man imo sehen, dass sie sich grafisch auch gut verbessert haben (die ganzen Animationen etc. waren im Erstling noch etwas steif imo - nicht, dass das dem Spaß einen Abbruch tat jedoch).
Zuletzt geändert von Chiv am 02.07.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten