Mit dem jüngst veröffentlichten Update 6 (wir berichteten) bekam Doom Eternal die lange versprochenen Raytracing-Reflexionen spendiert und auch DLSS von Nvidia wird unterstützt. Die Reflexionen sind das einzige Grafikelement, das mit Raytracing via Vulkan Ray Tracing realisiert wird - und damit auf Grafikkarten von AMD und Nvidia funktioniert, idealerweise mit Hardware-Beschleunigung und RT-Kernen...
Hier geht es zur News Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich
Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich
Ich sehe auf den meisten Bildern so gut wie keinen Unterschied, beim Spielen würde ich davon erst recht nichts merken.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich
Da muss man schon sehr langsam spielen um was zu merken.
Auf Raytracing achtet man bei so einem schnellen Spiel doch kaum. Der 120 FPS-Modus ist da schon viel sinnvoller
Zuletzt geändert von Kirk22 am 06.07.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das dieses Raytracing von dem jeder spricht, aber niemand bemerkt?
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Bei Konsolenfassung bevorzuge ich den 120fps Mode mit entsprechenden TV.
War es in ersten Level nicht so auffällig.
Habe 3 Level aber mal am PC gezockt. Gibt schon Gebiete wo Raytracing recht oft zum Einsatz kommt. Gerade wenn man dann Raketenwerfer abfeuern und es an Wänden bis zur Decke eine Reflexion gibt ist es schon schon nett anzusehen.
Hängt halt stark vom Level ab. Außenareale haben kaum was von aber in industriellen Innenenlevel wo viel Metal und Glas herrscht fällt es schon stärker auf.
Nur Option wenn man halt Leistungsreserven gut über hat.
War es in ersten Level nicht so auffällig.
Habe 3 Level aber mal am PC gezockt. Gibt schon Gebiete wo Raytracing recht oft zum Einsatz kommt. Gerade wenn man dann Raketenwerfer abfeuern und es an Wänden bis zur Decke eine Reflexion gibt ist es schon schon nett anzusehen.
Hängt halt stark vom Level ab. Außenareale haben kaum was von aber in industriellen Innenenlevel wo viel Metal und Glas herrscht fällt es schon stärker auf.
Nur Option wenn man halt Leistungsreserven gut über hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X