Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Im Aufwind beliebter 3D-Plattformer möchte sich auch Double Fine offenbar ein wenig an Einsteiger richten. Die nicht selten von Nostalgie getriebene Zielgruppe der Gelegenheitsspieler soll schließlich auch Spaß an Titeln wie Psychonauts 2 haben.Diese Erkenntnis könnte zum Einbau eines Unbesiegbarkeits-Modus ins surreale Abenteuer geführt haben. Auf Twitter bestätigte das Studio, dass ein entsprech...
Hier geht es zur News Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus
Hier geht es zur News Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus
Re: Psychonauts 2: Bekommt einen Unbesiegbarkeits-Modus
Oh ja unbesiegbarkeit! Das wäre doch auch was für Dark Souls.
Nicht das man auch noch in irgendeiner weise gefordert wird beim zocken.
Nicht das man auch noch in irgendeiner weise gefordert wird beim zocken.
So ein Knopf fürs Leben wäre doch nicht verkehrt für solche Menschen, die das Leben nur genießen möchten und nicht arbeiten wollen.
Verweichlicht die Zivilisation langsam? Müssen die Menschen nun auf Sänften getragen werden?
Keine Ahnung wann der Fall unserer Welt kommt aber der Verfall hat längst begonnen.
Verweichlicht die Zivilisation langsam? Müssen die Menschen nun auf Sänften getragen werden?
Keine Ahnung wann der Fall unserer Welt kommt aber der Verfall hat längst begonnen.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
"Warum gibt es keine Cheats mehr?! Die wollen alle nur noch Geld!"
---
"Igitt. Unbesiegbarkeit!"
---
"Igitt. Unbesiegbarkeit!"
Wenn das Deine Lehre aus einem Feature in einem Computerspiel ist, muss Deine Welt schon sehr klein sein
Zuletzt geändert von MrLetiso am 12.07.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kann ich mir ausmalen wie schwer das Spiel hinten raus wieder wird. Aber gut... was tut man sich nicht alles an.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollen ja nicht alle gefordert werden oder sind, auf Grund von Alter oder körperlichen Einschränkungen schnell überfordert... Warum sollten die denn das Spiel nicht auch genießen dürfen? Muss man sich das "erarbeiten"? Durch so eine Option wird doch niemanden was genommen (wenn sie richtig umgesetzt ist).
Ich persönlich wähle meinen Schwierigkeitsgrad gern auch mal oberhalb der Mitte, aber wenn ich merke, ich schaffe es nicht, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, auf Normal oder Leicht runter zu schrauben, wenn mich das Spiel fesselt und ich wissen will wie es weiter geht (oder auch, wenn die Kämpfe einfach zu wenig Spaß machen, egal was sie für ne Herausforderung bieten). Wenn das nicht geht, beiß ich mich auch mal durch (wenn ich denke, dass es sich lohnt, aber das ist Freizeitspaß, echte Herausforderungen bietet das Leben genug...
Dieser Aufschrei
Früher (tm) hatte fast jedes PC-Spiel Cheats oder 'ne Konsole und wer das nutzen wollte fein, wer nicht, der nicht. So einfach war das Leben damals
Früher (tm) hatte fast jedes PC-Spiel Cheats oder 'ne Konsole und wer das nutzen wollte fein, wer nicht, der nicht. So einfach war das Leben damals
Und dann haben sich die Leute darüber aufgeregt und Cheats wurden abgeschafft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nicht DIE Leute, sondern einige wenige, dafür umso lautstärkere Leute. Und zwar je lauter, umso geringer das eigene Selbstwertgefühl war, welches man glaubte durch GitGud kompensieren zu müssen. Das waren auch diejenigen, die mit dem Konzept der Optionalität nicht klarkommen und sich fast noch mehr darüber aufregen, wenn man anderen Spielern die Möglichkeit für ein leichteres Gameplay gibt. Eine Möglichkeit, die sie selbst nicht in Anspruch nehmen müssen (daher ja auch "optional"), die aber in deren winzig kleiner Vorstellungswelt nicht existieren DARF, weil sie dann nicht mehr die knallharten Hardcore-Gamer sein können.
Wobei ich ja voll und ganz nachvollziehen und verstehen kann, wenn jemand ein schweres, herausforderndes Gameplay haben will. Aber wieso es nicht sein darf, dass andere Spieler mit anderen Lebensbedingungen das Spiel optional (!) leichter einstellen können ... das ist nichts weiter als fragiles, arrogantes Schneeflockengehabe. Jim Sterling hat das in seiner Figur des Duke Amiel du H'ardcore so wunderbar persiflieren können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, Cheats wurden hinter einer Paywall versteckt
Zum Thema: Double Fine mag zwar behaupten, sie wollen, dass alle ihre Spiele spielen können. Aber das ist auch nur eine Metapher für: "Wir wollen das Geld von ALLEN Leuten haben".
Der Tweet mit dem Text "uh, excuse me I beat Sword Guy Serious Time on a no hit hard mode and if didn't do that I don't respect you. and like, can you even comment on things if you're not diamond six rank in shooty mcBlam? I don't think so" ist ein schlechter Scherz, natürlich kann man ruhig damit angeben, knackige Herausforderungen geschafft zu haben. Aufregen tun sich darüber meist nur diejenigen, die bereits im Tutorial draufgehen, weil sie sich nicht mit Spielen beschäftigen wollen, sie nicht spielen, sondern sie spielen lassen wollen. Alles soll Baerbock-artig ohne jegliche Eigenarbeit rundlaufen und Dopaminausstoß verursachen soll. Manche Menschen verstehen nicht, dass es nun einmal Sachen gibt, die nicht dazu da sind, um explizit ihnen zu gefallen. Ich finde Fußballspiele z.B. furchtbar langweilig, würde aber nie auf die Idee kommen, EA oder andere dazu zu drängen, einen Modus einzubauen, der es nur meinem/meinen Spieler(n) ermöglicht, den Ball zu berühren, damit auch Leute, die Fußball kacke finden, weil es so schwierig ist, Spaß am Spiel haben.
Videospiele im Unsterblichkeitsmodus durchzuspielen und zu behaupten, man habe das Spiel erfolgreich durchgespielt, ist in etwa so, als würde ich behaupten, ich habe ein Spiel erfolgreich durchgespielt, weil ich ein Let's Play gesehen habe oder weil mir jemand erzählt hat, wie das Spiel inhaltlich abläuft. Es ist eine fake experience.
EDIT:
Es wäre geradezu lächerlich, würde sich jemand darüber beschweren, dass Animal Crossing oder Dorfromantik zu leicht wären und es an krasser Herausforderungen. Jeder weiß halt, dass diese Spiele nicht dazu entwickelt worden sind, eine Herausforderung zu bieten. Warum man das nicht auch umgekehrt akzeptieren kann, kann ich nicht verstehen.Kajetan hat geschrieben: ↑12.07.2021 12:40 Wobei ich ja voll und ganz nachvollziehen und verstehen kann, wenn jemand ein schweres, herausforderndes Gameplay haben will. Aber wieso es nicht sein darf, dass andere Spieler mit anderen Lebensbedingungen das Spiel optional (!) leichter einstellen können ... das ist nichts weiter als fragiles, arrogantes Schneeflockengehabe.
Zuletzt geändert von FlyHighBlowLow am 12.07.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, dass wir hier über ein Spiel reden? Oder wird dieser optionale Modus dir weh tun? Wenn man sich heute so ansieht wie wenige Leute die Games beenden, dann is es doch für die gut. Also leben und leben lassen.Warslon hat geschrieben: ↑12.07.2021 13:01So ein Knopf fürs Leben wäre doch nicht verkehrt für solche Menschen, die das Leben nur genießen möchten und nicht arbeiten wollen.
Glaube es ist eher schneeflockengehabe wenn man sich über nicht vorhandene Schwierigkeitsgrade aufregt bzw. diese fordert. Das ist aber eine never ending Diskussion. Die eine Seite findet das diese ganzen Optionen das gaming weichspülen nur um es auch wirklich jedem recht zu machen anstatt ein spiel so zu machen, wie es sich die Entwickler vorstellen. Wer es mag spielt es, wer nicht eben nicht. Das man es aber nie allen recht machen kann, ist doch klar. Das verstehen die aber nicht, die diese ganzen Optionen so toll finden. Ein Spiel MUSS ja auch JEDEN ansprechen
Naja... Es gibt Rollenspiele, die einen Märchemodus anbieten, wodurch Kämpfe völlig trivial werden, man sich rein auf die Geschichte konzentrieren kann (wie in einem Lets Play / Longplay / du verstehst den Vergleich) und es ist trotzdem eine Erfahrung.FlyHighBlowLow hat geschrieben: ↑12.07.2021 12:54 Videospiele im Unsterblichkeitsmodus durchzuspielen und zu behaupten, man habe das Spiel erfolgreich durchgespielt, ist in etwa so, als würde ich behaupten, ich habe ein Spiel erfolgreich durchgespielt, weil ich ein Let's Play gesehen habe oder weil mir jemand erzählt hat, wie das Spiel inhaltlich abläuft. Es ist eine fake experience.
Auf Schwer spielen ist keine fake Erfahrung, weil es noch Ultra Schwer gibt. Es ist natürlich eine andere Erfahrung und es gibt Spiele, deren Mechaniken wissen erst auf höheren Stufen zu überzeugen. Andererseits gibt es auch Spiele, deren Erfahrung nur auf unteren Stufen funktioniert und auf den höchsten Stufen sich als broken erweist.
Wir reden hier speziell über ein Action-Adventure / Platformer, Unsterblichkeit hilft also nur bedingt beim Platformer-Anteil (aka Jump n Run) weiter.
Was ist mit den Leuten, die in Nintendospielen (Kirby, Yoshi, Mario) einen höheren Schwierigkeitsgrad wollen, es aber von den Entwicklern als leicht vorgesehen ist?
Zuletzt geändert von greenelve am 12.07.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Games in meiner Spielebibliothek habe ich auch nie beendet und vielleicht nur 1-2h investiert. Das lag aber mitnichten an einer zu heftigen Herausforderung, sondern einfach nur daran, dass das Spiel meist trocken und langweilig war, spontan würde mir da z.B. Endless Space einfallen oder die Men at War-Reihe. Port Royale 3 wäre da auch noch auf der Liste oder das Back to the Future Telltale-Spiel.Masterchief1976 hat geschrieben: ↑12.07.2021 13:01Dir ist aber schon klar, dass wir hier über ein Spiel reden? Oder wird dieser optionale Modus dir weh tun? Wenn man sich heute so ansieht wie wenige Leute die Games beenden, dann is es doch für die gut. Also leben und leben lassen.Warslon hat geschrieben: ↑12.07.2021 13:01So ein Knopf fürs Leben wäre doch nicht verkehrt für solche Menschen, die das Leben nur genießen möchten und nicht arbeiten wollen.
Vielleicht gibt's ja dazu (oder per DLC für 5 Dollar) den no-gravity modus mit dazu
Gab es das? Mir ist ehrlich gesagt keine Diskussion bekannt wo mal ein höherer Schwierigkeitsgrad gefordert wurde. Das fänd ich dann natürlich genau so lächerlich.
Ich fand auch z.B. Dragon Quest 11 viel zu leicht. Bin aber auch nicht in irgendwelche Foren gerannt um einen höheren zu fordern damit es auch meinen Ansprüchen passt