Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein wichtiger Teil der Alien-Marke ist die klaustrophobische Stimmung inmitten übermächtiger Xenomorphen. Damit dies auch im Shooter Aliens: Fireteam zur Geltung kommt, bekommt das Spiel bereits zum Launch am Dienstag, 24. August einen zusätzlichen Horde-Modus.Wie Dsogaming.com berichtet, möchte Cold Iron Studios die Spielvariante im Day-1-Update unterbringen. Hinzu kommen Verbesserungen bei der B...

Hier geht es zur News Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von fooforge »

Ein wichtiger Teil der Alien-Marke ist die klaustrophobische Stimmung inmitten übermächtiger Xenomorphen. Damit dies auch im Shooter Aliens: Fireteam zur Geltung kommt, bekommt das Spiel bereits zum Launch am Dienstag, 24. August einen zusätzlichen Horde-Modus.
Das Letzte, was es gebraucht hat, ist ein Horde-Shooter im Alien-Universum. Sich mehr vergehen an der IP geht eigentlich kaum; und ja, mir ist bewusst, dass es in so manchem Film 2-3 Szenen mit Aliens im Rudel gibt. Auch das ist Mist, der Xenomorph selbst ist bedrohlich genug und die Spannung lebt vom Katz-und-Maus Spiel.

Meine Prognose: Das wird nix.
Zuletzt geändert von fooforge am 06.08.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Levi  »

fooforge hat geschrieben: 06.08.2021 16:38
Ein wichtiger Teil der Alien-Marke ist die klaustrophobische Stimmung inmitten übermächtiger Xenomorphen. Damit dies auch im Shooter Aliens: Fireteam zur Geltung kommt, bekommt das Spiel bereits zum Launch am Dienstag, 24. August einen zusätzlichen Horde-Modus.
Das Letzte, was es gebraucht hat, ist ein Horde-Shooter im Alien-Universum. Sich mehr vergehen an der IP geht eigentlich kaum; und ja, mir ist bewusst, dass es in so manchem Film 2-3 Szenen mit Aliens im Rudel gibt. Auch das ist Mist, der Xenomorph selbst ist bedrohlich genug und die Spannung lebt vom Katz-und-Maus Spiel.

Meine Prognose: Das wird nix.
Aliens war wohl nie dein Film.

Der erste hatte ein Alien, der zweite ein Nest. Der dritte wieder ein. Da kann man doch auch mal das feeling des Zweiten mit rein bringen.

(PS: es gibt nicht mehr Alien Filme. Change my mind!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von TheoFleury »

Schade das die Alien Lizenz wieder einmal schnell verballert wird. Das wirkt wie ein Schnellschuss um mit wenig Aufwand viel Kohle abzucashen. Lieblos.

Und ein Alien Isolation wird so kalt zurück gelassen. Was wäre es für ein "Traum" gewesen mit dem fast selben Entwickler und Artdesign Team ein Alien Isolation 2 , mit AAA Budget zu realisieren.

Ach ja ich vergaß, A:I war gar nicht so mega erfolgreich , darum geht man jetzt wohl in die Multiplayer Action Schiene, da muss man nicht soviel Geld ausgeben, wie in einem Story Singleplayer Game mit aufwendiger KI und Story und so....

Die Lizenz wird wieder mal , so hat es den Anschein, in Fast-Food Manier seelenlos und schnell verramscht.

Schon sehr zwiespältig und dem guten Beispiel von A:I nicht folgend :roll: Hätte sich AI doch nur besser verkauft damals, echt schade...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von str.scrm »

TheoFleury hat geschrieben: 06.08.2021 17:42 Hätte sich AI doch nur besser verkauft damals, echt schade...
es hat sich gut verkauft, die Erwartungen waren nur unrealistisch hoch
ein Isolation 2 auf einer Planetenbasis die infiziert wird, hätte ich mir ja sehr gewünscht :Hüpf:
naja, was soll's
übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:

im SciFi Markt war die letzte Gen so wenig los, ich hyperventiliere ja schon durch das Dead Space Remake und Callisto Protocol :o
übrigens wäre ein Area 51 Remake bestimmt auch geil
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von gEoNeO »

Levi  hat geschrieben: 06.08.2021 16:57
fooforge hat geschrieben: 06.08.2021 16:38
Ein wichtiger Teil der Alien-Marke ist die klaustrophobische Stimmung inmitten übermächtiger Xenomorphen. Damit dies auch im Shooter Aliens: Fireteam zur Geltung kommt, bekommt das Spiel bereits zum Launch am Dienstag, 24. August einen zusätzlichen Horde-Modus.
Das Letzte, was es gebraucht hat, ist ein Horde-Shooter im Alien-Universum. Sich mehr vergehen an der IP geht eigentlich kaum; und ja, mir ist bewusst, dass es in so manchem Film 2-3 Szenen mit Aliens im Rudel gibt. Auch das ist Mist, der Xenomorph selbst ist bedrohlich genug und die Spannung lebt vom Katz-und-Maus Spiel.

Meine Prognose: Das wird nix.
Aliens war wohl nie dein Film.

Der erste hatte ein Alien, der zweite ein Nest. Der dritte wieder ein. Da kann man doch auch mal das feeling des Zweiten mit rein bringen.

(PS: es gibt nicht mehr Alien Filme. Change my mind!)
Es gab genug spiele im Stil von Cameron Interpretation von Alien.
Daher bin ich auch von solchen stupiden Games gelangweilt.
So Games wie Alien Isolation ist halt nicht für die Maße. Alien Isolation ist auch für mich das einzige Game, was Alien von Ridley Scott so gut vermittelt. Zur Info Alien 3 ist näher an dem Orginal von Ridley als Cameron. Trotzdem waren alle drei Teile sensationell.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von DerSnake »

Ich finde es auch schade das keiner was richtiges abliefern kann (oder will?) mit der Alien Lizenz. Im Filmbereich wartet man schon ewig auf ein würdigen "Alien Film" Und nein die prometheus Reihe zähle ich nicht dazu auch wenn Teil 1 ok war.

Im Spielbereich sieht es auch nicht viel besser aus. Alien Colonial Marines hatte gutes Potenzial gehabt und wurde am Ende ein stumpfer 0815 Shooter. Alien Isolation war grandios! Selten ein Spiel gehabt wo der Anspannung von Anfang bis Ende so durchgehend stabil blieb. Ich kann mich noch gut an den Abspann erinniern als die "Last" endlich nachgelassen hat :D

Und jetzt bekommen wir Fireteam. Ein Spiel was wieder die breite Masse ansprechen muss. Natürlich mit Koop und viel Action mit dummen Aliens die blind auf ein zugerannt kommen nur damit die als Kanonenfutter dienen.

Und überlegt mal wie schlau die Aliens in Teil 2 damals waren!

Ich hätte nicht mal was dagegen wenn ein Alien Spiel mehr den Fokus auf guter Action legt. Aber doch nicht sowas hier.
Der gute Wolf hat es in sein Video gut auf den Punkt gebracht:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von CritsJumper »

Es wird halt ein Coop-Shooter. Da orientiert man sich aktuell an den anderen Marken, das ist leider ganz normal.

Alien Isolation hat halt, leider auch gezeigt das ein Singleplayer Story Erlebnis nicht so viel Umsatz abwirft wie ein Graties-F2P Gruppenshooter. Klar Fireteam ist noch kein, gratis free2play Shooter. Aber die wissen das nur noch nicht.

Ich hoffe trotzdem das es ein gutes Spiel wird und für ein Multiplayertitel eine halbwegs gute Story hat. Denn genau das fehlt halt. Ein zufallsgeneriertes Multiplayer-Ereignis das trotzdem eine gute Geschichte erzählt über mehrere Abläufe im Alien-Universum.

Quasi das was Returnal sein könnte wenn es eine offizielle Alien Lizenz hätte. Aber ich befürchte das wäre halt schwierig gewesen weil die neuen Alien-Teile ja so anders sind. Wenn auch auf ihre Weise sehr gut.... zumindest haben die mich positiv überrascht. Auch wenn die Filme Alien 1 bis 4, quasi Alleinstellungsmerkmale haben. Aber genau das macht sehr gute Kultur ja aus, nicht nur der Zeitgeist, sondern das was darüber Hinaus für alle folgenden Zeiten erhalten bleibt.

Egal, ich rücke dem Spiel die Daumen. Wenn str.scrm Covenant gut findet sollte ich es mir vielleicht doch mal anschauen...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Hachja, war das geil, damals in Aliens versus Predator (nicht zu verwechseln mit seinen "Vorgängern" Alien vs Predator.
Marines und Predatoren gemeinsam gegen Alien Botwellen und da war das Spiel schon so clever, zwischendurch mal eine Art "Pause" zu lassen, was die Sache aber nur schlimmer machte, weil dann alle im Bunker hockten und sich fragten, wie finster die nächste Welle werden wird.
Und dann erst der SP!

PS: Natürlich musste man nicht erst durch irgendwelche Reifen springen! SP gab es, MP gab es und man konnte beides spielen, wann man wollte. Eine längst vergessene Programmierkunst, will mir scheinen.

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 06.08.2021 18:44 übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:
Weiche! Blasphemie!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von str.scrm »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.08.2021 21:35 Wenn str.scrm Covenant gut findet sollte ich es mir vielleicht doch mal anschauen...
Flux Capacitor hat geschrieben: 09.08.2021 10:25
str.scrm hat geschrieben: 06.08.2021 18:44 übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:
Weiche! Blasphemie!
es war einfach mal geil den Xenomorph in aktueller Technik zu sehen und keinen Kerl in einem Kostüm :Blauesauge:
Michael Fassbender hat den Androiden auch 1A gespielt :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 09.08.2021 15:24
ChrisJumper hat geschrieben: 07.08.2021 21:35 Wenn str.scrm Covenant gut findet sollte ich es mir vielleicht doch mal anschauen...
Flux Capacitor hat geschrieben: 09.08.2021 10:25
str.scrm hat geschrieben: 06.08.2021 18:44 übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:
Weiche! Blasphemie!
es war einfach mal geil den Xenomorph in aktueller Technik zu sehen und keinen Kerl in einem Kostüm :Blauesauge:
Michael Fassbender hat den Androiden auch 1A gespielt :)
Also „aktuelle“ Technologie gab es auch in Alien 3, der - in meinen Augen - weit bessere „Alien“ Film. Ist natürlich etwas angestaubt bei den CGI Effekten.

Und ja, Fassbender war super, er war genial, aber er war omnipräsent. Der Film sollte eigentlich „Android Covenant“ heissen.

Aber ich bin da als alter Alien Fan auch recht angepisst und hätte Ridley Scott nach dem Kinobesuch gerne eine gescheuert - zusammen mit den ganzen Schwätzern die Prometheus so schlecht gemacht haben nur weil (fast) kein Xenomorph zu sehen war.

Zum Thema. Ich hoffe echt das wird ein guter Shooter, gerne auch im Aliens Stil mit vielen Viechern. Meine grösste Sorge ist mangelnde Abwechslung beim Setting. Aber das Spiel ist mal auf meiner Wunschliste im Xbox Store.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Danilot »

Ich bin mal gespannt auf die PS5 Version, wenn es technisch sauber läuft und genug Diversität in den Klassen hat könnte es für zwischendurch gut werden. Klar es wird eine Ballerbunde, aber sowas will man ja auch, wenn man dafür Geld ausgibt.

Mal sehen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von CritsJumper »

str.scrm hat geschrieben: 09.08.2021 15:24 es war einfach mal geil den Xenomorph in aktueller Technik zu sehen und keinen Kerl in einem Kostüm :Blauesauge:
Michael Fassbender hat den Androiden auch 1A gespielt :)
Ah ich hatte es mit Alien Colonial Marines verwechselt. War ja auch eine absolute Enttäuschung, also das Spiel. Hatte mich schon gewundert das es dir gefallen hat.

Der Film Covenant, war ok. Aber hat wenig mit dem Alien Flair zu tun fand ich, daher war er ganz ok aber mehr leider nicht. Dennoch hoffe ich das sich das Alien-Universum in verschiedene Genre Typen entwickelt und mal aktiv weiter gestaltet wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ray2077
Beiträge: 102
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von ray2077 »

Bei Alien handelt es sich um das tödlichste Wesen im All und um ein hochintelligentes Wesen das taktisch agiert und hier läuft es in Horden vor die Flinten....?
Was ist das wieder für ein Schwachsinn? Die Entwickler scheinen das Original aus dem Film nicht verstanden zu haben!?
Man kann schon an den jetzigen Videos erkennen, dass hier keine Spannung entsteht wenn man nur aus vollen Rohren auf die Meute ballert.
Wo sind die spannenden Momente, wo man im dunklen ist und nichts passiert, aber jederzeit der Tod lauern kann? Einfach nur ein unglaublicher Mist den man wieder verkaufen will. Aber ich bin mir sicher, dass sich wieder viele blenden lassen werden, natürlich auch genügend denen das so wie es ist gefallen wird...
Es wird ein" World War Z" nur mit Aliens...
Antworten