Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat verkündet, dass Castlevania: Grimoire of Souls bald exklusiv für Apple Arcade erscheinen wird - oder "zeitnah", wie es die offizielle Ankündigung ausdrückt. Das Action-Adventure soll eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, um sich mit den fünf spielbaren Charakteren und ihren eigenen Fähigkeiten durch 60 Stages zu kämpfen.Die Spieler haben dabei die Auswahl zwischen Alucard, vor allem b...

Hier geht es zur News Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe keine Ahnung, was das Gameplay sein soll, ahne aber bei Apple Arcade (und Konami) Übles*.
Und meiner Treu, der Screenshot mit Charlotte ist ja mal so richtig abtörnend, da passt kein Element zum anderen.

Dann lieber die GBA Titel rauskramen...

*Habe irgendwie "Runner" im Gefühl...

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Todesglubsch »

Ich erinnere mich an ein Castlevania für die X360, das hatte MP und nutzte Grafiken und Charaktere der alten DS-Castlevanias.
Klingt so, als hätte mal den MP entfernt, nochmal drübergespuckt und fertig.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Roebb »

Ich habe Anfang des Jahres mal wieder Symphony of the Night, Aria of Sorrow und Dawn of Sorrow durchgespielt.
Das sind alles auch heute noch echt gute Spiele. Echt traurig, dass Konami mit deren Marken nicht vernünftig umzugehen weiß (bzw. höchstens unter dem Aspekt der Gewinnmaximierung durch Gatcha..) :-(
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Usul »

Im News-Artikel wäre der Trailer gar nicht mal so schlecht... damit niemand auf die Idee kommt, daß das ein Runner-Game ist. Oder auch die Info, daß das Spiel schon vor 2 Jahren oder so in Kanada auf Mobile-Geräten erschienen ist als Free to Play Titel und dann irgendwann wieder vom Markt genommen wurde.

Hier eine zufällig ausgewählte Review:



Darin wird das Thema der Ingame-Käufe angesprochen - die unter Apple Arcade meinem Verständnis nach ja gar nicht vorhanden sein dürften. Ansonsten ist es wohl halt ein Castlevania-Action-Spielchen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von 4P|Jan »

Usul hat geschrieben: 16.08.2021 17:40 Im News-Artikel wäre der Trailer gar nicht mal so schlecht... damit niemand auf die Idee kommt, daß das ein Runner-Game ist. Oder auch die Info, daß das Spiel schon vor 2 Jahren oder so in Kanada auf Mobile-Geräten erschienen ist als Free to Play Titel und dann irgendwann wieder vom Markt genommen wurde.

Hier eine zufällig ausgewählte Review:

Darin wird das Thema der Ingame-Käufe angesprochen - die unter Apple Arcade meinem Verständnis nach ja gar nicht vorhanden sein dürften. Ansonsten ist es wohl halt ein Castlevania-Action-Spielchen.
Danke für den Hinweis, wurde ergänzt!
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von VaniKa »

Wow, das könnte mich doch noch überzeugen, den Probemonat Apple Arcade doch nicht zu kündigen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.08.2021 16:11 Ich erinnere mich an ein Castlevania für die X360, das hatte MP und nutzte Grafiken und Charaktere der alten DS-Castlevanias.
Klingt so, als hätte mal den MP entfernt, nochmal drübergespuckt und fertig.
Die Harmonie der Verzweiflung ^^
Bild
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Grimoire of Souls - Erscheint in Kürze für Apple Arcade

Beitrag von Nero Angelo »

Ich würde das Spiel echt gerne spielen wollen, habe gehört das es tatsächlich eine recht gute Story haben soll. Aber leider habe ich kein Apple Gerät, nur Android Smartphone under Windows PC. Ich würde echt über Apple Arcade nachdenken wenn sie es auch für PC/Android verfügbar machen würden, aber das ist eher Wunschdenken =/
Antworten