Facebook Horizon: Workrooms-Update bringt VR-Konferenzen sowie Einbindung von Tastatur und Zeichenstift

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Facebook Horizon: Workrooms-Update bringt VR-Konferenzen sowie Einbindung von Tastatur und Zeichenstift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp einem Jahr beleuchteten wir, wie sich VR-Unternehmen die soziale Zukunft der Zusammenarbeit vorstellen. Mittlerweile hat Facebook einen ersten Teil seiner Visionen umgesetzt und rollt sie derzeit unter dem Namen "Horizon Workrooms" in einem System-Update der Oculus Quest 2 aus.Dazu gehören Meetings, in denen man praktisch persönlich am virtuellen Konferenztisch sitzt und andere Teilnehmer als (k...

Hier geht es zur News Facebook Horizon: Workrooms-Update mit virtuellen Konferenzen sowie Einbindung von Tastaturen und Zeichenstift
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 20.08.2021 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Workrooms-Update bringt VR-Konferenzen sowie Einbindung von Tastatur und Zeichenstift

Beitrag von Sunblaster »

Also quasi VR-Chat, aus dem der ganze Spaß gesaugt wurde? Kein wunder, das Facebook immer unbeliebter wird…
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook Horizon: Workrooms-Update bringt VR-Konferenzen sowie Einbindung von Tastatur und Zeichenstift

Beitrag von johndoe1747094 »

Das ist ja mal eine interessante Vision der Zusammenarbeit der Zukunft. Da sind einige clevere Ideen umgesetzt worden! Im Moment wirkt es noch wie eine nette Erweiterung zu MS Teams, Zoom etc. Mit diversen Verbesserungen und Erweiterungen an Hard und Software kann ich mir jedoch durchaus die Zukunft von Seminaren und Meetings vorstellen. Hut ab vor den Kreativen Lösungen. Mir hat die Lösung mit dem passthrough-Blick für die eigene Tastatur und Maus echt gut gefallen.
Antworten