game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Umsatz mit Computer- und Videospielen sowie entsprechender Hardware ist in den ersten sechs Monaten 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden Euro gewachsen. Die Angaben stammen vom game - Verband der deutschen Games-Branche. Basis der Daten sind Erhebungen der Marktforschungsunternehmen GfK und App Annie. Zu den großen Wachstumstreiber gehören unter anderem Inga...

Hier geht es zur News game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von Danilot »

Ja Mensch, dann sollte die Nachfrage nach deutschsprachigem Spielejournalismus groß sein...oh da war ja was...

Grüße an die 4P GmbH und marquard group.
Zuletzt geändert von Danilot am 24.08.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von Gamer Eddy »

Danilot hat geschrieben: 24.08.2021 13:11 Ja Mensch, dann sollte die Nachfrage nach deutschsprachigem Spielejournalismus groß sein...oh da war ja was...

Grüße an die 4P GmbH und marquard group.
1:1 mein erster Gedanke.

Kann man die ganzen Journalisten nicht auch irgendwie mit dem Staat koppeln so mit den öffentlich rechtlichen?
kriege immer einen kleinen Wutanfall wenn ich auf meinen Kontoauszügen die GEZ sehe.... So hat die GEZ dann wenigstens für mich Daseinsberechtigung.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 24.08.2021 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
konsama
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von konsama »

Danilot hat geschrieben: 24.08.2021 13:11 Ja Mensch, dann sollte die Nachfrage nach deutschsprachigem Spielejournalismus groß sein...oh da war ja was...

Grüße an die 4P GmbH und marquard group.
und ja vielleicht sind die artikel ja das einfallstor um die softwareprodukte zu kaufen :Vaterschlumpf:
Ritahr
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2018 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von Ritahr »

Gamer Eddy hat geschrieben: 24.08.2021 15:22
Danilot hat geschrieben: 24.08.2021 13:11 Ja Mensch, dann sollte die Nachfrage nach deutschsprachigem Spielejournalismus groß sein...oh da war ja was...

Grüße an die 4P GmbH und marquard group.
1:1 mein erster Gedanke.

Kann man die ganzen Journalisten nicht auch irgendwie mit dem Staat koppeln so mit den öffentlich rechtlichen?
kriege immer einen kleinen Wutanfall wenn ich auf meinen Kontoauszügen die GEZ sehe.... So hat die GEZ dann wenigstens für mich Daseinsberechtigung.
Für die jüngeren Leute hier wahrscheinlich überraschend: Sowas gab es in den Achtzigern, als Videospiele bei weitem nicht so sehr die Gesellschaft durchdrungen hatten wie heute, bereits. Die noch größere Überraschung ist, dass das teilweise kein kompletter Müll war.

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: game - Verband: Deutscher Games-Markt wächst um 22 Prozent im ersten Halbjahr 2021

Beitrag von Lemmiwinks »

Es wird in Deutschland fast fünf Mal so viel Umsatz mit Mikrotransaktionen, als mit Spielverkäufen gemacht?
Oida.
Antworten