Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bestätigt, dass Horizon Forbidden West nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Das nächste Abenteuer von Aloy wird am 18. Februar 2022 sowohl auf PlayStation 4 als auch auf PlayStation 5 veröffentlicht.Mathijs de Jonge (Game Director): "Zu diesem Zeitpunkt hatte Horizon Forbidden West gerade einen großen Meilenstein erreicht und wir gingen in die letzte Phase der Entwicklung – v...

Hier geht es zur News Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Cheraa »

War absehbar da Sony in den letzten Jahren das Q4 den 3rd Parties überlassen hat. Schade das 4P keinen Test mehr liefern wird...Aber vielleicht ja Jörg auf einer anderen Plattform? 😁
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von str.scrm »

hoffe auch auf weitere Tests auf anderen Plattformen, zumindest bei den großen Titeln, je nachdem wie und wo die Belegschaft unterkommt
ansonsten geht es ab Oktober Schlag auf Schlag mit den Releases, da sollte ich jede Menge zutun haben :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kommt für mich nicht ansatzweise überraschend. Hab nie damit gerechnet, dass es in diesem Jahr erscheinen würde. Finde ich aber nicht schlimm. Sie sollen es, wenn nötig, auch noch weiter verschieben. Es soll ruhig richtig rund und toll werden. Alles andere bringt ja nix. Hoffe, die PS5-Version unterscheidet sich deutlich erkennbar von der PS4-Version...
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Darüber hinaus ist ein Leistungsverbesserungs-Patch für Horizon Zero Dawn auf PS5 veröffentlicht worden, der 60 Bilder pro Sekunde anpeilt.
Hey, na endlich! Muss eh noch das Addon spielen.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von nawarI »

Auf der PS4 will ich das nicht mehr und da ich mir kein Bein ausreißen werde die PS5 zu bekommen, werde ich eh noch warten bis ich zuschlage. Sollen die sich Zeit nehmen und uns ein rundes Gesamtkunstwerk liefern. Mit Zero Dawn hat für mich die PS4-Ära erst richtig angefangen. Mal gucken, ob Forbidden West die PS5-Ära einleutet. Bin da recht zuversichtlicht, dass Fans von Teil 1 auch hier auf ihre KOsten kommen werden.

@D_Sunshine:
Ich sitze auch im Moment/seit ein paar Monaten am Addon. Es ist nett. Nette Quests mit coolen Charakteren. Es gibt echt ein paar Fälle bei Frozen Wilds, wo ich mir gewünscht hätte dies wäre ein Rollenspiel wie Mass Effect und die Leute würden sich meiner Truppe anschließen! Das war im Hauptspiel nie der Fall..
Über den neuen Fähigkeitsbaum war ich froh, aber die neuen Waffen, die man da oben bekommt sind grauenhaft schlecht!!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Leon-x »

Wenn die Sache stimmt dann holla die Waldfee:

https://www.gamepro.de/artikel/horizon- ... 73099.html

Lotet Sony aber wieder neuen Grenzen aus wenn man schon nicht mal mehr von Standard PS4 Fassung ein PS5 Upgrade machen kann.


Soll Jeder selbst beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: 03.09.2021 00:15 Wenn die Sache stimmt dann holla die Waldfee:

https://www.gamepro.de/artikel/horizon- ... 73099.html

Lotet Sony aber wieder neuen Grenzen aus wenn man schon nicht mal mehr von Standard PS4 Fassung ein PS5 Upgrade machen kann.


Soll Jeder selbst beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?
Spielbar ist es dennoch, nur wird die PS5 Hardware für mehr fps usw. nicht genutzt. Gibt auch andere Hersteller, die nur die digital irgendwas teure Version mit Upgrade versehen. Kundenfreundlich sieht bei denen wie hier anders aus.

Schön ist auch fünf verschiedene Versionen und erstmal gucken, welche denn nun was genau kann. Beim Vorgänger gibt es das Upgrade kostenlos und für alle.....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von qpadrat »

Katastrophe, wenn man sowas sieht, kommt bei mir auch der Verdacht auf, dass PS4 Titel nicht mehr auf der PS6 laufen werden. Dadurch hat mich Sony nun verloren.
Die sollten Mal von ihrem hohen Ross ansteigen und sich ein bisschen an MS orientieren....
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: 03.09.2021 00:25
Schön ist auch fünf verschiedene Versionen und erstmal gucken, welche denn nun was genau kann. Beim Vorgänger gibt es das Upgrade kostenlos und für alle.....

Vorallem gibt es in heutigen Zeit nicht mal technische Erklärung warum man kein optionales 10,- Upgrade für alle Versionen anbietet.

Stattdessen wird Spiderman Remastered an Mieles Morales gekoppelt und GoT Upgrade an den Directors Cut DLC.

Gerade für Leute die Digital PS5 haben dann noch eingeschränkter weil man alten Versionen nicht mal verlaufen kann.

Vermarktung finde ich schon seltsam. Leute sollen dann noch Listen checken was mit was funktioniert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: 03.09.2021 00:15 Wenn die Sache stimmt dann holla die Waldfee:

https://www.gamepro.de/artikel/horizon- ... 73099.html

Lotet Sony aber wieder neuen Grenzen aus wenn man schon nicht mal mehr von Standard PS4 Fassung ein PS5 Upgrade machen kann.


Soll Jeder selbst beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?
Für mich ist das schon kein Ausloten mehr, sondern in einer Linie mit dem ganzen anderen Mist den du bereits erwähnt hast. Wie auch, dass man jetzt à la Ubisoft ein spreadsheet braucht, um bei den Editionen durchzusehen.
Ich kann verstehen, wenn Leute sich an sowas nicht stören, solange die Spiele gut sind, aber mMn ist es einfach nur widerlich und vermessen, wenn man versucht, die Fans derart zu Schröpfen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Gast »

Kleiner Funfact. In der CE sind nicht mal Disc Versionen des Spiels. Die hauen da wirklich Download-Codes rein.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.09.2021 08:30 Kleiner Funfact. In der CE sind nicht mal Disc Versionen des Spiels. Die hauen da wirklich Download-Codes rein.
Uff das ist doppelt hart, vor allem da Sony bisher eigentlich bei Konsolen Bundles mit Spiel das Spiel als Disc dazu gepackt hatte, bei MS und Nintendo waren es seit Jahren nur noch Digitale Codes. Aber wahrscheinlich will man damit die PS5 Digital Kunden nicht abschrecken, damit die sich die Edition kaufen können und trotzdem das Spiel dann nutzen können und Disc und Download Code dazulegen kann Sony wohl schlecht.
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von CidVicious »

Leon-x hat geschrieben: 03.09.2021 00:15 Wenn die Sache stimmt dann holla die Waldfee:

https://www.gamepro.de/artikel/horizon- ... 73099.html

Lotet Sony aber wieder neuen Grenzen aus wenn man schon nicht mal mehr von Standard PS4 Fassung ein PS5 Upgrade machen kann.


Soll Jeder selbst beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?
Ergänzend dazu von vor einigen Monaten auf einer offiziellen Playstation Seite:

Bild



Und zum Schluss etwas zum Lachen:

Bild

Ja, richtig gelesen: die teuren Edition enthalten exklusive Posen für den Fotomodus.
Zuletzt geändert von CidVicious am 03.09.2021 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West auf den 18. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 03.09.2021 00:15 Wenn die Sache stimmt dann holla die Waldfee:

https://www.gamepro.de/artikel/horizon- ... 73099.html

Lotet Sony aber wieder neuen Grenzen aus wenn man schon nicht mal mehr von Standard PS4 Fassung ein PS5 Upgrade machen kann.


Soll Jeder selbst beurteilen. Was ist eure Meinung dazu?
Den Casual User interessiert das nicht und merkt es evtl. nicht mal wenn er nur die PS4 Version auf der PS5 spielt. Die Fans finden die Sony 1st Partys doch eh alle „outstanding“ und würden auch 2x 90 Euro bezahlen.

Sony macht eben einfach weil die es sich als Marktführer leisten können. Verkauft wird das Zeug ja gut genug.

Ich finde es auch schade, gerade für User die noch keine PS5 ergattern konnten und jetzt zuerst auf der PS4 das Spiel starten. Aber EA ist ja auch nicht besser, siehe CoD oder Fifa, wo die kostenlosen Upgrades bereits vorbei sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten