Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Mit Cult of the Lamb haben Devolver Digital und Massive Monster im Rahmen der gamescom Opening Night Live ein tierisches Sektenabenteuer angekündigt, das 2022 für PC und nicht näher spezifizierte Konsolen erscheinen soll. Auf Steam kann man den mit Aufbau-Strategie-, Dungeon-Crawling- und Roguelite-Elementen aufwartenden Titel bereits auf die Wunschliste setzen.Spielbeschreibung des Herstellers: "...
Hier geht es zur News Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Hier geht es zur News Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Re: Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Spiel ist mittlerweile draußen, und es soll ein kleiner aber feiner Hit sein, quasi ein Hybride zwischen nem Roguelite wie Binding of Isaac auf der einen und Stardew Valley und Animal Crossing auf der anderen Seite, mit nicht so viel Tiefgang wie die Vorbilder, aber ner gut abgestimmten Mischung.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.08.2022 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cult of the Lamb: Tierisches Sektenabenteuer für PC und Konsolen angekündigt
Hab ich heute auch gesehen, mich dann aber doch für Lost in Play entschieden, weil Rogues einfach nicht meins sind, selbst als Mix mit Stardew Valley.
PS: Ich dachte im ersten Moment, die News wäre von heute.
PS: Ich dachte im ersten Moment, die News wäre von heute.
Ist es auch und durch den Recht Moderaten Schwierigkeitsgrad auf Normal läuft man nicht so hart gegen Wände wie tlw bei anderen Genrevertetern.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich anderes gehörtGrenobel hat geschrieben: ↑16.08.2022 11:46Ist es auch und durch den Recht Moderaten Schwierigkeitsgrad auf Normal läuft man nicht so hart gegen Wände wie tlw bei anderen Genrevertetern.
Das Kultmanagament soll recht schnell nerven und das Kampfsystem wohl ein paar schwächen aufweisen.
Auch soll die Preformance mehr als bescheiden sein.
Ich halte auf jedenfall erstmal Abstand davon, so sehr mir das Artdesign auch gefällt.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.08.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das kommt wohl auf die Betrachtung an. Das Kult System ist ein extrem wichtiger Teil des Spiels und der Kampf Aspekt spielt eher zweite Geige. Und ich denke, es hängt ganz von der eigenen Präferenz ab, ob man mit diesen Stardew Valley Aspekt mag oder nicht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.08.2022 12:19Da habe ich anderes gehört
Das Kultmanagament soll recht schnell nerven und das Kampfsystem wohl ein paar schwächen aufweisen.
Ich halte auf jedenfall erstmal Abstand davon, so sehr mir das Artdesign auch gefällt.
Und die Performance sah bei allen streamern bisher recht ordentlich aus.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aye, aber Stardewvalley bietet dir erleichterungen im Management im Endgame (Höhle,Gewächshaus,Sprinkler,Gießkanne).muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.08.2022 13:21Das kommt wohl auf die Betrachtung an. Das Kult System ist ein extrem wichtiger Teil des Spiels und der Kampf Aspekt spielt eher zweite Geige. Und ich denke, es hängt ganz von der eigenen Präferenz ab, ob man mit diesen Stardew Valley Aspekt mag oder nicht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.08.2022 12:19Da habe ich anderes gehört
Hier soll das im Endgame nicht der Fall sein, und man muss sich um jede kleinigkeit selber kümmern.
Analog zu Stardew Valley - jedes einzelne Pflanzfeld wässern.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Jo, das stimmt tatsächlich. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist. Aber es ist eine spaßige Mischung, die es so nicht so oft gibt und es macht beide Hauptelemente gerade so gut, dass das Gesamtpaket am Ende gut unterhält. Ein paar Automatismen hätten dem Kult Teil besser getan und ein bisschen mehr taktische Finesse und Abwechslung hätten dem Kampfaspekt besser getan.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.08.2022 13:33Aye, aber Stardewvalley bietet dir erleichterungen im Management im Endgame (Höhle,Gewächshaus,Sprinkler,Gießkanne).muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.08.2022 13:21Das kommt wohl auf die Betrachtung an. Das Kult System ist ein extrem wichtiger Teil des Spiels und der Kampf Aspekt spielt eher zweite Geige. Und ich denke, es hängt ganz von der eigenen Präferenz ab, ob man mit diesen Stardew Valley Aspekt mag oder nicht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.08.2022 12:19
Da habe ich anderes gehört
Hier soll das im Endgame nicht der Fall sein, und man muss sich um jede kleinigkeit selber kümmern.
Analog zu Stardew Valley - jedes einzelne Pflanzfeld wässern.
So bleibt am Ende aber ein fetziger Clon aus Isaac und Stardew Valley, der für ein paar Stunden Laune macht.
Ich habe nur des Öfteren bemerkt, dass der ein oder andere diesen Bauernhofsimulationsteil komplett nervig findet und hier ein weiteres Hades erwartet wurde. Und das ist Cult of the lamb nicht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.08.2022 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Hö? Das Spiel ist doch voll von Automatismen. Ich kann jedem Anhänger eine Aufgabe geben. Die einen kümmern sich um den Garten, pflanzen Samen, düngen und gießen diese, andere kümmern sich darum, dass alles sauber ist, andere hacken Holz und sammeln Steine, andere bearbeiten diese, man kann welche auf Mission für bestimmte Aufgaben schicken usw. Je weiter man spielt, desto mehr kann man an Aufgaben abgeben. Oder ist was anderes gemeint?
Scheint nach Stray der zweite Indiehit dieses Jahr geworden zu sein.
Allerdings soll das teils noch recht buggy sein, und es wär nicht verkehrt, da noch ein bisschen auf ne Patchkur zu warten. Auf PS5 und Switch wird von Performanceproblemen und derlei berichtet, auch auf dem Steam Deck soll es nicht ganz sauber laufen.
Allerdings soll das teils noch recht buggy sein, und es wär nicht verkehrt, da noch ein bisschen auf ne Patchkur zu warten. Auf PS5 und Switch wird von Performanceproblemen und derlei berichtet, auch auf dem Steam Deck soll es nicht ganz sauber laufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.08.2022 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54