Starfield - Entwickler präsentieren drei Schauplätze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starfield - Entwickler präsentieren drei Schauplätze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ersten Teaser mit In-Engine-Material zu Starfield hat Bethesda drei unterschiedliche Orte aus dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel näher vorgestellt. Die drei Schauplätze sind New Atlantis (Hauptstadt der United Colonies), Akila (Hauptstadt des Freestar Collective) und die Vergnügungsstadt Neon. Design Director Emil Pagliarulo spricht in den folgenden Videos über die drei Örtlichkeiten.Starfi...

Hier geht es zur News Starfield - Entwickler präsentieren drei Schauplätze
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield - Entwickler präsentieren drei Schauplätze

Beitrag von zmonx »

Ein sehr interessantes Projekt, wie ich finde. Bin echt gespannt, was Bethesda da treibt und in welche Richtung das geht... Sieht jedenfalls echt stark aus bisher.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Schade, dass es nicht für die PS5 kommt...
...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

mafuba hat geschrieben: 28.08.2021 13:27 Schade, dass es nicht für die PS5 kommt...
Aber PC, wie es aussieht. Immerhin.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

zmonx hat geschrieben: 28.08.2021 15:08
mafuba hat geschrieben: 28.08.2021 13:27 Schade, dass es nicht für die PS5 kommt...
Vielleicht kann man bis das Spiel rauskommt dann auch gescheit über Xcloud per Stream direkt am TV zocken... Aber extra eine Box zulegen oder PC Ausrüsten möchte ich wegen Starfield jetzt nicht
...
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Da müssen sie sich aber ranhalten, wenn aus diesen animierten Konzeptzeichnungen in einem guten Jahr was Spielbares werden soll.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

mafuba hat geschrieben: 28.08.2021 16:26
zmonx hat geschrieben: 28.08.2021 15:08
Vielleicht kann man bis das Spiel rauskommt dann auch gescheit über Xcloud per Stream direkt am TV zocken... Aber extra eine Box zulegen oder PC Ausrüsten möchte ich wegen Starfield jetzt nicht
Ah, richtig, XCloud könnte auch ne Option werden. Muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass es die gibt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

also ich glaube ums Aufrüsten braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen
ich bin mir sicher es wird ein recht verbugtes, aber großartiges Spiel... es ist jedoch Bethesda... was soll da schon grafisch kommen :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ahahahaah was ist denn das? Joar mei, hoffentlich is meine SSD schnell genug für dieses Feuerwerk... boah eh
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Sunblaster hat geschrieben: 28.08.2021 16:38 Da müssen sie sich aber ranhalten, wenn aus diesen animierten Konzeptzeichnungen in einem guten Jahr was Spielbares werden soll.
Was ist denn das für eine Aussage?
Also manche Kommentare hier....
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Beschäftige ich mich ab August mit.
Für "Hypegeschichten" über ein Jahr vor Release bin ich zu alt :O
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Es sieht interessant aus. Auch die Konzeptbilder sehen toll aus und regen die Fantasie an. Aber mal sehen wie das Spiel dann tatsächlich aussieht. Bethesdas hat mit Fallout 76 ja einen Griff ins Klo gemacht. Und TES6 soll ja auch irgendwann kommen. Hoffentlich übernehmen sie sich damit nicht. Wobei ich schon glaube, dass die Hauptarbeit über die letzten Jahre hinweg auf Starfield und TES6 gelegen hat. F76 ist ja auch nicht vergleichbar mit der Hauptreihe und eher ein Ableger.

Auf jeden Fall blöd, dass es nicht für PS kommt. Hoffentlich machen sie es nur zeitexklusiv. Im Vorfeld wird das natürlich nicht kommuniziert werden, aber vielleicht heißt es ein Jahr nach dem Release: "Leute, wir haben es uns anders überlegt. Es kommt doch für PS."
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Es wird auch auf der Playstation erscheinen, wenn Sony den Xbox Game Pass auf seiner Konsole zulässt … ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: 29.08.2021 12:44 Es sieht interessant aus. Auch die Konzeptbilder sehen toll aus und regen die Fantasie an. Aber mal sehen wie das Spiel dann tatsächlich aussieht. Bethesdas hat mit Fallout 76 ja einen Griff ins Klo gemacht. Und TES6 soll ja auch irgendwann kommen. Hoffentlich übernehmen sie sich damit nicht. Wobei ich schon glaube, dass die Hauptarbeit über die letzten Jahre hinweg auf Starfield und TES6 gelegen hat. F76 ist ja auch nicht vergleichbar mit der Hauptreihe und eher ein Ableger.

Auf jeden Fall blöd, dass es nicht für PS kommt. Hoffentlich machen sie es nur zeitexklusiv. Im Vorfeld wird das natürlich nicht kommuniziert werden, aber vielleicht heißt es ein Jahr nach dem Release: "Leute, wir haben es uns anders überlegt. Es kommt doch für PS."
Andere große Entwickler haben die letzten Jahre auch schon derbe ins Klo gegriffen, z.B. Blizzard mit Warcraft 3 Reforged, ich weiß echt nicht mehr, warum immer wieder auf Fallout 76 herumgehackt wird.
Starfield soll eine neue IP werden bei Bethesda und auch wenn man von Bugs und Glitches bei Bethesda ausgehen kann, so hat das Spiel jetzt schon ne riesige Entwicklung hinter sich und das Potential etwas Großes zu werden.
Das es nur für die Windows Plattformen kommen wird war aber fast schon klar, siehe Microsoft. Ne frische IP will man erstmal ne Weile für sich behalten.

Zum Thema Grafik bleibt mir noch zu sagen, dass es in dem Trailer Video nach einer stark aufgeschönten Fallout 4 Grafik aussieht, man merkt irgendwo doch, dass es noch immer die Creation Engine im Kern hat. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht alles im Trailer aufgehübscht wurde. Mich würde es nicht mal wundern, wenn später wieder die gleichen Animationen wie aus der TES/Fallout Reihe in Starfield zu finden sein werden. Ich sag nur Drache/Scorchbeast...
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Mordegar hat geschrieben: 29.08.2021 15:44 Andere große Entwickler haben die letzten Jahre auch schon derbe ins Klo gegriffen, z.B. Blizzard mit Warcraft 3 Reforged, ich weiß echt nicht mehr, warum immer wieder auf Fallout 76 herumgehackt wird.
Starfield soll eine neue IP werden bei Bethesda und auch wenn man von Bugs und Glitches bei Bethesda ausgehen kann, so hat das Spiel jetzt schon ne riesige Entwicklung hinter sich und das Potential etwas Großes zu werden.
Das es nur für die Windows Plattformen kommen wird war aber fast schon klar, siehe Microsoft. Ne frische IP will man erstmal ne Weile für sich behalten.
Weil Fallout 76 das letzte Spiel von Bethesda selbst war. Und hier haben sie es halt ziemlich verhunzt. Was genau ist daran so schwer zu verstehen? Natürlich weiß man auch, dass sie davor fantastische Spiele abgeliefert haben, aber seitdem hat sich einiges getan in der Spielewelt. Fallout 4 war 2015 und Skyrim 2011. Wobei Bethesda viel Zeit aufgewendet hat Skyrim auf jede Plattform zu portieren. Die Qualität von den neuen Titeln steht schlichtweg in der Schwebe. Daher sollte man eben vorsichtig bleiben.

Blizzard steht wegen Reforged auch immer noch in der Kritik. Zurecht, man muss ja nicht alles schlucken, was das Studio einem vor die Füße wirft.
Antworten