Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute, am 31. August 2021, wollen Electronic Arts und das Entwicklerstudio EA Motive das Remake des Survival-Horror-Klassikers Dead Space in einem Livestream etwas näher vorstellen. Das wurde über das offizielle Twitter-Konto zur Reihe angekündigt. Dort wird aber bereits explizit erwähnt, dass es sich noch um einen "sehr frühen Einblick" in die Entwicklungsarbeiten handeln wird.Die Veranstaltung s...

Hier geht es zur News Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space: Livestream zum Remake am 31. August

Beitrag von str.scrm »

Hype Hype Hype :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Hoffentlich machen die keine faxen, wenn das ein Erfolg wird.... Mit den Einnahmen sollen die bitte an einem neuen Teil arbeiten. Remakes von Teil 2 + 3 brauchen wir nicht 😁
MoinAgassiXSX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoinAgassiXSX »

Ich bin gespannt, aktuell hole ich das Original nach. Ich finde es gibt überhaupt keine Not für ein Remake, technisch ist das nach wie vor sehr gut spielbar. Ehrlich gesagt finde ich den 2008er Look sogar sehr dreckig und atmosphärisch im positiven Sinne.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Lieber ein Remake eines guten Spiels, als ein schlechterer Nachfolger. Von dem her, mal schauen. 🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
GosyTX30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GosyTX30 »

Wenn mal solche Spiele eine Woche nach der Gamecom zeigt, gibt den Eindruck wieder wie relevant so was für die großen Publisher haben.
So gut wie keine, auch wenn sie wieder digital war. Dieses Bild zeigte sich jedoch auch vorher schon immer mehr.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Freue mich sehr auf das Remake und bin gespannt wie das Spiel im Vergleich zum Original aussieht. Ich frage mich, ob der Release nun doch "schon" nächstes Jahr ist, wenn sie jetzt schon gameplay zeigen ? Vielleicht sind wir heute Abend ja schlauer. Ein Releasedatum wäre nice.

Bingpot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingpot! »

MikeimInternet hat geschrieben: 31.08.2021 13:59 Freue mich sehr auf das Remake und bin gespannt wie das Spiel im Vergleich zum Original aussieht. Ich frage mich, ob der Release nun doch "schon" nächstes Jahr ist, wenn sie jetzt schon gameplay zeigen ? Vielleicht sind wir heute Abend ja schlauer. Ein Releasedatum wäre nice.
Ich freue mich auch. Allerdings tippe ich auf ein Release, gegen Ende 2022. In der News steht, das der Entwickler darauf hinweist, das es "sehr frühes" Bildmaterial ist.

Wäre natürlich nice, wenn es früher kommt. Aber dann bitte zur kalten Jahreszeit, das passt zur Grundstimmung.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

während des Livestreams... leck mich fett 8O
das wird bombastisch :Hüpf:
da fließt so viel Arbeit rein, purer Fanservice
die (Alpha-)Grafik sah jetzt schon mega aus, die neue Fortbewegung in der Schwerelosigkeit, die überarbeitete Zerstückelung und Isaac wird vertont :o
Zuletzt geändert von str.scrm am 31.08.2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Erst letzt auf PC mit Mouse Fix nen Durchlauf gemacht...keine Ahnung wer davon wirklich nen Remake braucht.Das Ding war immer noch astrein.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Also.... entweder hab ich mir den falschen Stream angesehen oder... was weiß ich.
Klar ist das Gezeigte sehr frühes Bildmaterial, aber das ... keine Ahnung, unter einem Remake stell ich mir schon ziemlich mehr vor als das, was ich da gesehen habe. Das sieht halt irgendwie genau wie damals aus, und nicht besser! :|
Als "bombastisch" das zu beurteilen finde ich schon ein wenig :Spuckrechts:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Wolfen hat geschrieben: 31.08.2021 21:46 Also.... entweder hab ich mir den falschen Stream angesehen oder... was weiß ich.
Klar ist das Gezeigte sehr frühes Bildmaterial, aber das ... keine Ahnung, unter einem Remake stell ich mir schon ziemlich mehr vor als das, was ich da gesehen habe. Das sieht halt irgendwie genau wie damals aus, und nicht besser! :|
ja es sieht ganz genau wie damals aus :lol:
Bild
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

str.scrm hat geschrieben: 01.09.2021 05:37
Wolfen hat geschrieben: 31.08.2021 21:46 Also.... entweder hab ich mir den falschen Stream angesehen oder... was weiß ich.
ja es sieht ganz genau wie damals aus :lol:
Ich glaube das sogar, es sieht ganz genau so aus wie in der Erinnerung von Wolfen. Nur trügt die meist. Aber wenn es so ist, dann haben die wohl einiges bei Dead Space richtig gemacht.

Siehe z.B. das Diablo 2 Remake, wo die meisten gesagt haben das es genau so aussieht wie sie es in Erinnerung hatten, aber wenn sie es dann auf den alten Modus umgeschaltet haben sind ihnen die Augen aufgegangen wie es wirklich (besonders im vergleich zu heutigen Spielen) ausgesehen hat. Hach, die schöne Nostalgie. ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Vielleicht hätte man es auf PC spielen sollen.Da siehts nämlich ziemlich genauso aus.Klar, da ist schon bissi mehr, kicken tut mich das wirklich nicht und meine Nostalgie geht bis letztes Weihnachten, da hab ich es das letzte mal durch gezockt.
Zuletzt geändert von manu! am 01.09.2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

MaxDetroit hat geschrieben: 01.09.2021 10:18 Ich glaube das sogar, es sieht ganz genau so aus wie in der Erinnerung von Wolfen. Nur trügt die meist. Aber wenn es so ist, dann haben die wohl einiges bei Dead Space richtig gemacht.

Siehe z.B. das Diablo 2 Remake, wo die meisten gesagt haben das es genau so aussieht wie sie es in Erinnerung hatten, aber wenn sie es dann auf den alten Modus umgeschaltet haben sind ihnen die Augen aufgegangen wie es wirklich (besonders im vergleich zu heutigen Spielen) ausgesehen hat. Hach, die schöne Nostalgie. ;)
In der Tat habe ich es zufälligerweise auf dem PC erst vor ca. 3 Monaten endlich mal nach all den Jahren nachgeholt, und bin halt gerade deswegen nicht wirklich euphorisch gehypt, wie jetzt das Remake aussieht. Auf Konsole ist es natürlich ein riesiger Sprung, wenn man von der 360/PS3 Version kommt. Aber gerade auf dem PC.... :|
Mal als Beispiel wäre das Demon Souls Remake zu erwähnen, das in meinen Augen auch wie ein "Remake" aussieht.
Wenn das Dead Space Remake nach seinem PreAlpha/Beta Status so etwas hinbekommt, dann Hut ab!
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 01.09.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten