Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Donnerstag, den 9. September 2021 um 22:00 Uhr will Sony einen PlayStation Showcase veranstalten, in dem es laut PlayStation Blog um kommende PS5-Spiele gehen wird: "Im ca. 40 minütigen Showcase gibt es Aktuelles aus den PlayStation Studios und von einigen der innovativsten Entwickler der Branche zu Spielveröffentlichungen zu den diesjährigen Feiertagen und darüber hinaus. Bleibt nach der Präse...

Hier geht es zur News Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Nice! Hoffentlich gibt es Neuigkeiten zu GoW Ragnarok
...
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von SgtRampage »

Und deswegen werde ich 4players vermissen -> Merkur (irgend so ein Drecksblatt, welches mir jedes Mal negativ in Google News auffällt): "PS5: Sony kündigt PlayStation Showcase an – PS5 Pro könnte mit dabei sein"

Reinster Clickbait, damit ahnungslose diesen spekulativen Mist anklicken und der Verlag schön Geld für die Werbeanzeigen erhält.
4P-1598888064vGewT
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2020 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von 4P-1598888064vGewT »

SgtRampage hat geschrieben: 03.09.2021 09:07 Und deswegen werde ich 4players vermissen -> Merkur (irgend so ein Drecksblatt, welches mir jedes Mal negativ in Google News auffällt): "PS5: Sony kündigt PlayStation Showcase an – PS5 Pro könnte mit dabei sein"

Reinster Clickbait, damit ahnungslose diesen spekulativen Mist anklicken und der Verlag schön Geld für die Werbeanzeigen erhält.
Ich stimme dir von ganzem Herzen zu. Alles was an kostenfreien News da draußen noch so rumfliegt, egal wie professionell die Namen auch klingen mögen (the business insider z.b.), ist oft der allerschlimmste clickbait. In der google news app bekommt man nur noch so einen Müll, Merkur ist da wirklich einer der schlimmsten. Ich hoffe, dass google Clickbaiting endlich mal eingrenzt.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

mafuba hat geschrieben: 03.09.2021 08:51 Nice! Hoffentlich gibt es Neuigkeiten zu GoW Ragnarok
Das war auch mein erster Gedanke. Ich spiele gerade auf der PS5 GoW und würde mich freuen wenn sie mit Ragnarök dort ansetzen würden wo sie bei GoW aufgehört haben.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 03.09.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Sony zeigt endlich God of War Gameplay und der Hypetrain löst die Bremse. Ich freue mich schon auf Twitter danach, manche „Fans“ hatten jetzt länger nichts um sich auf die Brust zu klopfen. 😅

Und ja, ich hoffe dass Sony so richtig was zeigt, mitten in die Fresse. Kann nur gut sein um andere Studios etwas anzustacheln und zu motivieren.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ich werde dann top motiviert vielleicht sogar noch während dem Showcase auf Amazon gehen, weil Sony mich dann restlos überzeugt hat, und werde enttäuscht feststellen, dass die PS5 leider zur Zeit ausverkauft ist.. SEIT EINEM JAHR!
Wenn Sony das nicht gebacken bekommt, dann geh ich halt zu Mircooooder doch nicht. Auch nicht verfügbar..

Wenn die was neues zu zeigen haben, immer gerne her damit, aber irgendwie ist es doch recht sinnlos, wenn eh keine der Konsolen vorrätig ist..
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Ach die zeigen doch evtl. Spiele die erst Ende 2022 oder Anfang/Mitte 2023 kommen. Bis dahin dürfte die Verfügbarkeit - hoffentlich - besser sein.

Oder Du wartest direkt auf die PS5pro oder PS6. Das dauert ja wohl keine 4 Jahre mehr bis zu den ersten Infos etc. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von str.scrm »

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.09.2021 09:57 Sony zeigt endlich God of War Gameplay und der Hypetrain löst die Bremse. Ich freue mich schon auf Twitter danach, manche „Fans“ hatten jetzt länger nichts um sich auf die Brust zu klopfen. 😅

Und ja, ich hoffe dass Sony so richtig was zeigt, mitten in die Fresse. Kann nur gut sein um andere Studios etwas anzustacheln und zu motivieren.
muss diese Stichelei bei der überwiegenden Mehrheit deiner Post eigentlich sein? das ganze Forum hat es kapiert, du feierst Microsoft
übrigens war das "länger nichts" erst im Juni mit Ratchet and Clank, was übrigens reines Next Gen war (Returnal aufgrund des Genres mal ausgeklammert)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von cM0 »

4P-1598888064vGewT hat geschrieben: 03.09.2021 09:45 In der google news app bekommt man nur noch so einen Müll, Merkur ist da wirklich einer der schlimmsten. Ich hoffe, dass google Clickbaiting endlich mal eingrenzt.
Man kann in der App bestimmte Seiten ausschließen und sich Favoriten aussuchen. Ohne diese Funktionen würde ich die App auch nicht nutzen.


Zum Thema: Mal schauen, welche Spiele gezeigt werden. Etwas mehr zu GoW würde ich mir wünschen und ansonsten gern etwas neues / unerwartetes.
PC-Spieler und Multikonsolero
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von VanRay »

nawarI hat geschrieben: 03.09.2021 10:11 Ich werde dann top motiviert vielleicht sogar noch während dem Showcase auf Amazon gehen, weil Sony mich dann restlos überzeugt hat, und werde enttäuscht feststellen, dass die PS5 leider zur Zeit ausverkauft ist.. SEIT EINEM JAHR!
Wenn Sony das nicht gebacken bekommt, dann geh ich halt zu Mircooooder doch nicht. Auch nicht verfügbar..

Wenn die was neues zu zeigen haben, immer gerne her damit, aber irgendwie ist es doch recht sinnlos, wenn eh keine der Konsolen vorrätig ist..
Spontan mal im Laden eine mitzunehmen klappt nicht, klar. Aber so schwierig ist es mittlerweile auch nicht mehr eine zu bekommen. Twitter-Alerts für ein paar Seiten einstellen, 1-2 Stunden Zeit investieren weil es vielleicht beim ersten mal nicht klappt und in ein bis zwei Wochen hat man eine Konsole von Media Markt, Saturn etc. zum regulären Preis. Habe meine mittlerweile seit Mitte Juli und es war echt kein Aufwand. Vermutlich hätte ich auch schon ein paar Monate vorher eine haben können, hab mich aber auch nicht drum gekümmert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

str.scrm hat geschrieben: 03.09.2021 11:34
Flux Capacitor hat geschrieben: 03.09.2021 09:57 Sony zeigt endlich God of War Gameplay und der Hypetrain löst die Bremse. Ich freue mich schon auf Twitter danach, manche „Fans“ hatten jetzt länger nichts um sich auf die Brust zu klopfen. 😅

Und ja, ich hoffe dass Sony so richtig was zeigt, mitten in die Fresse. Kann nur gut sein um andere Studios etwas anzustacheln und zu motivieren.
muss diese Stichelei bei der überwiegenden Mehrheit deiner Post eigentlich sein? das ganze Forum hat es kapiert, du feierst Microsoft
übrigens war das "länger nichts" erst im Juni mit Ratchet and Clank, was übrigens reines Next Gen war (Returnal aufgrund des Genres mal ausgeklammert)
R&C war/ist Current Gen. Next Gen bekommst Du erst mit PS6 und Xbox Series XXL. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von str.scrm »

VanRay hat geschrieben: 03.09.2021 12:12
nawarI hat geschrieben: 03.09.2021 10:11 Ich werde dann top motiviert vielleicht sogar noch während dem Showcase auf Amazon gehen, weil Sony mich dann restlos überzeugt hat, und werde enttäuscht feststellen, dass die PS5 leider zur Zeit ausverkauft ist.. SEIT EINEM JAHR!
Wenn Sony das nicht gebacken bekommt, dann geh ich halt zu Mircooooder doch nicht. Auch nicht verfügbar..

Wenn die was neues zu zeigen haben, immer gerne her damit, aber irgendwie ist es doch recht sinnlos, wenn eh keine der Konsolen vorrätig ist..
Spontan mal im Laden eine mitzunehmen klappt nicht, klar. Aber so schwierig ist es mittlerweile auch nicht mehr eine zu bekommen. Twitter-Alerts für ein paar Seiten einstellen, 1-2 Stunden Zeit investieren weil es vielleicht beim ersten mal nicht klappt und in ein bis zwei Wochen hat man eine Konsole von Media Markt, Saturn etc. zum regulären Preis. Habe meine mittlerweile seit Mitte Juli und es war echt kein Aufwand. Vermutlich hätte ich auch schon ein paar Monate vorher eine haben können, hab mich aber auch nicht drum gekümmert.
also ich rechne Sony natürlich nicht die Schuld an der Chipsknappheit an...
...aber ich kritisiere durch die Bank weg alle Onlineshops, dass sie es weiterhin Scalpern so leicht machen
jeder Shop führt eine Warteliste ein, 1 Kunde mit verifiziertem Konto trägt sich für 1 Konsole ein und bezahlt diese auch sofort, damit sich nicht alle überall eintragen
das kann doch wahrlich nicht so schwer sein, aber sie haben ihr Kontingent ja verkauft, was interessiert es sie noch
wir haben doch nicht erst seit gestern Internet, man muss solchen Trends ähnlich wie Clickbait doch langsam mal entgegen treten
schade für alle die noch keine haben, sowas frustriert einfach nur, hab mich auch wochenlang geärgert bis es mal geklappt hat, völlig unnötig
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von VanRay »

str.scrm hat geschrieben: 03.09.2021 12:57
VanRay hat geschrieben: 03.09.2021 12:12
nawarI hat geschrieben: 03.09.2021 10:11 Ich werde dann top motiviert vielleicht sogar noch während dem Showcase auf Amazon gehen, weil Sony mich dann restlos überzeugt hat, und werde enttäuscht feststellen, dass die PS5 leider zur Zeit ausverkauft ist.. SEIT EINEM JAHR!
Wenn Sony das nicht gebacken bekommt, dann geh ich halt zu Mircooooder doch nicht. Auch nicht verfügbar..

Wenn die was neues zu zeigen haben, immer gerne her damit, aber irgendwie ist es doch recht sinnlos, wenn eh keine der Konsolen vorrätig ist..
Spontan mal im Laden eine mitzunehmen klappt nicht, klar. Aber so schwierig ist es mittlerweile auch nicht mehr eine zu bekommen. Twitter-Alerts für ein paar Seiten einstellen, 1-2 Stunden Zeit investieren weil es vielleicht beim ersten mal nicht klappt und in ein bis zwei Wochen hat man eine Konsole von Media Markt, Saturn etc. zum regulären Preis. Habe meine mittlerweile seit Mitte Juli und es war echt kein Aufwand. Vermutlich hätte ich auch schon ein paar Monate vorher eine haben können, hab mich aber auch nicht drum gekümmert.
also ich rechne Sony natürlich nicht die Schuld an der Chipsknappheit an...
...aber ich kritisiere durch die Bank weg alle Onlineshops, dass sie es weiterhin Scalpern so leicht machen
jeder Shop führt eine Warteliste ein, 1 Kunde mit verifiziertem Konto trägt sich für 1 Konsole ein und bezahlt diese auch sofort, damit sich nicht alle überall eintragen
das kann doch wahrlich nicht so schwer sein, aber sie haben ihr Kontingent ja verkauft, was interessiert es sie noch
wir haben doch nicht erst seit gestern Internet, man muss solchen Trends ähnlich wie Clickbait doch langsam mal entgegen treten
schade für alle die noch keine haben, sowas frustriert einfach nur, hab mich auch wochenlang geärgert bis es mal geklappt hat, völlig unnötig
Wird doch bereits in ähnlicher Form praktiziert, deshalb musst du sie jedenfalls persönlich bei Media Markt oder Saturn abholen und kannst sie nicht liefern lassen.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation Showcase mit PS5-Fokus für den 9. September angekündigt

Beitrag von Doniaeh »

Ist natürlich nur meine persönliche Filterblase, aber alle, die ich kenne und die unbedingt eine PS5 haben wollten (mich eingeschlossen), besitzen inzwischen eine PS5. Es war vielleicht nicht ganz einfach daran zu kommen, wir reden hier letztlich aber auch über einen vollkommen überflüssigen Luxusgegenstand für Menschen in der Ersten Welt.
Und den meisten Leuten entgeht aktuell außer sehr wenigen Exklusivspielen überhaupt nichts ohne PS5.

An das Showcase habe ich keine großen Erwartungen. Sicherlich noch ein paar Gameplay-Fitzelchen von Horizont und GT7. Bei God of War rechne ich nicht mit Gameplay. Der Last of Us-Multiplayer könnte gezeigt werden. Und vielleicht wird noch irgendwas Neues geteasert, aber ohne wirkliches Material, so wie die God of War Ankündigung letztes Jahr.
Antworten