Alvo: Standalone-Umsetzung des PSVR-Shooters unterstützt nicht mehr die Oculus Quest 1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alvo: Standalone-Umsetzung des PSVR-Shooters unterstützt nicht mehr die Oculus Quest 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Langsam wird es knapp für Besitzer der zwei Jahre "alten" ersten Oculus Quest. Neben Titeln wie Resident Evil 4, Hellsweeper VR und einem der Multiplayer-Modi in Rec Room soll auch die Quest-Umsetzung des taktischen Team-Shooters Alvo nur noch die aktuelle Oculus Quest 2 unterstützen.Entwickler Mardonpol bestätigte diese Entscheidung gegenüber Uploadvr.com. Bereits vergangene Woche suchten die Ent...

Hier geht es zur News Alvo: Standalone-Umsetzung des PSVR-Shooters unterstützt nicht mehr die Oculus Quest 1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alvo: Standalone-Umsetzung des PSVR-Shooters unterstützt nicht mehr die Oculus Quest 1

Beitrag von Flux Capacitor »

2 Jahre ist natürlich bitter. Aber wenn das die Hardware nicht mehr packt ohne zu viele Kompromisse, dann ist es besser so. Die Quest ist schon geil für VR! Aber ich zögere noch immer mit der Anschaffung da ich da auf ein noch besseres Modell warte…..und warte, und warte. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Alvo: Standalone-Umsetzung des PSVR-Shooters unterstützt nicht mehr die Oculus Quest 1

Beitrag von Frameshift »

Ich wollte jetzt mal fragen, ob das nicht evt. auch damit zu tun hat, dass auf der Quest 2 jetzt nach und nach Werbung in die Spiele implementiert werden soll. Dass das also nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern rein damit, dass es auf der "neueren" Quest einfacher ist, Werbung in Spiele zu integrieren.

Mir erschliesst sich sonst einfach nicht, warum Spiele, die für die Quest 1 entwickelt wurden, auf einmal auf dieser Hardware nicht mehr laufen können sollen...
Antworten