Disco Elysium - The Final Cut erscheint am 12. Oktober auf Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Disco Elysium - The Final Cut erscheint am 12. Oktober auf Switch
Der Switch-Termin für das Rollenspiel-Abenteuer steht fest: Disco Elysium - The Final Cut wird am 12. Oktober 2021 in digitaler Form für die Nintendo-Konsole erscheinen (39,99 Euro im eShop). Die physische Box-Version soll Anfang 2022 in den Handel kommen.Zum Test des Rollenspiels auf PlayStation 5 und Stadia: Im Oktober 2019 sorgte Disco Elysium auf dem PC für sehr gute Rollenspiel-Unterhaltung. ...
Hier geht es zur News Disco Elysium - The Final Cut erscheint am 12. Oktober auf Switch
Hier geht es zur News Disco Elysium - The Final Cut erscheint am 12. Oktober auf Switch
Re: Disco Elysium - The Final Cut erscheint am 12. Oktober auf Switch
Hallo
Warum kommt das nicht für die Box? Das ist echt scheiße.
Christoph
Warum kommt das nicht für die Box? Das ist echt scheiße.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Nach meinen Konsolenversuchen von Pillars of Eternity, werd ich mir das wohl sparen. Solche Mausklick Spiele sind mir einfach nix fürs Gamepad.
Kann man so pauschal eigentlich gar nicht sagen...Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑24.09.2021 10:17 Nach meinen Konsolenversuchen von Pillars of Eternity, werd ich mir das wohl sparen. Solche Mausklick Spiele sind mir einfach nix fürs Gamepad.
Diablo 3, Pillars Of Eternity oder Divinity Original Sin haben mir auf der Konsole sogar mehr Spaß gemacht als auf dem PC (und ich spiele seit den Zeiten des 386er und DOS / Win 3.1 bevorzugt am PC)...
Ich lasse Disco Elysium sogar extra in meiner Bibliothek virtuell verstauben, da ich auf die Switch-Fassung gewartet habe...
Anfang 2022 soll die Box-Version kommen, habe ich irgendwo gelesen...
Äh, oder war die xbox gemeint... da steht auch noch etwas kryptisch "Herbst 2021), kommt also noch...
Zuletzt geändert von CB75 am 24.09.2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe D:OS2 auf Switch probiert, war mir aber viel zu klein und ich spiele auf der Switch eben größtenteils im Handheld Modus.
Mir fehlt bei sowas einfach die Maus. Diablo 3 geht durchaus, ist für mich aber auch was anderes, als diese ISO cRPGs.
Mir fehlt bei sowas einfach die Maus. Diablo 3 geht durchaus, ist für mich aber auch was anderes, als diese ISO cRPGs.
Hallo
Ich meinte die Version für die xbox.
Christoph
Ich meinte die Version für die xbox.
Christoph
Hallo
Also auf dem Fernseher plus Konsole gehen diese spiele, aus meiner Sicht, sehr gut.
Christoph
Also auf dem Fernseher plus Konsole gehen diese spiele, aus meiner Sicht, sehr gut.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich meine mich zu erinnern, dass auch pillars direkt gesteuert wird.
Christoph
Ich meine mich zu erinnern, dass auch pillars direkt gesteuert wird.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, zumindest im normalen Laufen. Im Kampf bekommt man dann einen Zeiger:
Dieses Ringmenü mochte ich aber ebenfalls nicht. Es fühlte sich alles einfach umständlich an. Vermutlich bin ich einfach zu sehr an die Maussteuerung gewöhnt, wobei ich wie gesagt bei Diablo 3 keine Probleme hatte, das fand ich teilweise sogar besser mit Pad.
Dieses Ringmenü mochte ich aber ebenfalls nicht. Es fühlte sich alles einfach umständlich an. Vermutlich bin ich einfach zu sehr an die Maussteuerung gewöhnt, wobei ich wie gesagt bei Diablo 3 keine Probleme hatte, das fand ich teilweise sogar besser mit Pad.
Hallo
Mir ging die Steuerung gut von der Hand. Die ladezeiten hingegen...
Christoph
Mir ging die Steuerung gut von der Hand. Die ladezeiten hingegen...
Christoph
Erst 2022? Also für die Station sah ich kürzlich das es dort wohl Nov`21 als Disc gibt. Hm, muss ick nochmal kucken.
Bzgl. der Steuerung von Point'n Click auf Konsolen:
An sich find ich das garnicht so schlimm, kommt drauf an. Es kann teils auch nicht optimal umgesetzt werden, gerade wenn man den Cursor nicht direkt steuern kann, sondern eher etwas wie mit 'ner Mausbeschleunigung spielt. Also Games wie XCom 1+2 (XBox/PS) oder damals Baphomet's Fluch (PS1) ließen sich super steuern, ein Shadowrun (SNES) hatte dagegen natürlich eine direkte Steuerung für den Charakter, aber das Crosshair zum schießen musste man dennoch leicht quälent durchs Bild eiern.
Ich hoffe deswegen inständig immer das es keine Eingabeverzögerung bei solchen Spielen gibt, denn gerade heute mit Analogstick ließen sie sich normalerweise bereits sehr spielen, IMO besser als nur mit Digikreuz. Und; Zumindest im Falle solch eines Spiels auf der PS4/5 würde ich Entwickler raten eine zusätzlich zur Verfügung stehende Bewegungssteuerung zu im Implementieren, womit man nur noch das Pad leicht schwenken braucht. Das ist in Spielen wie Dreams einfach gold wert und für jeden Kinderleicht zu handhaben.
Bzgl. der Steuerung von Point'n Click auf Konsolen:
An sich find ich das garnicht so schlimm, kommt drauf an. Es kann teils auch nicht optimal umgesetzt werden, gerade wenn man den Cursor nicht direkt steuern kann, sondern eher etwas wie mit 'ner Mausbeschleunigung spielt. Also Games wie XCom 1+2 (XBox/PS) oder damals Baphomet's Fluch (PS1) ließen sich super steuern, ein Shadowrun (SNES) hatte dagegen natürlich eine direkte Steuerung für den Charakter, aber das Crosshair zum schießen musste man dennoch leicht quälent durchs Bild eiern.
Ich hoffe deswegen inständig immer das es keine Eingabeverzögerung bei solchen Spielen gibt, denn gerade heute mit Analogstick ließen sie sich normalerweise bereits sehr spielen, IMO besser als nur mit Digikreuz. Und; Zumindest im Falle solch eines Spiels auf der PS4/5 würde ich Entwickler raten eine zusätzlich zur Verfügung stehende Bewegungssteuerung zu im Implementieren, womit man nur noch das Pad leicht schwenken braucht. Das ist in Spielen wie Dreams einfach gold wert und für jeden Kinderleicht zu handhaben.
Zuletzt geändert von #RYU# am 25.09.2021 05:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das machst du doch bei der Konsolenumsetzung von Disco Elysium?Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑24.09.2021 13:39 Wenn man die Figur direkt steuern kann ja...
-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist das ja schon mal kein Problem.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:02Aber genau das machst du doch bei der Konsolenumsetzung von Disco Elysium?Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑24.09.2021 13:39 Wenn man die Figur direkt steuern kann ja...