Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gloomhaven hat nach etwas mehr als zwei Jahren und zwölf großen Updates den Early Access hinter sich gelassen. Das Spiel ist fortan als Vollversion für 34,99 Euro für PC und Mac via Steam und GOG.com erhältlich. Version 1.0 bietet englische, französische, deutsche und spanische Texte. Das Taktik-Rollenspiel als digitale Adaption des gleichnamigen Brettspiels von Isaac Childres wird von Asmodee Di...

Hier geht es zur News Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von Tungar20 »

Zum Digital Release warte ich glaube, bis die vollständige Kampagne dabei ist.
Aber ansosnten muss ich sagen: Hut ab, für mich absolut das beste Taktik Rollenspiel im Brettermeer :D
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von fooforge »

Tungar20 hat geschrieben: 20.10.2021 17:34 Zum Digital Release warte ich glaube, bis die vollständige Kampagne dabei ist.
Aber ansosnten muss ich sagen: Hut ab, für mich absolut das beste Taktik Rollenspiel im Brettermeer :D
Die 1.0 hat die vollstaendige Brettspielkampagne doch jetzt an Bord?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von 4P|Marcel »

fooforge hat geschrieben: 20.10.2021 18:10
Tungar20 hat geschrieben: 20.10.2021 17:34 Zum Digital Release warte ich glaube, bis die vollständige Kampagne dabei ist.
Aber ansosnten muss ich sagen: Hut ab, für mich absolut das beste Taktik Rollenspiel im Brettermeer :D
Die 1.0 hat die vollstaendige Brettspielkampagne doch jetzt an Bord?
Stimmt :)
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von CroGerA »

Und komplett auf deutsch, also die Texte.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von Babelfisch »

Das Brettspiel fand ich ziemlich mühsam, da es zu sehr Videospiel sein will.

Als Videospiel werde ich aber wohl einen zweiten Blick riskieren. :)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gloomhaven: Taktik-Rollenspiel hat den Early Access verlassen; Update bringt Brettspielkampagne

Beitrag von Tungar20 »

4P|Marcel hat geschrieben: 20.10.2021 19:19
fooforge hat geschrieben: 20.10.2021 18:10
Tungar20 hat geschrieben: 20.10.2021 17:34 Zum Digital Release warte ich glaube, bis die vollständige Kampagne dabei ist.
Aber ansosnten muss ich sagen: Hut ab, für mich absolut das beste Taktik Rollenspiel im Brettermeer :D
Die 1.0 hat die vollstaendige Brettspielkampagne doch jetzt an Bord?
Stimmt :)
sind auch schon alle Klassen verfügbar? Vor nem jahr oder zwei konnten die grade mal den Tinker hinzufügen (Basis klasse)
Antworten