Am 21. Oktober 2021 haben die kanadischen Entwickler Frima Studio und Publisher Kalypso Media das Taktik-Rollenspiel Disciples: Liberation für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Die Dark-Fantasy-Strategie ist als Standard Edition und Deluxe Edition via Kalypso Store, Steam, Epic Games Store, PlayStation Store und Microsoft Store sowie als Boxversion im H...
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Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
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Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Weiß zufällig jemand ob man den Schwierigkeitsgrad anpassen/wählen kann? Also so leicht mittel schwer oder sowas?
Ich lese dauernd das Spiel soll später zu leicht werden und die Gefechte werden dann eintönig und man skippt dann wohl über viele Gefechte.
Das schreckt mich etwas ab. Ich meine, spielerisch kann ich das mit den Gefechten nur mit Fire Emblem three Houses vergleichen. Und die waren jetzt auch nicht von großer Abwechslung geprägt.
Aber 50 Euro (Ps5) für 30 gute und 50 langweilige Stunden finde ich etwas unangemessen...
Ich lese dauernd das Spiel soll später zu leicht werden und die Gefechte werden dann eintönig und man skippt dann wohl über viele Gefechte.
Das schreckt mich etwas ab. Ich meine, spielerisch kann ich das mit den Gefechten nur mit Fire Emblem three Houses vergleichen. Und die waren jetzt auch nicht von großer Abwechslung geprägt.
Aber 50 Euro (Ps5) für 30 gute und 50 langweilige Stunden finde ich etwas unangemessen...
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Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Moin. Nein, kannst du nicht und ja, das wird vielleicht so sein, also das die Kämpfe leichter werden. Ich habe jetzt ca. 12 Std Spielzeit und hier und da nutze auch ich die Möglichkeit kämpfe zu skippen. Aber das Spiel besteht nicht nur aus kämpfen (welche taktisch gut und komplex und teils knackig sind) sondern auch aus gut geschriebenen Dialogen, interessanten Charakteren und einem recht erfrischend makaberen Stil. Das Management der Helden, Armeen und Stadt macht auch Bock. Ich kann deine Sorge verstehen. Vllt gibt es ja später, also per patch, die Möglichkeit die Gegner lvl technisch mitskalieren zu lassen. Bisher brauch ich das aber nicht. Ich für meinen Fall stehe jetzt auf, damit ich weitermachen kann
Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Ich spiele jeden Tag so 5-6 Stunden und zur Zeit wirds eher knackiger. Den Schwierigkeitsgrad anpassen wäre trotzdem gut, ein bisschen herausfordernder könnte es sein, aber langweilig wirds mir dann doch nicht. Ist wirklich ein gutes Spiel geworden, finde ich.
Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Okay. Danke für die Antworten
Ich behalte es mal im Auge.
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Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Keine Ahnung ob du hier noch aktiv bist und ob eine Antwort auf deine Frage noch von Interesse ist, aber es gibt inzwischen Schwierigkeitsgrade bei dem Spiel. Von ganz leicht bis sehr schwer.NoBoJoe hat geschrieben: ↑22.10.2021 17:20 Weiß zufällig jemand ob man den Schwierigkeitsgrad anpassen/wählen kann? Also so leicht mittel schwer oder sowas?
Ich lese dauernd das Spiel soll später zu leicht werden und die Gefechte werden dann eintönig und man skippt dann wohl über viele Gefechte.
Das schreckt mich etwas ab. Ich meine, spielerisch kann ich das mit den Gefechten nur mit Fire Emblem three Houses vergleichen. Und die waren jetzt auch nicht von großer Abwechslung geprägt.
Aber 50 Euro (Ps5) für 30 gute und 50 langweilige Stunden finde ich etwas unangemessen...
Ich habe das Spiel jetzt recht spät für mich entdeckt und finde es richtig gut. Gerade WEIL es nun nicht mehr nur einen (zu) leichten sondern anpassbare SKGs gibt. Sonst wäre es für mich ebenfalls nichts gewesen.