Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spiele der Shooter-Serie Call of Duty sind eigentlich seit jeher ein absoluter Erfolgsgarant und Verkaufsschlager. Doch der jüngste Ableger Call of Duty: Vanguard scheint diesbezüglich etwas zu schwächeln – zumindest in Großbritannien. Wie das Branchenmagazin Gamesindustry.biz berichtet, fallen die Verkaufszahlen von CoD: Vanguard auf der britischen Insel um 40 Prozent niedriger aus als...

Hier geht es zur News Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von Waffenmutter »

Einfach kommendes Jahr nochmal probieren. Wird schon. Ironie Off
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von NotSo_Sunny »

André hat schon darauf hingewiesen, dass die Verkaufszahlen „nur“ im internen Vergleich schwächeln, dennoch frage ich mich, ob Sledge so langsam Gefahr läuft wieder zum Support-Studio degradiert zu werden. Gabs da nicht schonmal Gerüchte?
Fragt sich, wie man dann aber den jährlichen Release-Zyklus halten wollen würde. Zurück zu 2 Jahren Entwicklungszeit hoffe/glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von Eisenherz »

Es ist halt im Grunde immer und immer wieder das selbe Spiel mit anderen Skins. Und wenn die Technik keine gewaltigen Sprünge mehr machen kann, fragt man sich halt irgendwann, ob man das jährliche "Update" wirklich dringend braucht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von johndoe711686 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.11.2021 09:19 Zurück zu 2 Jahren Entwicklungszeit hoffe/glaube ich nicht.
Warum hoffst du das?
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von Mordegar »

Die besten Call of Dutys waren noch die, wo man kein super special Hero Operator war, sondern nur Soldat oder maximal Special Forces Noobie.
Die Wolga Überquerung mit ihrer orchestralen Untermalung in CoD 1 gehört zu den epischsten Momenten, die ich je in einem Shooter erleben durfte, daran konnte nicht mal Modern Warfare anknüpfen!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von str.scrm »

ich finde Sledgehammer noch deutlich besser als Treyarch, letztere kriegen ja gar nichts mehr hin
allerdings kaufe ich das jährliche CoD auch nur für die Kampagne und jedes 2. kommt wieder weg, bin also nur bedingt Zielgruppe
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 16.11.2021 12:15
NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.11.2021 09:19 Zurück zu 2 Jahren Entwicklungszeit hoffe/glaube ich nicht.
Warum hoffst du das?
Das sollte so gelesen werden, dass ich es weder hoffe noch glaube. Kann der Qualität nur schaden.
str.scrm hat geschrieben: 16.11.2021 13:36 Treyarch, letztere kriegen ja gar nichts mehr hin
Naja. Das mit Blops4 ist scheiße gelaufen. Blops3 war zwar leider kein richtiger SP mehr, aber der Koop-Fokus war immerhin ein relativ frischer Ansatz und die Story imo schön abgefahren.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von johndoe711686 »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.11.2021 14:28 Das sollte so gelesen werden, dass ich es weder hoffe noch glaube. Kann der Qualität nur schaden.
Ja, ich weiß, aber warum hoffst und glaubst du, dass 2 statt 1 Jahre Zeitraum schlecht wären für die Qualität?

Ich glaube, wenn man nicht jedes Jahr ein neues CoD bringen muss, wäre das eher gut für die Qualität.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 16.11.2021 14:33
NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.11.2021 14:28 Das sollte so gelesen werden, dass ich es weder hoffe noch glaube. Kann der Qualität nur schaden.
Ja, ich weiß, aber warum hoffst und glaubst du, dass 2 statt 1 Jahre Zeitraum schlecht wären für die Qualität?

Ich glaube, wenn man nicht jedes Jahr ein neues CoD bringen muss, wäre das eher gut für die Qualität.
JaJa-jaJa!

Ich meine, dass wenn Activision Sledge keine eigenen Games mehr entwickeln lässt, aber weiterhin darauf besteht, dass jedes Jahr ein neues CoD erscheint, dann müssten Infinity/Trey wie früher in nur zwei statt wie aktuell drei Jahren ein CoD raushauen.
Dass hoffe ich nicht, weil es natürlich der Qualität schaden würde, aber weil Activision das wissen muss, glaub ich auch nicht daran.
Keine Ahnung ob man einfach Raven befördern/aufstocken könnte und die bekommen eine Chance sich zu beweisen.

Edit: Oder nochmal anders formuliert. Du hast gelesen „Ich hoffe nicht, dass die Spiele jetzt nur alle zwei Jahre statt einmal pro Jahr erscheinen“ aber gemeint war „Ich hoffe nicht, dass die Spiele wieder in nur zwei statt drei Jahren entwickelt werden.“
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 16.11.2021 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von str.scrm »

Raven hat mit den MW -Remastern tolle Arbeit geleistet und durch kleine Easter Eggs eine schlüssige Handlung zwischen allen 3 Modern Warfare Teilen erzeugt - hat mir richtig gut gefallen
aber ob sie einen eigenständigen Teil alleine stemmen können...
ich lass mich lieber weiterhin von Treyarch enttäuschen, von Sledgehammer gut unterhalten und von Infinity Ward vom Hocker hauen - das ist mein Rhythmus :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 16.11.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von johndoe711686 »

Von Raven hätte ich ja lieber ein Elite Force Remaster/Remake. Am besten von beiden. :)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard: Schlechtester UK-Launch der Shooter-Serie seit 14 Jahren

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Na läuft dieses CoD doch nicht so gut wie erwartet?
Wenn es schon dieses Wochenende ein Free Play Weekend gibt, das sind doch gerade mal zwei Wochen nach Release.
Antworten