Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Sega hat bekannt gegeben, dass Alien: Isolation (ursprünglich 2014 veröffentlicht) schon bald  für Mobilgeräte erhältlich sein wird. Das Team von Feral Interactive, das auch für die gelungene Umsetzung auf Nintendo Switch aus dem Jahr 2019 (der Test auf 4Players.de kann hier nachgelesen werden) verantwortlich war, bringt das Survival-Horrorspiel nun für iOS und Android in die jeweiligen ...

Hier geht es zur News Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Black Stone »

Das arme Spiel. Sowas hat es echt nicht verdient...
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von KillingArts »

Black Stone hat geschrieben: 18.11.2021 13:16 Das arme Spiel. Sowas hat es echt nicht verdient...
Wieso? Auf einem guten iPhone läuft es wahrscheinlich noch besser als auf der Switch.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von yopparai »

Auf der es nebenbei ganz fantastisch läuft, mit sehr hoher Bildqualität.

Ich find das gut. Das Spiel hat‘s verdient, auf jeden Toaster portiert zu werden. Wenn Feral das genau so sauber macht (und davon ist auszugehen), dann wünsch ich ihnen Erfolg damit.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von str.scrm »

eher läuft das in einem Tesla als dass da nochmal ein 2. Teil kommt :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Flux Capacitor »

Eigentlich wäre die Quest eine logische Portierung, aber dann eben Mobile, na ja.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Black Stone »

Das Spiel braucht m.M.n. ein dunkles Zimmer, einen angemessen großen Bildschirm und ein vernünftiges Soundsystem oder Kopfhörer, mit Ausnahme des Zimmers nichts, womit ein normales Tablet oder (noch schlimmer) Smartphone Punkten kann. Der Switch-Port mag technisch in Ordnung sein, aber zumindest im Mobilbetrieb verliert es für mich sämtliche Atmosphäre, selbst mit Kopfhörern. Im TV-Modus hat es für mich auch nicht wirklich funktioniert, da der Sound zu dünn und monodirektional und die Grafik nur o.k. war, verglichen mit der PC-Version.

@flux: Eine offizielle VR-Version wäre natürlich optimal, aber so wie ich das lese (hab selbst kein Headset), haben die Modder hier (mal wieder) sehr gute Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Temeter  »

Einen zweiten Teil wollen sie nicht, aber der Erstling wird ohne Scham ausgeschlachtet. Dümmer als dieser mobile Port gehts echt nicht.
Sting666
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2016 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Sting666 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 18.11.2021 12:33 Publisher Sega hat bekannt gegeben, dass Alien: Isolation (ursprünglich 2014 veröffentlicht) schon bald  für Mobilgeräte erhältlich sein wird. Das Team von Feral Interactive, das auch für die gelungene Umsetzung auf Nintendo Switch aus dem Jahr 2019 (der Test auf 4Players.de kann hier nachgelesen werden) verantwortlich war, bringt das Survival-Horrorspiel nun für iOS und Android in die jeweiligen ...

Hier geht es zur News Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android
Ääh..... mmh.... WHY???? :roll:
JessiTheHutt
Beiträge: 21
Registriert: 01.11.2021 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von JessiTheHutt »

Stelle mir das Spiel auf 'nem Smartphone echt fummelig vor.
Hab zugegebenermaßen selbst noch nie ähnliche Spiele auf einem Telefon gespielt, aber muss man in dem Spiel nicht ab und an mehr oder weniger schnell reagieren?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von Temeter  »

JessiTheHutt hat geschrieben: 18.11.2021 22:16 Stelle mir das Spiel auf 'nem Smartphone echt fummelig vor.
Hab zugegebenermaßen selbst noch nie ähnliche Spiele auf einem Telefon gespielt, aber muss man in dem Spiel nicht ab und an mehr oder weniger schnell reagieren?
Jup, wenn das Alien hinter dir her ist, brauchst du präzise Kontrollen. Selbst beim Verstecken willst du schwammige Kontrollen vermeiden.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass das auf dem Handy Spaß macht. Ganz zu schweige von der Atmosphäre.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von TheoFleury »

Ja Ja streut nur noch mehr Salz in die Wunde derer, die das Game damals zum Release abgefeiert haben :sabber: (Waren wohl nur Fans vom ersten ALIEN Film, Ihr wisst schon, der von 1979)

Hätte es sich doch weitaus besser verkauft damals und hätten die AAA Journalisten es doch etwas besser bewertet und positiver aufgenommen. Dann wäre wohl schon ein richtiger zweiter Teil in Entwicklung mit demselben oder mehr Budget.

Hätte , Wenn und Aber.....Ich weiß, schön wär's gewesen :?: :!:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von str.scrm »

TheoFleury hat geschrieben: 19.11.2021 03:07 Ja Ja streut nur noch mehr Salz in die Wunde derer, die das Game damals zum Release abgefeiert haben :sabber: (Waren wohl nur Fans vom ersten ALIEN Film, Ihr wisst schon, der von 1979)

Hätte es sich doch weitaus besser verkauft damals und hätten die AAA Journalisten es doch etwas besser bewertet und positiver aufgenommen. Dann wäre wohl schon ein richtiger zweiter Teil in Entwicklung mit demselben oder mehr Budget.

Hätte , Wenn und Aber.....Ich weiß, schön wär's gewesen :?: :!:
es hat sich ja gut verkauft, die Verkaufsprognosen waren nur viel zu hoch
vor allem, da man durch Colonial Marines nicht mehr so beliebt war (kenne das Spiel aber nicht)

Isolation gehört mit dem ersten Dead Space zu den besten (Survival / Horror) SciFi Spielen für mich, da gibt es einfach viel zu wenig
und da ein Isolation 2 kaum kommen wird, es wird eben lieber so Coop Schund veröffentlicht, muss ich mich auf Callisto Protocol verlassen :Hüpf:

der Film-Flair wurde genial eingefangen
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.11.2021 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von nawarI »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Zug oder im Waschsalon wirklich Atmosphäre aufkommen wird, wenn man Alien einlegt. Nichts gegen Handy-Spiele ansich und ich finde es erstaunlich, dass Handys mittlerweile so stark sind, aber für manche Spiele braucht es doch einen großen TV und ein dunkles leises Zimmer
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Beitrag von SpookyNooky »

Black Stone hat geschrieben: 18.11.2021 15:39 Das Spiel braucht m.M.n. ein dunkles Zimmer, einen angemessen großen Bildschirm und ein vernünftiges Soundsystem oder Kopfhörer.
Exakt!

Es ist nicht immersionsfördernd, seine eigenen Patschehändchen beim Spielen zu sehen.
Andererseits freue ich mich für das Studio, denn das spielt ohne Zweifel weitere Unzen ein, die dann in einen ähnlich großartigen Nachfolger fließen könnten.
Aber das ist Träumerei.
Antworten