MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Smash Bros ist eine beliebte Fighting-Game-Reihe. Dementsprechend gibt es einige Spiele, die sich zumindest in Teilen von Nintendos hektischem Prügelspaß inspirieren ließen, wie z.B. Brawlhalla oder Rivals of Aether. Auch Warner Bros. Games möchte sich an einem Mehrspieler-Arenabrawler versuchen. In den letzten Wochen gab es bereits einige Gerüchte über eine Anlündigung in dieser Richtung. H...

Hier geht es zur News MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

OH YES!!!
ich will mehr, gebt mir immer mehr Platform Fighter :Hüpf:
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Alex_Omega »

Ach, wieder son billiger Smash Bros. Klon...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.11.2021 17:09 Ach, wieder son billiger Smash Bros. Klon...
Diese Einstellung ist leider der Grund warum es Platform Fighter immer so schwer haben.

Ich frage mich echt, wie normale VS Fighter gelaufen wären, wenn sie jeder immer nur pessimistisch als Street Fighter Klon bezeichnet hätte ;)
Was natürlich auch vorgekommen ist, aber durch mangelndes Internet wohl eher im Keim erstickt wurde anstatt ständig nachgeplappert.


Zum Glück ist die Sache aber nicht mehr ganz so dramatisch. Solche Aussagen hat man vor knapp 10 Jahren noch viel häufiger gehört/gelesen.
Nickelodeon All-Star Brawl wurde auch eher positiv aufgenommen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.11.2021 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Alex_Omega »

Scorplian hat geschrieben: 18.11.2021 17:32
Alex_Omega hat geschrieben: 18.11.2021 17:09 Ach, wieder son billiger Smash Bros. Klon...
Diese Einstellung ist leider der Grund warum es Platform Fighter immer so schwer haben.

Ich frage mich echt, wie normale VS Fighter gelaufen wären, wenn sie jeder immer nur pessimistisch als Street Fighter Klon bezeichnet hätte ;)
Was natürlich auch vorgekommen ist, aber durch mangelndes Internet wohl eher im Keim erstickt wurde anstatt ständig nachgeplappert.


Zum Glück ist die Sache aber nicht mehr ganz so dramatisch. Solche Aussagen hat man vor knapp 10 Jahren noch viel häufiger gehört/gelesen.
Nickelodeon All-Star Brawl wurde auch eher positiv aufgenommen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Smash Bros. wurde so ein großer Hit weil da soviele ikonische Charactere vereint wurden. Dazu hatte Smash Bros.noch einen fähigen Entwickler im Rücken. Etwas dass andere einfach so nicht bieten können, auch wenn man hier immerhin ein paar DC Helden aufbieten kann. Aber Shaggy aus Scooby-Doo? Mario und Pikachu lachen sich tot.

Die Stärken eines Street Fighter waren da deutlich leichter zu imitieren oder zu erweitern.

Da muss schon was wirklich sehr innovatives bei rauskommen damit ich dem Ding iwelche Chancen auf Erfolg einräume.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 18.11.2021 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Sevulon »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.11.2021 17:09 Ach, wieder son billiger Smash Bros. Klon...
Ich wäre froh endlich mal einen gescheiten Klon auf dem PC zu haben, ohne mir nur für das Original eine Switch kaufen zu müssen. Aber alles was ich da bisher in dem Bereich gesehen habe kommt leider absolut nicht heran.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Alex_Omega »

Sevulon hat geschrieben: 18.11.2021 22:45
Alex_Omega hat geschrieben: 18.11.2021 17:09 Ach, wieder son billiger Smash Bros. Klon...
Ich wäre froh endlich mal einen gescheiten Klon auf dem PC zu haben, ohne mir nur für das Original eine Switch kaufen zu müssen. Aber alles was ich da bisher in dem Bereich gesehen habe kommt leider absolut nicht heran.
Du wirst nichts in ähnlicher Qualität, jemals auf dem PC bekommen. Kauf dir einfach ne Switch. Ich warte ja auch nicht darauf das ich endlich ma ein geiles MMO auf der Switch bekomme...
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 19.11.2021 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

Alex_Omega hat geschrieben: 18.11.2021 22:32 Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Smash Bros. wurde so ein großer Hit weil da soviele ikonische Charactere vereint wurden. Dazu hatte Smash Bros.noch einen fähigen Entwickler im Rücken. Etwas dass andere einfach so nicht bieten können, auch wenn man hier immerhin ein paar DC Helden aufbieten kann. Aber Shaggy aus Scooby-Doo? Mario und Pikachu lachen sich tot.

Die Stärken eines Street Fighter waren da deutlich leichter zu imitieren oder zu erweitern.

Da muss schon was wirklich sehr innovatives bei rauskommen damit ich dem Ding iwelche Chancen auf Erfolg einräume.
Du willst mir ernsthaft sagen, die Warner Bros Marken wie Batman, Adventure Time, Bugs Bunny, Tom&Jerry und Scooby Doo wären nicht ikonisch genug?!?
Neben Pikachu und Mario stelle ich Batman und Superman. Du nimmst Shaggy als schlechtes Bsp... der ist trotzdem bekannter als Ness oder Byleth.
Das sollte also wirklich weniger das Problem sein, außer man ist komplett in einer Gaming Bubble unterwegs. Nebenbei kann man wohl noch Charaktere aus Herr der Ringe, Harry Potter, etc. erwarten.

Was Gameplay und sonstige Qualität angeht:
Ich fand schon mehrere Brawler gut, denn ich erwarte bei einem komplett neuen Spiel keinen Umfang wie in Ultimate. Das ist eine unrealistische Vorstellung. Ebenso im Gameplay, denn die meisten Fightinggames waren in ihrem ersten Teil mehr oder weniger rusty. Tekken 1 z.B. spielt sich absolut furchtbar.
Daher reicht es mir aus, wenn ein Konzept überzeugt und hoffe somit auf rundere Nachfolger. Aber da bei Brawlern die meisten immer so überkritisch sind (bzw. waren), hatten die alternativen Brawler es eben nicht leicht.
Außer Brawhalla... gerade dieses lausige Spiel läuft munter weiter. Naja, wenn da der Grund der GAAS Aufbau ist, dann wird meine Hoffnung im Falle Mutliversum vielleicht erfüllt :)


Sevulon hat geschrieben: 18.11.2021 22:45 Ich wäre froh endlich mal einen gescheiten Klon auf dem PC zu haben, ohne mir nur für das Original eine Switch kaufen zu müssen. Aber alles was ich da bisher in dem Bereich gesehen habe kommt leider absolut nicht heran.
Nickelodeon All-Star Brawl ist ziemlich gut. Sofern dir SP egal ist und du mit dem Nickelodeon Cast etwas anfangen kannst.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.11.2021 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Duck Slayer »

Solange es besser wird als das Nickelodeon Ding wird bin ich dabei, von dem Charakteren bin ich jetzt schon begeistert kann nur besser werden 🤣

Hier wird aber echt oft von den Nickelodeon spiel im guten geredet...spielt es es sich so unterschiedlich auf der switch? Ich fand das Spiel echt schlecht vom Gameplay hat bei mir gar nicht gezündet...auch wenn wenn es an sich von der Idee cool fand.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 15:21 Hier wird aber echt oft von den Nickelodeon spiel im guten geredet...spielt es es sich so unterschiedlich auf der switch? Ich fand das Spiel echt schlecht vom Gameplay hat bei mir gar nicht gezündet...auch wenn wenn es an sich von der Idee cool fand.
Ich denke die Versionen sind identisch.

Das Gameplay ist eben schnell, hat Techniken aus alten Smash Games (z.B. Wavedashing) und ist übersichtlicher als in Ultimate (wobei das mehr an Effekten als an Gameplay liegt). Tatsächlich finde ich das reine Gameplay nun sogar besser als in Smash, daher hoffe ich deutlich mehr Inhalt für das Spiel.
Aber das ist natürlich reine Geachmacksache. Ich bin generell etwas aufgeschlossener in dem Genre. Auch hab ich Playstation All-Stars geliebt, Digimon Rumbe Arena fand ich auch toll und auch wenn sie eher dahingeklatscht wirkten, hatte ich sogar meinen Spaß mit Kung Fu Panda und Cartoon Network Punchtime Explosion.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Sevulon »

Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 01:10 Nickelodeon All-Star Brawl ist ziemlich gut. Sofern dir SP egal ist und du mit dem Nickelodeon Cast etwas anfangen kannst.
Ich habe das Nickelodeon All Star-Spiel. nur spielt das halt kein Mensch Online (auf Steam literally: Jedes Mal wenn ich schaue gibt es keine einzige Lobby und bei Ranked Competition sucht er Minutenlang ohne was zu finden).
Außerdem gibt es auch da leider keine Items.

Es gibt auch keine wirklichen Spielmodi. Arcade ist halt eine Reihe von 1 gegen 1, das war's im Grunde. Ansonsten kann man halt Frei gegen 1-3 CPU-Chars gleichzeitig spielen, aber auf Dauer bockt das halt leider nicht.

Gegen Smash stinkt das halt in allen Bereichen absolut ab: Anzahl Charakter, Spielmodi, Online, Items, Sammelkram, Langzeitmotivation, etc. etc. pp.
Zuletzt geändert von Sevulon am 19.11.2021 18:53, insgesamt 5-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

Sevulon hat geschrieben: 19.11.2021 18:42 Ich habe das Nickelodeon All Star-Spiel. nur spielt das halt kein Mensch Online (auf Steam literally: Jedes Mal wenn ich schaue gibt es keine einzige Lobby und bei Ranked Competition sucht er Minutenlang ohne was zu finden).
Außerdem gibt es auch da leider keine Items.

Es gibt auch keine wirklichen Spielmodi. Arcade ist halt eine Reihe von 1 gegen 1, das war's im Grunde. Ansonsten kann man halt Frei gegen 1-3 CPU-Chars gleichzeitig spielen, aber auf Dauer bockt das halt leider nicht.

Gegen Smash stinkt das halt in allen Bereichen absolut ab: Anzahl Charakter, Spielmodi, Online, Items, Sammelkram, Langzeitmotivation, etc. etc. pp.
Ja bzgl. Umfang kann ich da auch garnicht widersprechen. Nick Brawl hat zwar einen Sport Modus, welchen man in der Art in Smash vergebens sucht, aber das ist nur eine Kleinigkeit neben dem Rest.

Aber wie ich ja schon oben schrieb, ist ein vergleich mit Ultimate eher unfair. Selbst mit 4 oder Brawl. Wenn man natürlich nur einen Platformer Prügler braucht, dann soll man sich ruhig Smash holen und glücklich damit sein :)
Ich persönlich mag das Genre an sich extrem gerne un hätte davon gern dutzende verschiedene Spiele.

Bei Nick Brawl (und jedem anderen) sollte man natürlich auch ein bisschen was mit den Charakteren anfangen können (+ eben dem Gameplay). Das ist mitunter ein Grund, warum bei mir viele Brawler ein Potential haben können, denn ich kann mit einem Großteil der Nintendo Charaktere nichts anfangen. Da kickt wirklich fast nur die gigantische Masse bei Charakter Roster von Smash Ultimate.

Daher: Wer ein kleiner oder großer Nickelodeon Fan ist (so wie ich) und das Spiel nur für (lokalen) MP will, sollte sich Nick Brawl ruhig mal anschauen. Alle anderen können ruhig bei Smash bleiben :)
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Duck Slayer »

Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 16:48
Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 15:21 Hier wird aber echt oft von den Nickelodeon spiel im guten geredet...spielt es es sich so unterschiedlich auf der switch? Ich fand das Spiel echt schlecht vom Gameplay hat bei mir gar nicht gezündet...auch wenn wenn es an sich von der Idee cool fand.
Ich denke die Versionen sind identisch.

Das Gameplay ist eben schnell, hat Techniken aus alten Smash Games (z.B. Wavedashing) und ist übersichtlicher als in Ultimate (wobei das mehr an Effekten als an Gameplay liegt). Tatsächlich finde ich das reine Gameplay nun sogar besser als in Smash, daher hoffe ich deutlich mehr Inhalt für das Spiel.
Aber das ist natürlich reine Geachmacksache. Ich bin generell etwas aufgeschlossener in dem Genre. Auch hab ich Playstation All-Stars geliebt, Digimon Rumbe Arena fand ich auch toll und auch wenn sie eher dahingeklatscht wirkten, hatte ich sogar meinen Spaß mit Kung Fu Panda und Cartoon Network Punchtime Explosion.
Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.

Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Scorplian »

Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 20:41 Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.

Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:
Experimentier mal mit den Block/Dash Button rum, für Wavedashes etc.. Da fühlt sich das auf einmal ganz anders an :) (sofern es nicht wirklich an der Switch Version liegt o.o)
Aber manchmal zündet es auch einfach nicht, selbst wenn man es wirklich will. Ist mir auch schon mehrmals passiert =/

Ja bitte :Hüpf:
Digimon Rumble Arena 1 und 2 waren wirklich toll
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.11.2021 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Beitrag von Duck Slayer »

Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 22:10
Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 20:41 Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.

Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:
Experimentier mal mit den Block/Dash Button rum, für Wavedashes etc.. Da fühlt sich das auf einmal ganz anders an :) (sofern es nicht wirklich an der Switch Version liegt o.o)
Aber manchmal zündet es auch einfach nicht, selbst wenn man es wirklich will. Ist mir auch schon mehrmals passiert =/

Ja bitte :Hüpf:
Digimon Rumble Arena 1 und 2 waren wirklich toll
Wenn ich wieder Lust bekommen probiere ich das mal 😅

Schätze nur das wir das wohl nie bekommen werden auch wenn digimon grade relativ hoch im Kurs steht :(
Antworten