Heute beginnt eine neue Woche und damit hat Steam eine neue Top 10 der hauseigenen Verkaufscharts veröffentlicht. Darin sind all diejenigen Spiele aufgeführt, die in der vergangenen Woche den höchsten Umsatz auf der Vertriebsplattfotm erzielt haben, unabhängig von verkauften Einheiten. Dabei gilt der Zeitraum vom 15. bis zum 21. November 2021 als Grundlage der Berechnungen. Ganz oben steht diesma...
Hier geht es zur News Steam: Die aktuellen Top 10 der Verkaufscharts
Steam: Die aktuellen Top 10 der Verkaufscharts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Steam: Die aktuellen Top 10 der Verkaufscharts
Was soll irgendjemand mit so einer bekloppten Liste? 3 Spiele sind doppelt bzw. in einem Fall sogar dreimal drauf. Hätte man da nicht einfach etwas mehr recherchieren können, damit man auch 10 verschiedene Titel angeben kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, Battlefield auf den ersten drei Plätzen. Was man so über die Qualität davon hört, könnte das einen neuen Rekord in Sachen Refund geben.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich sind es die verschiedene Versionen wie Deluxe, Ultimate usw. und man macht sich nicht mal die Mühe die mal auszuschreiben.
Außerdem interessieren sich echt Leute für die Steam Charts?
Also ich hatte noch nie den Gedanken. "Oh Junge was diese Woche wohl in den Steam Charts ist, jetzt aber schnell nachschauen."
Sind doch dann meistens sowieso die Aktuelle Releases die da oben landen, oder wenn mal wieder ein Spiel bei den ganzen Streamern abgeht, sonst dann eher die üblichen Verdächtigen.
P.S. wenn jetzt schon die Steam Charts kommen, darf man dann demnächst auch mit den wöchentlichen ToW aus FIFA Ultimate Team rechnen?
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 22.11.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir, wir mir gerade bewusst wurde, noch niemals Gedanken gemacht, wie oft sich eine Neuanschaffung wohl verkauft hat?! Geht doch um mich und mein Zockerlebnis?! Hole mir auch kein DOTA oder HZD oder eben BF nur weil es sich mal (irgendwo) gut verkauft hat?! Was bitte soll das für ein Qualitätsmerkmal/Kaufkriterium sein? Ok, bei TLOUII hat es gut gepasst. Gut verkauft bedeutet aber subjektiv nicht immer gleich gutes Spiel. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑22.11.2021 18:09Wahrscheinlich sind es die verschiedene Versionen wie Deluxe, Ultimate usw. und man macht sich nicht mal die Mühe die mal auszuschreiben.
Außerdem interessieren sich echt Leute für die Steam Charts?
Also ich hatte noch nie den Gedanken. "Oh Junge was diese Woche wohl in den Steam Charts ist, jetzt aber schnell nachschauen."
Sind doch dann meistens sowieso die Aktuelle Releases die da oben landen, oder wenn mal wieder ein Spiel bei den ganzen Streamern abgeht, sonst dann eher die üblichen Verdächtigen.
P.S. wenn jetzt schon die Steam Charts kommen, darf man dann demnächst auch mit den wöchentlichen ToW aus FIFA Ultimate Team rechnen?
Reach out and touch faith
-
- Persönliche Nachricht:
Mich würde eher interessieren, wieso die Steam-Charts plötzlich eine News wert sind? Habt ihr armen neuen 4Players Leute (oder besser gesagt eure Chefs) die Clicks wirklich so bitter nötig? Ooooooohhh. *Runde Mitleid*
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem so schlecht formatiert (zumindest am Handy). Die Liste an sich ist einen halben Zentimeter weiter links als der Rest des Textes. Die 10 ist bei mir nur noch ) -> ne halbe null
-
- Persönliche Nachricht:
Die Seite scheint formattechnisch sowieso grad ein Problem zu haben, zumindest bei mir. Der Text der News-Titel auf der Startseite ist nicht mehr komplett auf dem weißen Hintergrund, sondern teilweise auf dem Werbeblock bzw. grauen Hintergrund... weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist.