God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat einen neuen Trailer zur PC-Umsetzung von God of War veröffentlicht. Der Trailer zeigt die technischen Features des Action-Adventures von Sonys Santa Monica Studio und neue Impressionen der PC-Fassung, die u.a. mit Hilfe von Nvidia-Technologie wie DLSS sowie Nvidia Reflex optimiert wurde.God of War erscheint am 14. Januar 2022 für PC. Für die Umsetzung zeichnet Jetpack Interactive verantwo...

Hier geht es zur News God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Vin Dos »

Viel ist es ja nicht, freue mich aber trotzdem drauf. Hab es damals mit knapp 30fps auf der normalen PS4 gespielt. Für mich trotzdem das beste PS-Spiel der letzten Generation.
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Calewin »

Tja, also im Grunde wie es auf der PS5 läuft.
Wünsche allen die es zum ersten Mal erleben viel Spaß…werdet ihr haben.
indilol
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von indilol »

Wer schreibt diese ganzen Berichte und Tests eigentlich? Dachte 4players macht jetzt zu.

Jörg etc. haben ja eine betriebsbedingte kdg bekommen deswegen - wenn die mal dagegen geklagt hätten wäre polen offen :D
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Solidussnake »

ich hab es zwar auf Playstation, aber ich werde es mir für mein Steam Deck im nächsten Jahr nochmal auf Steam holen. Ein Traum.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Scorcher »

indilol hat geschrieben: 08.12.2021 21:24 Wer schreibt diese ganzen Berichte und Tests eigentlich? Dachte 4players macht jetzt zu.

Jörg etc. haben ja eine betriebsbedingte kdg bekommen deswegen - wenn die mal dagegen geklagt hätten wäre polen offen :D
Steht immer oben rechts in der Ecke vom Text... Und da steht wenn es nicht mittlerweile selten man ein freier journalist ist, immer Matthias Oertel
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von manu! »

Calewin hat geschrieben: 08.12.2021 20:34 Tja, also im Grunde wie es auf der PS5 läuft.
Wünsche allen die es zum ersten Mal erleben viel Spaß…werdet ihr haben.
Alleine dass die fps uncapped sind macht das wohl zu nem absoluten Mehrgenuß. Werde es mal ausprobieren, auch wenns nicht ganz meine Art Spiel ist.
Zuletzt geändert von manu! am 09.12.2021 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von AdrianVeidt »

Ich sehe in PC Gaming keine Zukunft so lange wie bei Halo in übertriebenem Maße verschwenderisch mit Hardwareressourcen umgegangen wird, während die Spiele für die Konsolen bis zum letzten Quäntchen optimiert werden, dazu noch diese unverschämten GPU Preise.

Bei Steam ist immer noch eine GTX 1060 bei allen Nutzern dominant und auf dieser Karte läuft scheinbar nicht mal mehr Halo, bin mal gespannt wie dann die Gamerschaft Spiele wie God of War spielen wollen, alle mit neuen Superfeatures wie DLSS, etc. die praktisch von keinem genutzt werden können.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann sehe ich keine Zukunft im Konsolen Gaming. Ich tippe mal 90% der Geräte, die zuhause rumstehen, sind noch der alten Generation zuzurechnen und Sony hat die Produktion der PS5 gedrosselt.

Es ist ja nun nicht so, dass die Leute alle freiwillig eine 1060 im Rechner haben, weil die immer noch supertolle Spitzenklasse ist. Würde es eine 3060 auch nur zu einem annähernd ähnlichen Preis wie die 1060 (damals) geben, würde die Verteilung wohl inzwischen gänzlich anders aussehen.

Es sind halt komische Zeiten momentan.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Vin Dos »

Ich will nicht mehr zurück zu Konsolen. Alleine ein FOV-slider und deaktivieren von jeglichem blur rechtfertigt mir der 1000€+ Aufpreis. Muss auch nicht heißen dass alles so läuft wie Halo (wobei das bei mir auf Ultra in 1440p läuft..). So wie God of War heute aussieht, erwarte ich eigentlich auf meinem System explodierende FPS-Zahlen. Ne 1060 ist halt nicht mehr aktuell. Bei Steam ist nunmal jede arme Sau vertreten, welche nur Fortnite oder World of Warships spielt (oder spielen will), daher der Schnitt. Machst du diesen Querschnitt auf Konsolen wird dabei rauskommen dass 75% noch mit vergammelten 1,6GHz 8core Jaguar Chips spielen. Und dementsprechend laufen aktuelle Spiele darauf. Wie bei der 1060.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Finsterfrost »

AdrianVeidt hat geschrieben: 09.12.2021 10:38 Ich sehe in PC Gaming keine Zukunft so lange wie bei Halo in übertriebenem Maße verschwenderisch mit Hardwareressourcen umgegangen wird, während die Spiele für die Konsolen bis zum letzten Quäntchen optimiert werden, dazu noch diese unverschämten GPU Preise.
Das hört man seit 15-20 Jahren und tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und es kommt so viel wie für den PC wie nie zuvor.

Vor allem guck dir doch die Anforderunen für God of War an. Die Minimalanforderung setzt Hardware voraus, die bereits 10 Jahre alt ist.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 09.12.2021 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Calewin »

Finsterfrost hat geschrieben: 09.12.2021 12:24
AdrianVeidt hat geschrieben: 09.12.2021 10:38 Ich sehe in PC Gaming keine Zukunft so lange wie bei Halo in übertriebenem Maße verschwenderisch mit Hardwareressourcen umgegangen wird, während die Spiele für die Konsolen bis zum letzten Quäntchen optimiert werden, dazu noch diese unverschämten GPU Preise.
Das hört man seit 15-20 Jahren und tatsächlich ist das Gegenteil der Fall und es kommt so viel wie für den PC wie nie zuvor.

Vor allem guck dir doch die Anforderunen für God of War an. Die Minimalanforderung setzt Hardware voraus, die bereits 10 Jahre alt ist.
Ja, die PS4 ist ja auch schon über 8 Jahre alt. Passt ja insofern in etwa. Und vor 10 Jahren war auch die Hardware dafür erheblich teurer als die vergleichbare Konsole mit der gleichen Leistung.

Um es so zu spielen, wie man es auf der PS4 pro oder gar der der PS5 spielen kann, ist auch jetzt wieder PC Hardware erforderlich, die ein vielfaches der der Konsolenhardware kostet…aus bekannten Gründen derzeit vor allem.

Aber hast recht, obwohl ich vorwiegend Konsolenspieler bin, weil ich meinen Rechner aktuell einfach nicht aufrüsten will, ist PC Gaming wahrscheinlich nie am Ende, genau wie auch Konsolengaming nicht.
Weiß auch nicht, was die Unkerei manchmal soll.
Was die Veröffentlichung von GoW, Uncharted und Co betrifft, so ist meiner Ansicht nach der Hintergrund recht simpel.
Man bringt Games auf den PC, die ohnehin schon etliche Jahre alt sind und wohl kaum noch nennenswerten Umsatz bringen. Ziemlich alle, die sich dafür interessieren, haben es schon auf der Konsole.
Gleichzeitig teasert man auch PC-Spieler mit einem Spiel und sagt, schaut mal, was PS4 User schon seit knapp 4 Jahren spielen können. Nicht zufällig kommt ja auch bald danach der Nachfolger raus…nach dem Motto, wenn euch das gefallen hat, schaut mal, was bald kommt. Na wie wärs, darfs vielleicht doch eine Playstation sein? Oder wollt ihr wieder 4 Jahre warten, falls es überhaupt kommt?

Sehe das eher als PR und Werbekampagne von Sony. Aus Not heraus tut man es jedenfalls nicht. ;)
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von KillingArts »

manu! hat geschrieben: 09.12.2021 10:35
Calewin hat geschrieben: 08.12.2021 20:34 Tja, also im Grunde wie es auf der PS5 läuft.
Wünsche allen die es zum ersten Mal erleben viel Spaß…werdet ihr haben.
Alleine dass die fps uncapped sind macht das wohl zu nem absoluten Mehrgenuß. Werde es mal ausprobieren, auch wenns nicht ganz meine Art Spiel ist.
Erstens das, und für mich persönlich auch die Ultrawide Unterstützung. Hooray!
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von Vin Dos »

Ultrawide beste👍💯
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Neuer Trailer zeigt die Features der PC-Version

Beitrag von johndoe711686 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 09.12.2021 10:38 Bei Steam ist immer noch eine GTX 1060 bei allen Nutzern dominant und auf dieser Karte läuft scheinbar nicht mal mehr Halo, bin mal gespannt wie dann die Gamerschaft Spiele wie God of War spielen wollen, alle mit neuen Superfeatures wie DLSS, etc. die praktisch von keinem genutzt werden können.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass da auch sehr viele Gaming Laptops dabei sind, die eben länger genutzt werden bzw. bei denen man nicht so einfach die GPU wechselt.

Würde man die Umfrage auf Desktop begrenzen, wären die Ergebnisse ganz andere. Und wenn man sich anschaut, wie auch die teuren 3080+ ihre Käufer finden, sind high end Karten immer beliebter. Nein, das sind nicht alles nur Miner. PC Spieler geben deutlich mehr für Technik aus als früher.
Antworten