The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Zuletzt war es um The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 sehr ruhig geworden. Zwar gab es im Vorfeld der diesjährigen Ausgabe von The Game Awards einige Spekulationen rund um eine mögliche Präsentation. Diese haben sich jedoch nicht bewahrheitet. Doch nun gibt es zumindest ein indirektes Lebenszeichen inklusive neuer Details. Diese stammen aus einigen Patenten von Nintendo, die auf der Webseite...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
nochmal zum verständnis: patente aufs gameplay? wtf?
- Ming der Zornige
- Beiträge: 81
- Registriert: 22.09.2017 11:37
- Persönliche Nachricht:
- RRRabbid/Gamer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.09.2009 20:30
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Etwas verständlich, wenn man bedenkt WIEVIELE Spiele Breath of the Wild anschließend imitiert haben.
Immortals Fenyx Rising ist vermutlich die dreiste Kopie.
Immortals Fenyx Rising ist vermutlich die dreiste Kopie.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Ist doch ein total alter Hut.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑15.12.2021 19:07 nochmal zum verständnis: patente aufs gameplay? wtf?
https://www.gamespot.com/articles/paten ... 0-6369027/
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Wie viele? Eins. Fenyx Rising.RRRabbid/Gamer hat geschrieben: ↑15.12.2021 21:39 Etwas verständlich, wenn man bedenkt WIEVIELE Spiele Breath of the Wild anschließend imitiert haben.
Genshi Impact nutzt nur nen ähnlichen Grafikstil.
Und für was bitt'schön soll Breath of the Wild bitte sehr Patente raushauen?
Open-World mit nix drin?
Belanglose Story?
Schnarchige Nebenquests?
Waffenhaltbarkeit?
Zwei-Tasten-Kampfsystem der Marke Dark Souls?
Dungeons mit Rätsel?
Da ist nichts, was ein Gameplay-Patent rechtfertigen würde.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Jetzt bist du aber mächtig pöhse zu einem der Goldenen Kälber in der Nintendo-Bubble.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.12.2021 22:01Und für was bitt'schön soll Breath of the Wild bitte sehr Patente raushauen?
Open-World mit nix drin?
Belanglose Story?
Schnarchige Nebenquests?
Waffenhaltbarkeit?
Zwei-Tasten-Kampfsystem der Marke Dark Souls?
Dungeons mit Rätsel?
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Nun, faktisch haben sie genau das aber bereits 1986 tatsächlich erfunden und könnten daher gut Urheberschaft geltend machen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.12.2021 22:01
Zwei-Tasten-Kampfsystem der Marke Dark Souls?
Dungeons mit Rätsel?
Da ist nichts, was ein Gameplay-Patent rechtfertigen würde.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Versuche mich immer noch zwanghaft durch dieses langweilige Welt von BotW zu quälen. Hab immer das Gefühl, als hätte man vergessen Aufgaben ins Spiel zu implementieren. Da gibt's einfach nichts zu tun und wenn ist es irre langweilig. Werde den hype um diesen Teil niemals verstehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Mensch Nintendo, ihr müsst endlich die üblichen "Töte 30 Zombies" oder "Sammele 20x Edelstein X" Quests einbauen, welche Open-World-Spieler in Dauerschleife ausführen können, sonst wird das nichts mit den 40 Millionen verkaufte Spiele. Am besten noch bisschen Blut und bei Zelda mehr Titten raus. Das hilft bestimmt.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Fast schon Putzig wie das Spiel auch fast 4 Jahre nach Release noch butthurt gequängel provoziert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Inwieweit macht es das, ich nenn es mal "Original" denn schlechter, wenn davon ähnliche Spiele erstellt werden? Ist doch eigentlich eher ein Kompliment.RRRabbid/Gamer hat geschrieben: ↑15.12.2021 21:39 Etwas verständlich, wenn man bedenkt WIEVIELE Spiele Breath of the Wild anschließend imitiert haben.
Wer kauft denn wirklich Fenyx, wenn er Zelda spielen will? Und wie viele Soulslikes gibt es inzwischen ohne dass es am Erfolg von Dark Souls was geändert hätte?
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Ich seh da gar nicht so viele Spiele, die das imitiert haben. Optisch fallen mir ein paar ein die ein paar Anleihen nehmen, aber vom Gameplay und der Struktur her…
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel): Neue Infos in Nintendo-Patenten aufgetaucht
Ich bin mir sicher, dass es bereits im ersten Ultima Dungeons mit Rätseln gab.
Keine Ahnung wer das erste Kampfsystem dieser Art gemacht hat, DS war es natürlich nicht.
Fenyx ist, wie gesagt, das einzige Spiel, was ich ne direkte Kopie nenne würde - und das ist in Teilen das andere Extrem: Haste bei BotW ne leere Welt ohne nennenswerten Inhalt, haste bei Fenyx eben ne überfüllte Welt mit immer den gleichen Inhalten - dir aber auch nicht nennenswert sind.
Und das war halt der Zauber der Zeldas davor: Jede Höhle, jedes gefundene Herzteil, jedes Geheimnis hat einen gefreut. Die versteckten Wichtelgnome aus BotW oder die ständigen Schreine aus BotW hingegen weniger.
Dann noch die ganzen Spielsysteme, die zwar auf dem Papier toll klingen, aber in der Praxis den Spielspaß schmälern, ohne ihn zu bereichern (Abrutschen, Blitzschläge, Waffenhaltbarkeit).
Bin bei BotW echt eher bei Sterlings "bösen" 7/10.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.12.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.