Terminator: Dark Fate - Defiance: Slitherine kündigt Strategie-Spiel zur Filmreihe an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Terminator: Dark Fate - Defiance: Slitherine kündigt Strategie-Spiel zur Filmreihe an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der auf Strategiespiele spezialisierte Publisher Slitherine hat den hauseigenen Event "Home of Wargamer" genutzt, um mit Terminator: Dark Fate - Defiance einen neuen Titel aus dem bekannten Film-Universum anzukündigen. Slitherine verriet, dass man hier als Befehlshaber einer menschlichen Streitkraft agieren wird und gegen Legion, den Anführer der Maschinenarmee, aber auch gegen andere menschliche ...

Hier geht es zur News Terminator: Dark Fate - Defiance: Slitherine kündigt Strategie-Spiel zur Filmreihe an
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Dark Fate - Defiance: Slitherine kündigt Strategie-Spiel zur Filmreihe an

Beitrag von Eisenherz »

Toll, das Spiel zum Film-Flop.
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Re: Terminator: Dark Fate - Defiance: Slitherine kündigt Strategie-Spiel zur Filmreihe an

Beitrag von JessiTheHutt »

Ich würde es nicht zu früh verteufeln.
Ein RTS im Terminator Universum gab es bisher nicht, was mir schon immer ein Rätsel war.
Das könnte mich den richtigen Spielmechaniken schon ganz gut werden.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

JessiTheHutt hat geschrieben: 17.12.2021 16:30 Ich würde es nicht zu früh verteufeln.
Ein RTS im Terminator Universum gab es bisher nicht, was mir schon immer ein Rätsel war.
Das könnte mich den richtigen Spielmechaniken schon ganz gut werden.
Wieso ein Rätsel? Passt die IP so gut zum RTS Genre?
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessiTheHutt »

Ehrlich gesagt: Für mich schon.
Ich zumindest warte schon lange auf ein RTS im Terminator Universum oder zumindest eine Mod oder dergleichen, schließlich geht es um einen großen Konflikt zweier Parteien (ähnlich GDI und NOD), zudem hat Skynet viele verschiedene Einheiten, mit denen man ggf. interessante Mechaniken realisieren könnte und bewegt auch recht große Truppenverbände.
Bei der Tech-Com könnte man z.B. auf Guerrilla Taktiken setzen, die eher schnell aus dem Hinterhalt angreifen, während Terminatoren und Co. stark gepanzert aber langsam sind.
Das alles mit der dystopischen Zukunft aus den Filmen als Hintergrund und gutem Gameplay wie z.B. der Men of War Reihe, warum nicht?
Antworten