Diablo 2 Resurrected: Was bringt das Update 2.4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 Resurrected: Was bringt das Update 2.4?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, was das umfangreiche Update 2.4 für Diablo 2 Resurrected beinhalten wird. Wann genau das Update erscheinen wird, ist allerdings bisher nicht klar. Es soll zunächst gegen Anfang des nächsten Jahres auf dem PTR-Server landen, um sich den ersten kritischen Blicken der Fans zu stellen. Erst wenn diese Testphase erfolgreich abgeschlossen ist, erfolgt der Rele...

Hier geht es zur News Diablo 2 Resurrected: Was bringt das Update 2.4?
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected: Was bringt das Update 2.4?

Beitrag von BigSpiD »

Spielt das noch wer? In meinem (sehr diablofreudigen) Freundeskreis wurde es sehr skeptisch beäugt und fast keiner hat es sich gekauft. Und die beiden, die es geholt haben, zocken es schon seit ner Weile nicht mehr. Das Interesse bei dem Rest ist auch nach dem anfänglichen Hype völlig verflogen.

Wie schauts bei euch aus?
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

BigSpiD hat geschrieben: 16.12.2021 17:45 Spielt das noch wer? In meinem (sehr diablofreudigen) Freundeskreis wurde es sehr skeptisch beäugt und fast keiner hat es sich gekauft. Und die beiden, die es geholt haben, zocken es schon seit ner Weile nicht mehr. Das Interesse bei dem Rest ist auch nach dem anfänglichen Hype völlig verflogen.

Wie schauts bei euch aus?
nachdem das wc3 remake so schlecht angekommen ist (hab's selbst nicht gespielt), hab ich die finger davon gelassen.
habe das original jedoch sehr oft gespielt
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Neue Runenwörter! Änderungen bei den Mercs 8O na da bin ich ja fast gespannter als auf neue RWs.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

BigSpiD hat geschrieben: 16.12.2021 17:45 Wie schauts bei euch aus?
Aktuell nur wenig da ich kein Bock hab jetzt noch groß was zu machen wenn eh die Ladder kommt aber hab nun schon 85 stunden drin versenkt. zocke allerdings auf der xbox. wird zeit für crossplay...

find es gut das sie ein bisschen was ändern/hinzufügen aber an sich den rest so lassen wollen. gegen neue runenwörter und evtl später noch mehr uniques hätte ich nichts =)
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Das liest sich vielversprechend.
Hoffentlich wird der Beschwörungsbaum vom Druiden gebufft.
Jetzt noch schnell das erwartbare Geheule der "Puristen" auf dem offiziellen Blizzard-Forum sichten und ich kann mit einem Lächeln in den Tag starten. :Häschen:
Bild
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Hat sich das mit der Warteschlange inzwischen geklärt? Die letzten Gelegenheiten bei denen ich spielen wollte, ist jetzt aber schon ein paar Wochen her, ging nix. Hab jeweils nach 20-30 in der Schlange abgebrochen. Meine Freizeit für Videospiele ist zu knapp bemessen für Warteschlangen ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

zumindest auf der xbox gibts keine warteschlangen mehr. selbst freitag/samstag/sonntag nicht und wenn dann mal 1-2 minuten. wie es auf pc und ps ist weiß ich leider nicht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Viele warten auf die Ladder. Ob die wirklich die Login Server aufgestockt haben, da wäre ich mir echt nicht so sicher.
In HC ist schon noch gut was los, Softcore schätze ich dann nen Stück stärker ein.
Der Artikel liest sich aber eher als würde die Ladder noch nen gutes Stück auf sich warten lassen.
Neue RWs, Änderungen an Balance und grundsätzlichem wie Mercs...da bin ich mir sicher, dass da vorher keine Ladder starten wird. Das hört sich nach mindestens 2-4 Monate testen an, danach Ladder Start.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nahkampf-Amazone und Beschwörungs-Druide ?

Immer her damit, gerne auch mit neuen Runenwörtern, die beide Skillungen verstärken.
Dearan hat geschrieben: 17.12.2021 10:11 Das liest sich vielversprechend.
Hoffentlich wird der Beschwörungsbaum vom Druiden gebufft.
Das wäre ein Traum, ein Beschwörungs-Druide reizt mich, seitdem es diese Klasse gibt aber leider sind die Beschwörungen eben nicht sonderlich stark (außer vielleicht der Grizzly).
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Den Beschwörer-Druiden zu überarbeiten wäre eines der wichtigsten Probleme. Nur mal zum Vergleich:

Der Beschwörer-Druide macht anfangs noch Spaß, ist aber ab Schwierigkeitsgrad Hölle kaum noch zu gebrauchen. Man hat einen (!) Grizzly, der gegen physisch Immune kein Land sieht. Die Ranke ist sinnlos, der Geist bietet eine Aura auf die man dringend angewiesen ist, stirbt aber sehr schnell, die Raben bringen gar nichts. Bleibt noch der Söldner, an dem eigentlich alles hängt. Als Spieler kann man nicht viel tun außer sich in einen Bären verwandeln und Gegner für 0,3 s stunnen. Die restlichen Zauber kann man eigentlich vergessen, da man sie hoch skillen muss, damit sie was bewirken. Will man das Spiel "durchspielen", ist der Beschwörer-Dudu eine der schlechtesten Klassen im Spiel.

Der Beschwörer-Nekro ist eine der besten SP-Klassen. Schwierigkeitsgrad Hölle könnte man quasi "nackt" spielen.
Mindestens 20 Skelette + Golem + Revived, eine fast unbesiegbare Armee. Dazu der Söldner, Kadaver-Explosion (einer der stärksten Skills im ganzen Spiel!) und allerlei Flüche für jede Situation. 1 Skillpunkt in jeden Fluch genügt!
Zuletzt geändert von Babelfisch am 17.12.2021 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Die verlinkte News von Blizzard erwähnt ja Balancing-Änderungen bzgl. des Druiden.

Es gab auch einen Stream mit dem bekannten D2-Streamer MrLlama, in dem da einige geplanten Dinge konkretisiert worden sind.
Druid got "the most changes overall and feels a lot better"

Fire ele skill timers all greatly reduced

Fire ele skills now give much, much more physical damage to mitigate hell immunity difficulty

Ele skills will have tighter synergies so you can spread your points around more

Werewolf will have more attack rating early on

Spirit Wolves will now do more damage, and do COLD damage

Ravens getting a "big rework" with synergies to do real damage and "make you feel like a spellcaster"

Spirit of Barbs, along with Thorns and Iron Golem being reworked to "flat damage" return that can scale better into higher difficulties without "breaking" other considerations

Llama asked can you summon bears/wolves at once, they said no, that's a big change to make just yet, but they will be testing stuff like that on PTR

Quelle auf Reddit
Da der Druide meiner Meinung nach die insgesamt schwächste obwohl interessanteste Klasse ist, freut mich das besonders. :)
Zuletzt geändert von Dearan am 17.12.2021 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

ich bin mit diablo 2 resurrected "durch". eigentlich nicht ganz, in akt 4 auf nightmare aufgehört. wurde mir dann doch durch die miesen server zu blöd, könnte damit zusammenhängen das die auf uk umgestellt wurden oder es lag am netzcode, egal.^^

bin gestorben ohne einen hit zu kassieren, der gegner stand einfach nur neben mir, keine chance irgendwie zu reagieren,

trotz allem hatte ich eine menge spaß mit dem spiel, retro pur wenn man das original damals gezockt hat.^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 18.12.2021 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten