Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der chinesische Megakonzern Tencent hat mal wieder im Gaming-Sektor zugeschlagen. Wie aus einem Bericht des Branchenmagazins Businesswire hervorgeht, hat sich die Firma mit Turtle Rock Studios die Entwickler des Multiplayer-Shooters Back 4 Blood geschnappt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine direkte Übernahme des Studios. Vielmehr hat Tencent dessen Mutterkonzern Slamfire Inc. gekauft ...

Hier geht es zur News Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von OchsvormBerg »

ist nicht wirklich schad drum. Turtle Rock hat jetzt schon 2 mal unter Beweis gestellt, dass sie es ohne Mutti Valve als Aufsicht nicht drauf haben.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Tiny Tina »

OchsvormBerg hat geschrieben: 20.12.2021 16:59 ist nicht wirklich schad drum. Turtle Rock hat jetzt schon 2 mal unter Beweis gestellt, dass sie es ohne Mutti Valve als Aufsicht nicht drauf haben.
Evolve?!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Todesglubsch »

Tiny Tina hat geschrieben: 20.12.2021 17:02 Evolve?!
Das haben sie sogar zweimal in den Sand gesetzt :D
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Eliteknight »

Left 4 dead war cool, aber da hatten sie Support von anderen.
Und danach kam nur noch Durchschnitt von ihnen.
Sind bei Handy Games von Tencent vielleicht besser aufgehoben.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von OchsvormBerg »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2021 17:06
Tiny Tina hat geschrieben: 20.12.2021 17:02 Evolve?!
Das haben sie sogar zweimal in den Sand gesetzt :D
Ja, und das war noch deutlich besser als Back 4 Blood. Bei letzterem konnte man vor Release anhand der Gameplay-Szenen schon sehen, dass das nix wird.

Wirklich schade, L4D 1+2 waren wirklich einzigartig.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 20.12.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Tiny Tina »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.12.2021 17:06
Tiny Tina hat geschrieben: 20.12.2021 17:02 Evolve?!
Das haben sie sogar zweimal in den Sand gesetzt :D
Wie ist das möglich?
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von BigSpiD »

Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine direkte Übernahme des Studios. Vielmehr hat Tencent dessen Mutterkonzern Slamfire Inc. gekauft
Das erklärt, wie es dazu kam. Kein westliches Studio würde freiwillig die eigenen Kreativität aufgeben, um regimtreue Propaganda zu produzieren. Ja ich weiß, das ist jetzt arg polemisch, lässt sich aber mit Blick in östlicher Richtung zu den Studios aber belegen.

Sehr schade, ich mochte das Studio eigentlich, auch wenn mit Evolve und Back 4 Blood jetzt nicht die großen Hits kamen.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von AdrianVeidt »

BigSpiD hat geschrieben: 20.12.2021 18:38 Kein westliches Studio würde freiwillig die eigenen Kreativität aufgeben, um regimtreue Propaganda zu produzieren.
Haha.. genau... *kein westliches* Studio würde je in den Gedanken kommen sowas zu machen :lol: :lol: :lol:

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3792820

Beim Einkaufen gehen lache ich mich auch jedes mal Schlapp wenn einerseits mit Fingerzeig auf allerlei Länder der Welt auf Menschenrechte, etc. gepocht wird, hierzulande in der Innenstadt aber beinahe jeder Einzelhändler Alipay als Zahlung akzeptiert.

Aber über sowas redet halt keiner, weil niemand sich traut darüber zu berichten, lieber lässt man einen als Araber verkleidet sich durch die Gegend tragen um aufzuzeigen, wozu die Menschen für Geld bereit sind zu machen. Aber ein Kniefall vor den Chinesen?? Neeeeiiiiinnn, WIR doch nicht *Zwinkersmiley*
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von johndoe711686 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 20.12.2021 19:47 Aber über sowas redet halt keiner, weil niemand sich traut darüber zu berichten, lieber lässt man einen als Araber verkleidet sich durch die Gegend tragen um aufzuzeigen, wozu die Menschen für Geld bereit sind zu machen. Aber ein Kniefall vor den Chinesen?? Neeeeiiiiinnn, WIR doch nicht *Zwinkersmiley*
Ich verstehe deine Posts ja selten, aber: What?
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von BigSpiD »

AdrianVeidt hat geschrieben: 20.12.2021 19:47
BigSpiD hat geschrieben: 20.12.2021 18:38 Kein westliches Studio würde freiwillig die eigenen Kreativität aufgeben, um regimtreue Propaganda zu produzieren.
Haha.. genau... *kein westliches* Studio würde je in den Gedanken kommen sowas zu machen :lol: :lol: :lol:

https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3792820

Beim Einkaufen gehen lache ich mich auch jedes mal Schlapp wenn einerseits mit Fingerzeig auf allerlei Länder der Welt auf Menschenrechte, etc. gepocht wird, hierzulande in der Innenstadt aber beinahe jeder Einzelhändler Alipay als Zahlung akzeptiert.

Aber über sowas redet halt keiner, weil niemand sich traut darüber zu berichten, lieber lässt man einen als Araber verkleidet sich durch die Gegend tragen um aufzuzeigen, wozu die Menschen für Geld bereit sind zu machen. Aber ein Kniefall vor den Chinesen?? Neeeeiiiiinnn, WIR doch nicht *Zwinkersmiley*
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Da ist n bisschen Sarkasmus mit überzeichnetem Humor, aber deine Kernaussage ist iwie flöten gegangen. Magst du die vielleicht nochmal klar formulieren? Ist nicht böse, sondern ernst gemeint.

Die News aus dem Link kenne ich bereits. Da wurde zu der Zeit auch hierzulande in allen Spielemedien dazu berichtet! War auch ein Grund, warum Activision/Blizzard für mich eine No-Go Zone ist. Und abgesehen davon hab ich für mich persönlich bezüglich China Konsequenzen gezogen. Hab vor 2 Wochen mein Projekt gewechselt jnd ein Neues übernommen. Hatte die Wahl aus einem mit 3 Personen intern und 3 extern hier vor Ort, oder 2 intern und 6 in Shanghai. Das Chinaprojekt wäre für meine Karriere besser gewesen (schnellere Aufstiegschancen), das hab ich aber aus ethischen Gründen abgelehnt. Mein Vorgesetzter und der Führungskreis haben das auch direkt ohne Hinterfragen akzeptiert, auch wenn China für uns einen wichtigen Markt darstellt. Ich hab meine Grenzen abgesteckt und halte mich daran, sonst würde ich meine Integrität verlieren. Dann lieber das andere Projekt leiten und 1-2J länger für den nächsten Sprung brauchen.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Subtra »

Wär mal interessant ne Auflistung zu sehen was Tencent mittlerweile alles gehört, mit Mobilen Games praktisch angefangen übernehmen sie ein Studio nach dem anderen Europaweit, scheinen sich jedoch nicht in deren Entscheidungen einzumischen, Wie lange das natürlich so bleibt ist ne andere Frage. Vor allem sehr viel bekannte Lizenzen gehen in deren Hände.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tencent: Schnappt sich Turtle Rock Studios (Back 4 Blood)

Beitrag von Eliteknight »

Subtra hat geschrieben: 21.12.2021 17:09 Wär mal interessant ne Auflistung zu sehen was Tencent mittlerweile alles gehört, mit Mobilen Games praktisch angefangen übernehmen sie ein Studio nach dem anderen Europaweit, scheinen sich jedoch nicht in deren Entscheidungen einzumischen, Wie lange das natürlich so bleibt ist ne andere Frage. Vor allem sehr viel bekannte Lizenzen gehen in deren Hände.
Sie halten auch an jeden großen westlichen Gamingkonzern mindestens 5% der Aktien.
Antworten