Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Technische Probleme der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Technische Probleme der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 7 Remake Intergrade ist seit einigen Tagen für PC-Spieler erhältlich. Im Gegensatz zur Version für die PlayStation 5 sieht man sich am Rechner jedoch mit einigen technischen Problemen konfrontiert, die den Spielspaß immer wieder ausbremsen. John Linneman von den Technik-Analysten Digital Foundry z.B. nannte den PC-Port "schrecklich". Der Titel weist nur rudimentäre Grafikeinstellunge...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Technische Probleme der PC-Version
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Technische Probleme der PC-Version

Beitrag von johndoe824834 »

Square macht seinen Namen wieder
alle Ehre.
Alte Titel ohne viel Aufwand veröffentlichen
(FF8-FF9 "Remastered") und Katastrophen
Ports.

Also zusammenfassung zu FF7:
Scheiss Port, unverschämter Preis (80 Euro)
und Epic Exklusiv.

Zum Glück boykottiere ich den Epic Store
aber auch Squares Drecks Produkte bis
Sie es endlich geschafft haben ihre
Qualitätssicherung zu verbessern.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Von FF9 gabs doch garkein Remaster, nur nen Steam Port. Nur FF8 hat ein Remaster mit schöneren Hauptfiguren bekommen. Teilweise nicht so recht passend "erneuert".
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Nier Replicant ist doch auch total schlecht portiert worden.

Bei mir ruckelt und laggt das Spiel wenn man nicht händisch die fps auf 60 im Grafiktreibermenü festlegt, dann kein 21:9 Modus und überhaupt der Aufwand das Spiel überhaupt zu beenden.

Muss wohl wieder Microsoft ein vernünftiges Studio beauftragen um das Spiel auf dem PC lauffähig zu machen, richtig arm..
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

80€....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flamebeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flamebeast »

Mit meiner nvidia 1080 läuft es auf 1080p auf high detail butterweich. Aber habe auch nicht die neusten Treiber drauf. Version 496.76
R.Nuwieder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R.Nuwieder »

Habe es mir angeguckt und werde es nicht weiterspielen. Ja Ruckler hatte/habe ich auch, hält sich aber in Grenzen. Was mich am meisten Abschreckt sind die vertonten Dialoge. Finde ich persönlich ganz, ganz schlimm was da "abgeliefert" wurde.
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Richtig tolle Leistung mal wieder. 80 € verlangen für gerade mal 1/3 des Inhaltes des Originalspiels, EGS-Exklusivität und eine traditionell mangelhafte Portierung. :roll:
AdrianVeidt hat geschrieben: 20.12.2021 20:02 Muss wohl wieder Microsoft ein vernünftiges Studio beauftragen um das Spiel auf dem PC lauffähig zu machen, richtig arm..
Das Spiel ist von Square Enix, nicht von Microsoft. Ansonsten wäre es wohl kaum konsolenexklusiv für die eine Konsole...
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Flamebeast hat geschrieben: 21.12.2021 00:06 Mit meiner nvidia 1080 läuft es auf 1080p auf high detail butterweich. Aber habe auch nicht die neusten Treiber drauf. Version 496.76
Aus irgendeinen Grund laufen einige Spiele um einiges flüssiger auf nicht RTX Grafikkarten als auf RTX Grafikkarten. Ich hab ne 1070ti und mit der ist es genauso. Keiner kann sich richtig erklären jedoch warum das so ist.
FlintenUschi hat geschrieben: 21.12.2021 09:36 Richtig tolle Leistung mal wieder. 80 € verlangen für gerade mal 1/3 des Inhaltes des Originalspiels, EGS-Exklusivität und eine traditionell mangelhafte Portierung. :roll:
AdrianVeidt hat geschrieben: 20.12.2021 20:02 Muss wohl wieder Microsoft ein vernünftiges Studio beauftragen um das Spiel auf dem PC lauffähig zu machen, richtig arm..
Das Spiel ist von Square Enix, nicht von Microsoft. Ansonsten wäre es wohl kaum konsolenexklusiv für die eine Konsole...
Wäre nicht das erste Spiel dessen protierung Square Enix verhunzt, sofern sie tatsächlich selber die portierung vorgenommen haben.
Zuletzt geändert von Subtra am 21.12.2021 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Offensichtlich haben die ohne jede Optimierung einfach auf den Export Button in der Unreal Engine geklickt und gedacht, dass es schon gut gehen wird. Ich als Käufer der Integrade Version auf der PS5 fühle mich eh schon von Square Enix verarscht, da passt es auch ganz gut dass die Herren diese Mistversion für 80€ und Epic Only raushauen. Gleichzeitig darf man sich fragen was die Chefs bei Square eigentlich so treiben, denn viele ihrer Marken liegen brach. Mal ein Remake der Classic Tomb Raiders ? Fehlanzeige. Mal ein gutes neues Thief ? Fehlanzeige. Wie geht es mit Deus Ex weiter? weiß mal wieder keiner. Die sollten echt mal aufpassen, der Abstieg kann schneller kommen als man denkt und dann heißt man plötzlich Konami.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Subtra hat geschrieben: 21.12.2021 09:43
Flamebeast hat geschrieben: 21.12.2021 00:06 Mit meiner nvidia 1080 läuft es auf 1080p auf high detail butterweich. Aber habe auch nicht die neusten Treiber drauf. Version 496.76
Aus irgendeinen Grund laufen einige Spiele um einiges flüssiger auf nicht RTX Grafikkarten als auf RTX Grafikkarten. Ich hab ne 1070ti und mit der ist es genauso. Keiner kann sich richtig erklären jedoch warum das so ist.
FlintenUschi hat geschrieben: 21.12.2021 09:36 Richtig tolle Leistung mal wieder. 80 € verlangen für gerade mal 1/3 des Inhaltes des Originalspiels, EGS-Exklusivität und eine traditionell mangelhafte Portierung. :roll:
Wäre nicht das erste Spiel dessen protierung Square Enix verhunzt, sofern sie tatsächlich selber die portierung vorgenommen haben.
Angeblich soll das Ding unter DirectX11 besser laufen, dazu muss man einen Startbefehl für die Engine mitgeben. Es kann gut sein, dass das Spiel unter den alten GTX Karten nen Fallback auf DirectX11 hat und deshalb die neuen RTX Karten Probleme haben, die unter DirectX12 starten.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

FlintenUschi hat geschrieben: 21.12.2021 09:36
Was Adrian wahrscheinlich gemeint hat: Es gab zu NieR Automata einen zweiten PC-Port im Microsoft Store, für den Microsoft das polnische Studio QLOC beauftragt hat. Dieser erschien simultan mit der Xbox-Fassung, und ist technisch viel sauberer und bietet mehr Grafikeinstellungen als der ursprüngliche schlechte Steam-Port, den Square Enix selber produziert hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.12.2021 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

FlintenUschi, brauchst wieder mal neue Berater!

Das Spiel ist von Square Enix, aber Microsoft hat es letztendlich auf die Reihe gebacken bekommen ein externes Studio damit zu beauftragen den Müll, den Platinum Games produziert hat, auf dem PC lauffähig zu machen.

Bis dato lief das Spiel praktisch wie auf einer emulierten Plattform, bei der man der Meinung sein könnte, das der Emulator von einem 1-Mann Team zusammengestellt wurde.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

also wie man es schafft ein spiel mit der unreal engine 4 performancetechnisch anscheinend so schlecht zu portieren ist mir ein rätsel.^^

aber das problem kann man sicher bald durch "mods" beheben, die gängigsten einstellungen in den konfigurationsdateien sind bei der u4 engine praktisch immer die gleichen, selbst wenn die originalen gepackt sind, kann man einfach eine eigene erstellen und die originaleinstellungen werden quasi überschrieben.^^

trotzdem ist schon sehr, sehr merkwürdig das ganze. xD
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

PC Spieler erweisen sich mal wieder als die Undankbarsten. Erst rum heulen, dass es nix gibt. Dann rum heulen, das nix läuft. Kauft Euch ne Konsole 😎

(Könnte ein wenig Ironie enthalten)

Für mich mitunter der Grund, warum ich trotz aller Negativität an Konsolen festhalte. Dieses ewige, hier was alt, da Treiber weg, dort zu wenig Dings, da zu viel Bums und die ewigen anderen Dinge.. „bin zu alt für den Scheiß“ um es mal in weisen Worten auszudrücken.
Bild
Antworten