Final Fantasy 16: Corona-Pandemie wirft die Entwicklung zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Corona-Pandemie wirft die Entwicklung zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich hatte Square Enix noch für Ende dieses Jahres einige Enthüllungen rund um das Rollenspiel Final Fantasy 16 in Aussicht gestellt. Doch die Fans müssen sich länger gedulden. Das hat der japanische Publisher und Entwickler in einem Status-Update auf der offiziellen Webseite verkündet.  Wie daraus hervorgeht, sind vor allem die anhaltende Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränk...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Corona-Pandemie wirft die Entwicklung zurück
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Corona-Pandemie wirft die Entwicklung zurück

Beitrag von johndoe711686 »

Um unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, arbeitet ein Großteil dieses Teams nun im Homeoffice – sowohl bei uns als auch bei unseren internationalen Partnern. Dies hat jedoch zu Kommunikationsschwierigkeiten geführt, was wiederum verspätete Aufträge und dementsprechend verzögerte oder sogar ausgefallene Abgaben nach sich gezogen hat.
Ich weiß nicht, für mich klingt das erfunden. Warum sollte Home Office die Kommunikation stören? Da ist entweder die Infrastruktur komplett veraltet, was ich mir für eine Software Firma nicht recht vorstellen kann. Oder aber, es dauert eben einfach noch länger und anstatt das zu sagen, schiebt man Corona vor.

Die Pandemie kann bestimmt an vielen Stellen zu Problemen führen, aber in diesem Fall klingt das einfach nicht überzeugend.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.12.2021 14:38 Ich weiß nicht, für mich klingt das erfunden. Warum sollte Home Office die Kommunikation stören?
Wenn die Mitarbeiter viel informell zwischen Tür und Angel besprechen/entscheiden/sich austauschen, kann das schon ein massives Hindernis sein, bis sich alle umgestellt haben. Je "formaler" die Kommunikation aber stattfindet, umso weniger behindert die Umstellung auf Home Office die Arbeit, denn ob das Meeting im Besprechungsraum oder wirduell in Teams stattfindet, ist dann wurscht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Zwischen Tür und Angel ist bei uns jetzt der Chat in Teams (eventuell mit Screenshare). Das läuft mindestens genau so gut. :)

Deswegen sag ich ja, wenn ne Bank oder ne Behörde da Probleme hat, okay. Aber ein Softwareunternehmen kann doch nicht so verkrustet sein? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.12.2021 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Markus82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markus82 »

Die politisch unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen werfen die Firmen wenn überhaupt zurück, nicht Corona.

Wird ein Entwickler z.b. positiv getestet muss er, je nach Land, erst mal in Zwangsquarantäne, auch wenn er wie die Mehrzahl der getesteten gar keine Symptome hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Markus82 hat geschrieben: 28.12.2021 14:51 Die politisch unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen werfen die Firmen wenn überhaupt zurück, nicht Corona.

Wird ein Entwickler z.b. positiv getestet muss er, je nach Land, erst mal in Zwangsquarantäne, auch wenn er wie die Mehrzahl der getesteten gar keine Symptome hat.
*seufz*

Wer positiv getestet ist, ist ein Spreader. Spreader müssen in Quarantäne, gleichgültig ob sie Symptome haben oder nicht. Bis sie nicht mehr ansteckend sind. Die Quarantäne schützt nämlich DIE ANDEREN. Deswegen auch Masken, Abstand usw.

Um die ANDEREN zu schützen, falls man infiziert ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Natürlich ……..
Erinnere mich dunkel an Final Fantasy 13 Versus 😂
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Markus82 hat geschrieben: 28.12.2021 14:51
Du hast aber schon begriffen, dass wir in einem Gamingforum sind und sich niemand für dein Geschwurbel interessiert, oder? Ok, wieso frage ich eigentlich...
Kajetan hat geschrieben: 28.12.2021 15:15
Markus82 hat geschrieben: 28.12.2021 14:51 Die politisch unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen werfen die Firmen wenn überhaupt zurück, nicht Corona.

*seufz*

Wer positiv getestet ist, ist ein Spreader. Spreader müssen in Quarantäne, gleichgültig ob sie Symptome haben oder nicht. Bis sie nicht mehr ansteckend sind. Die Quarantäne schützt nämlich DIE ANDEREN. Deswegen auch Masken, Abstand usw.

Um die ANDEREN zu schützen, falls man infiziert ist.
Sinnlos, siehe https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9#p5656589
Zuletzt geändert von cM0 am 28.12.2021 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Also mal sehen .. dann kommt es eventuell Ende 2022, wahrscheinlich erst irgendwann 2023 raus, "zeitexklusiv" versteht sich.
Dann nach einem knappen Jahr (2024) ein DLC, als Schlupfloch, um die Exklusivität nochmal um mindestens ein Jahr zu verlängern.
Mit viel Glück dann 2025 nicht mehr exklusiv ...! Naja fast, denn dann kommt es erst mal in den EGS für ein Jahr.
Mit sehr viel Glück dürfen dann PC (Steam) und XBox Spieler 2026 (+/- ein paar Monate) auch mal in das Spiel ran.

Wow, da kommt echt Freude auf bei dem Fahrplan.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kein Stress. Ich habe sowieso noch Teil 10, 10-2 und 12 vor mir XD
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 28.12.2021 16:20 Kein Stress. Ich habe sowieso noch Teil 10, 10-2 und 12 vor mir XD
Zumindest von 10-2 würde ich abraten, der Rest ist Geschmackssache. 12 ist sehr speziell, aber ich mochte es. 10 mochte ich hingegen nicht so sehr, aber das sehen die meisten anders.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 28.12.2021 16:30
batsi84 hat geschrieben: 28.12.2021 16:20 Kein Stress. Ich habe sowieso noch Teil 10, 10-2 und 12 vor mir XD
Zumindest von 10-2 würde ich abraten, der Rest ist Geschmackssache. 12 ist sehr speziell, aber ich mochte es. 10 mochte ich hingegen nicht so sehr, aber das sehen die meisten anders.
Getz' ist es gekauft, dann wird es auch gespielt.

Ich lasse mich von den Titeln einfach Mal überraschen. Ich kann nicht ewig an meiner FF7-Nostalgie hängen bleiben :P

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Geh nur nicht mit zu hohen Erwartungen ran ;) Meiner Meinung nach ist 10-2 einer der schlechten Teile, vielleicht sogar der schlechteste, wobei sie sich mit 13 und 15 auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber am Ende ist es Geschmackssache und ggf. bist du einer der wenigen, die Spaß damit haben :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 28.12.2021 16:46 Geh nur nicht mit zu hohen Erwartungen ran ;) Meiner Meinung nach ist 10-2 einer der schlechten Teile, vielleicht sogar der schlechteste, wobei sie sich mit 13 und 15 auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber am Ende ist es Geschmackssache und ggf. bist du einer der wenigen, die Spaß damit haben :)
Teil 15 war halt ein spielbarer Junggesellenabschied mit dermaßen dreisten Produktplatzierungen, dass man es dem Spiel irgendwie nicht übel nehmen konnte (ich denke da an die "Cup Noodles" Werbung). Und das Kampfsystem habe ich auch bis zum Ende nicht verstanden. Aber es hat trotzdem Laune gemacht :lol:

Was ist an 10-2 so schlimm? Ich meine Teil 10 erfreut sich doch großer Beliebtheit. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man das Sequel dermaßen verhauen kann :)

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

An 15 fand ich vor allem die leere Welt und die Geschichte störend, die man nur richtig verstanden hat, wenn man noch den Film, die Serie und die DLCs gesehen (bzw. gespielt) hat. Das Kampfsystem war auch nicht doll, aber da habe ich schon schlimmeres erlebt. Die Cup Noodles esse ich eigentlich ganz gern, allerdings sehr selten. Passt nicht so in meine Ernährung :D

X-2 hat das Problem, dass man frei entscheiden kann, welche Gebiete man wann besucht, auch wenn viele davon am Anfang zu schwer sind und man nicht alles von Anfang an freigeschaltet hat. Das klingt erstmal nicht so schlecht, aber die Geschichte leidet massiv darunter. Das ist eines der wenigen FFs, die ich nie durchgespielt habe und ich war mal großer Fan der Reihe.

An X mochte ich das Sphero Brett gar nicht und hätte lieber irgendwie anders gelevelt, rein von der Story her war es aber ok. Einige stören sich auch am schlauchigen Leveldesign, das hier auch schon vorhanden war, aber hier fand ich es noch ganz ok, im Vergleich zu Teil XIII.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.12.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten