God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Es ist zwar bereits seit diesem Sommer bekannt, dass das Actionspiel God War: Ragnarok erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher allerdings nicht. Doch nun gibt es zumindest einen Hinweis darauf. Gefunden haben diesen die Dataminer von dem bekannten Twitter-Account "PlayStation Game Size". Diese Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, stets die aktuellen ...
Hier geht es zur News God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Hier geht es zur News God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Re: God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Wohl eher Frühjahr 2023...wir kennen mittlerweile Sonys PR Strategie/plan sehr gut. Ein Release Ende 2022 hätte zur Folge, dass wir schon etwas mehr Gameplay gesehen hätten. Der Hype muss ja irgendwann aufgebaut werden.
Re: God of War: Ragnarok: Dataminer finden Hinweis auf möglichen Release-Zeitraum
Nicht wirklich. Herbst 2022 klingt mehr als plausibel. Man hat zumindest schon mal paar Trailer gesehen. Zudem dürfte es sicher noch die ein oder andere State of Play geben die sich vollends dem neuen God of War widmet....
Ich glaube kaum das man für ein God of War groß Hype aufbauen mss, der ist ohnehin da;-)....Ich rechne zu 99,9 % das das Spiel gegen September/Oktober 2022 erscheint. Damit hätte man mit HFW, Forspoken, GT7 und eben GoW Ragnarok schon mal 4 Highlgihts fürs nächste Jahr, Stand heute!
Ich bin überzeugt davon, dass GoW Ragnarök ein Hit wird, neben HFW. Die beiden Kracher können wir erwarten, nur bei dem Rest bin ich sehr skeptisch. Aber ich traue es Sony nicht zu, dass GoW bis Herbst fertig wird. Ich verfolge deren Ankündigungen und Releases seit der PS1 (seit der PS3 mit einigen Medien intensiv) und das sieht einfach stark nach Q1-2/23 aus. GoW 4 kam auch im April raus, würde also durchaus passen.CJHunter hat geschrieben: ↑29.12.2021 11:23Nicht wirklich. Herbst 2022 klingt mehr als plausibel. Man hat zumindest schon mal paar Trailer gesehen. Zudem dürfte es sicher noch die ein oder andere State of Play geben die sich vollends dem neuen God of War widmet....
Ich glaube kaum das man für ein God of War groß Hype aufbauen mss, der ist ohnehin da;-)....Ich rechne zu 99,9 % das das Spiel gegen September/Oktober 2022 erscheint. Damit hätte man mit HFW, Forspoken, GT7 und eben GoW Ragnarok schon mal 4 Highlgihts fürs nächste Jahr, Stand heute!
HFW werd ich aber wohl selbst nicht spielen, mich konnte der Vorgänger auch kaum 4h fesseln.
Forspoken wird höchstwahrscheinlich ein Grafikblender (ich lasse mich von Tests dann gern eines besseren belehren). Das bisher gezeigte an Story war nicht packend und das Gameplay sieht nach Buttonsmashing aus. Es erinnert vom Gameplay etwas an Returnal, aber das ist spielerisch sehr anspruchsvoll.
GT7...lassen wir uns überraschen. Den bisherigen Gameplaytrailer fand ich lahm, bin aber auch kein mega Rennspielfan. Das dürfen die dann unter sich aus machen
Nächstes Jahr haben wir aber sowieso einige Kracher zu erwarten! Pokemon Legends Arceus, Dying Light 2, Elden Ring und Stalker 2 allein bis April 2022 Weiter hab ich mal noch nicht geplant^^ Denn dann kommt unser Nachwuchs auf die Welt und es wird dann wohl kaum noch Zeit fürs Hpbby da sein erstmal^^
Tendentiell würde ich bei GoW Ragnarok auch eher auf Frühjahr 2023 tippen, aber so hätte Sony für 2022 "nur" HFW. als wirklichen Blockbuster...GT7 schön und gut, aber die IP ist halt auch nicht mehr die die sie mal war, v.a. zu PS1 und PS2-Zeiten. Bei Forspoken denk ich leider ähnlich wie du. Die Welt selbst fand ich auch extrem leer. Das Gameplay an sich relativ flott, aber wird jetzt auch nichts Bahnbrechendes auf uns zu kommen. Ich glaub da ist der Hype größer als es vermutlich die Qualität des Spiels sein wird;-)...Aber mal schauen, vielleicht ist ja die Stoy ganz interessant..BigSpiD hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:19Ich bin überzeugt davon, dass GoW Ragnarök ein Hit wird, neben HFW. Die beiden Kracher können wir erwarten, nur bei dem Rest bin ich sehr skeptisch. Aber ich traue es Sony nicht zu, dass GoW bis Herbst fertig wird. Ich verfolge deren Ankündigungen und Releases seit der PS1 (seit der PS3 mit einigen Medien intensiv) und das sieht einfach stark nach Q1-2/23 aus. GoW 4 kam auch im April raus, würde also durchaus passen.CJHunter hat geschrieben: ↑29.12.2021 11:23Nicht wirklich. Herbst 2022 klingt mehr als plausibel. Man hat zumindest schon mal paar Trailer gesehen. Zudem dürfte es sicher noch die ein oder andere State of Play geben die sich vollends dem neuen God of War widmet....
HFW werd ich aber wohl selbst nicht spielen, mich konnte der Vorgänger auch kaum 4h fesseln.
Forspoken wird höchstwahrscheinlich ein Grafikblender (ich lasse mich von Tests dann gern eines besseren belehren). Das bisher gezeigte an Story war nicht packend und das Gameplay sieht nach Buttonsmashing aus. Es erinnert vom Gameplay etwas an Returnal, aber das ist spielerisch sehr anspruchsvoll.
GT7...lassen wir uns überraschen. Den bisherigen Gameplaytrailer fand ich lahm, bin aber auch kein mega Rennspielfan. Das dürfen die dann unter sich aus machen
Nächstes Jahr haben wir aber sowieso einige Kracher zu erwarten! Pokemon Legends Arceus, Dying Light 2, Elden Ring und Stalker 2 allein bis April 2022 Weiter hab ich mal noch nicht geplant^^ Denn dann kommt unser Nachwuchs auf die Welt und es wird dann wohl kaum noch Zeit fürs Hpbby da sein erstmal^^
Was deinen Ausblick angeht. Da ineressiert mich persönlich nur Stalker 2, das werd ich sicherlich irgendwann mal im GP spielen. Ansonsten mal abwarten was noch so kommt. Schade das dich HZD nicht gepackt hat, habs 2 mal druchgespielt und fands echt grandios, sowohl Story als auch Gameplay, das Setting etc...
P.S: Glückwunsch zum Nachwuchs bzw. zum baldigen Nachwuchs:-)
Forspoken erscheint ja auch für PC da es nicht von Sony ist. Hat man lediglich Konsolenexklusivität wie S.T.A.L.K.E.R 2 bei MS auch.
Bei GoW hat man im letzten Trailer schon viel Gameplay aus unterschiedlichen Abschnitten gezeigt. Würde mich wundern wenn man da noch über 1 Jahr brauchen würde. Länger in Entwicklung. Bis Ende 2022 dürfte schon hinhauen.
Bei GoW hat man im letzten Trailer schon viel Gameplay aus unterschiedlichen Abschnitten gezeigt. Würde mich wundern wenn man da noch über 1 Jahr brauchen würde. Länger in Entwicklung. Bis Ende 2022 dürfte schon hinhauen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
GOW wird erscheinen wenn die Spielerbase mit genug PS5 versorgt ist, vorher nicht. Schon der Vorgänger war ein Grafik Brett, wer will das denn auf 2. Wahl hardware zocken? Auf Horizon bin ich auch mal gespannt wenn die Mehrheit der Spieler über lange Ladezeiten flucht - oder ob der release halt doch wegen Corona leider, leider noch etwas verschoben wird.Leon-x hat geschrieben: ↑30.12.2021 11:39 Forspoken erscheint ja auch für PC da es nicht von Sony ist. Hat man lediglich Konsolenexklusivität wie S.T.A.L.K.E.R 2 bei MS auch.
Auf Stalker bin ich ähnlich gespannt, quasi der einzige GP Titel, dem ich entgegenfiebere, wo sich endlich mal mein Abo auszahlt. Nummer 1 war meine Initialzündung für ow Spiele, ich habe richtig Bock das wieder auf heutigem Grafik Level anzugehen. Wehe ihr verkackt es! Dann schmeiße ich die Box aus dem Fenster. So!
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Von Horizon haben sie Screenshots gezeigt und ich hab mich ehrlich gesagt gefragt wofür man da jetzt genau eine PS5 braucht. Hätte ich Interesse an den beiden Spielen, dann würde ich sie einfach auf PS4 spielen. Der technische Unterbau dürfte auch weitestgehend derselbe sein wie bei den jeweiligen Vorgängern, die primär auf PS4 (höchstens noch auf PS4 Pro) gespielt wurden. Ich seh das Problem nicht.Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.12.2021 12:51 GOW wird erscheinen wenn die Spielerbase mit genug PS5 versorgt ist, vorher nicht. Schon der Vorgänger war ein Grafik Brett, wer will das denn auf 2. Wahl hardware zocken?
Ich glaube auch nicht daran, dass Sony es davon abhält die Spiele zu releasen. Die Spiele sind Umsatzbringer. Wenn sie schon keine Konsolen rausbekommen, dann wollen sie sicherlich wenigstens das Geld aus Spieleverkäufen haben. Das Szenario das du aufmalst kann ich ehrlich gesagt nicht sehen.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 30.12.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Neue GoW sieht man Cross Gen Entwicklung an. Da hat man halt noch keine neue Engine die die PS5 Hardware direkt anspricht. Dürfte daher ziemlich egal sein für Sony ob man es auf PS4 oder PS5 verkauft. Hauptsache es erzeugt nicht noch Jahr weitere Entwicklungskosten.Balla-Balla hat geschrieben: ↑30.12.2021 12:51
GOW wird erscheinen wenn die Spielerbase mit genug PS5 versorgt ist, vorher nicht. Schon der Vorgänger war ein Grafik Brett, wer will das denn auf 2. Wahl hardware zocken? Auf Horizon bin ich auch mal gespannt wenn die Mehrheit der Spieler über lange Ladezeiten flucht - oder ob der release halt doch wegen Corona leider, leider noch etwas verschoben wird.
Wird sicherlich nicht rein von der PS5 Hardwarebasis festgemacht sondern wie es vom Marketing in den besten Zeitrahmen passt.
Spiel sieht gut aus aber ist eben nur Weiterentwicklung im Detail.
Wem lange Ladezeiten jetzt stören hätte nicht 6-7 Jahre auf alten Konsolen verbracht. Hattes schon am PC mit jeder SATA-SSD und besseren CPU haben können.
Glaub kaum dass es die breite Masse daher abhält HZD oder GoW für alte Gen zu erwerben. Viele Leute steigen bei neuer Hardware auch erst beim der ersten Preissenkung um. War bei PS4 ebenfalls 250-299,- Marke wo dann Verkäufe richtig anzogen nachdem die Technikentusiasten auch mit 400-500 kein Problem hatten in ersten Monaten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wir werden sehen. Dass selbst alte Spiele auf der jetztgen in Punkto Grafik und Ladezeiten extrem profitieren, ist ja kein Geheimnis mehr. Natürlich nahm ich schlechter/länger für ein gutes Spiel in kauf weil ich schlicht musste, mit der neuen Technik änderte sich das. Und der PC ist für einen Konsolero eben keine Alternative.Leon-x hat geschrieben: ↑30.12.2021 13:08 ...
Neue GoW sieht man Cross Gen Entwicklung an. Da hat man halt noch keine neue Engine die die PS5 Hardware direkt anspricht. Dürfte daher ziemlich egal sein für Sony ob man es auf PS4 oder PS5 verkauft. Hauptsache es erzeugt nicht noch Jahr weitere Entwicklungskosten.
Wird sicherlich nicht rein von der PS5 Hardwarebasis festgemacht sondern wie es vom Marketing in den besten Zeitrahmen passt.
Spiel sieht gut aus aber ist eben nur Weiterentwicklung im Detail.
Wem lange Ladezeiten jetzt stören hätte nicht 6-7 Jahre auf alten Konsolen verbracht. Hattes schon am PC mit jeder SATA-SSD und besseren CPU haben können.
...
Selbst eine reine Weiterentwicklung bedeutet heute zusätzliche Rendering Kapazität und wenn ich lese, was in Horizon so alles fetter, größer und besser werden soll, so muss das ja entsprechend vom Prozessor geleistet werden.
Tatsächlich wird der Vergleich spannend wenn die genannten games veröffentlich werden. An CP77 muss ich hoffentlich nicht erinnern, das wurde auch in Zeiten der alten Gen entwickelt, begonnen glaubich sogar noch in der uralten.
Eure Argumente zur vermeintlichen release Politik sind nachvollziehbar. Das waren aber auch genau diejenigen, die CDPR dazu veranlassten, ihr Spiel in bekanntem Zustand rauszuhauen. Der (finanzielle) Erfolg gab ihnen Recht aber die reputation ist am arse. Ist denen vermutlich egal, die Chefs fahren heute Ferrari. Ob sich das ein Konzern wie Sony auch erlaubt?
- Persönliche Nachricht:
Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass man da CP2077 bemühen muss. GoW und Horizon werden auf der PS4 einfach genauso aussehen wie ihre Vorgänger. 1) wird sich Sony als Plattformhalter hier keine Blöße geben, haben sie bisher auch noch nicht wirklich mit den Studios 2) beide Spiele wurden ja quasi schonmal für PS4 released und sind da sauber gelaufen. Ich kann mir von der Art des Projekts her nicht vorstellen, dass die Spiele als Downports von der PS5 angelegt sind. Eher werden hier PS4 Spiele entwickelt, die man auf die PS5 "hochzieht". Was zwischen der PS4 und der PS5 Version stattfindet sind am Ende einfach die Schieberegler einer PC Version. Dann bekommst du auf der PS5 halt die Ultra-Settings und das war es dann.
Würden wir hier über Spiele sprechen, die noch unerprobt sind und auf einem komplett neuen technischen Gerüst stehen, dann würde ich die Bedenken verstehen. Aber das sind jetzt Hausstudios von Sony die schon lange mit der PS4 arbeiten und die entwickeln jeweils einen sehr "straighten" Nachfolger ihrer Titel, die bereits sehr gut auf der PS4 gelaufen sind. Die werden da nichts anbrennen lassen und die Projekte selber seh ich von der Anlage her auch null risikobehaftet. Dazu kommt, wie gesagt, dass du als Plattformhalter keine unsaubere Software auf deiner eigenen Hardware releasen willst. Ist Sony meines Wissens (zumindest in jüngerer Vergangenheit) auch eher nicht passiert.
Würden wir hier über Spiele sprechen, die noch unerprobt sind und auf einem komplett neuen technischen Gerüst stehen, dann würde ich die Bedenken verstehen. Aber das sind jetzt Hausstudios von Sony die schon lange mit der PS4 arbeiten und die entwickeln jeweils einen sehr "straighten" Nachfolger ihrer Titel, die bereits sehr gut auf der PS4 gelaufen sind. Die werden da nichts anbrennen lassen und die Projekte selber seh ich von der Anlage her auch null risikobehaftet. Dazu kommt, wie gesagt, dass du als Plattformhalter keine unsaubere Software auf deiner eigenen Hardware releasen willst. Ist Sony meines Wissens (zumindest in jüngerer Vergangenheit) auch eher nicht passiert.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 01.01.2022 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben die Frage.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑01.01.2022 17:39Ich kann mir von der Art des Projekts her nicht vorstellen, dass die Spiele als Downports von der PS5 angelegt sind. Eher werden hier PS4 Spiele entwickelt, die man auf die PS5 "hochzieht".
Es ist noch nicht so lange her, dass man seitens Sony "we believe in generations" verkündet hat, zumindest war da die Entwicklung schon in vollem Gange. Damals könnten die Spiele durchaus erstmal auch nur für den Nachfolger der PS4 geplant gewesen sein.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde einen PR-Spruch, die traditionell bei Sony sehr sehr locker sitzen, nicht zu hoch aufhängen. Sony glaubt an Umsatz und das war es dann auch. Die Studios haben ihre in-house Technologien, die inzwischen auch zusätzlich noch in PC-Versionen erprobt sind. Das wird laufen.
So ist es, ansonsten wird es auf PS4 richtig übel. Die neuen Engines mit vollen Featuresets verlangen einfach ne andere Liga von Hardware, das Wichtigste davon die SSD, Rest könnte man vll noch mit Low-FPS-Low-Resolution "beheben".Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑01.01.2022 17:39 Ich kann mir von der Art des Projekts her nicht vorstellen, dass die Spiele als Downports von der PS5 angelegt sind. Eher werden hier PS4 Spiele entwickelt, die man auf die PS5 "hochzieht".
Vorteil: GOW 2022 und HZD 2 werden auf PS5 mit 60 FPS laufen.
Ich fürchte aber, dass dieser Luxus in 2-3 Jahren vorbei sein wird. Dann haben wir nämlich wieder das alte Spiel: UE5 etc. mit 30 FPS auf Konsolen und 60 FPS+ auf Highend PCs. Nvidia will ja schließlich auch noch Zeugs verkaufen...
-
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs. An mich offenbar nicht... zumindest nicht zu einem Preis, der hier nicht sofort das Nudelholz zum Kreisen bringen würde.
Es ist echt lächerlich, der UVP einer 3060 lag zur Einführung bei 329 Euro. Dafür kriegt man momentan nur mit viel Glück eine 1060 aus Restbeständen.
Wobei es in der Hinsicht bei den neuen Konsolen ja auch nicht viel besser aussieht. Man wird auch eineinhalb Jahre nach Release der neuen Generation nicht in der Lage sein, sich so ein Gerät bei Saturn, MM, etc. einfach unter den Arm zu klemmen und zur Kasse zu gehen.