Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision ist auf einem Feldzug gegen Cheater in Call of Duty: Warzone. Der Publisher hat eine "mehrschichtige Anti-Cheat-Sicherheitsinitiative" angekündigt, welche bereits die Implementierung des Ricochet-Anti-Cheat-Treibers im Dezember 2021 für den Online-Shooter beinhaltete. Jetzt hat Publisher Activision eine deutsche Webseite verklagt, die eine der Quellen für Cheater darstellt.Wie u.a. The ...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von OchsvormBerg »

Auf der Website von EngineOwning heißt es, dass das Unternehmen "Cheat-Software für verschiedene Multiplayer-Spiele" anbietet, da es der Meinung ist, dass "jeder die Möglichkeit haben sollte, Online-Spiele zu gewinnen und zu genießen".
Ich lach mich schlapp.... Denen sollen die mal so richtig schön den A**** aufreißen. Hoffe es kommt auch was dabei rum.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von Flojoe »

Ich drück die Daumen!…. Für EngineOwning! :Häschen:
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von Tiny Tina »

Außerdem wird Anspruch auf die Gewinne von EngineOwning erhoben.
Ja klar, plus Zinsen und so.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von LeKwas »

OchsvormBerg hat geschrieben: 05.01.2022 19:44
Auf der Website von EngineOwning heißt es, dass das Unternehmen "Cheat-Software für verschiedene Multiplayer-Spiele" anbietet, da es der Meinung ist, dass "jeder die Möglichkeit haben sollte, Online-Spiele zu gewinnen und zu genießen".
Ich lach mich schlapp.... Denen sollen die mal so richtig schön den A**** aufreißen. Hoffe es kommt auch was dabei rum.
Vor allem der Part mit dem "Genießen" ist blanker Hohn, sorgen doch gerade solche Cheats dafür, dass man viele Onlineshooter da draußen überhaupt gar nicht mehr spielen und genießen kann.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von HeinzKarl61 »

LeKwas hat geschrieben: 05.01.2022 23:43 Vor allem der Part mit dem "Genießen" ist blanker Hohn, sorgen doch gerade solche Cheats dafür, dass man viele Onlineshooter da draußen überhaupt gar nicht mehr spielen und genießen kann.
Aber doch nur weil du nicht die richtigen Cheats kaufst! Du musst da einfach mehr Mäuse auf den Tisch legen!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von manu! »

Bin auch nach über zwanzig Jahren CS nun raus ausm Online Shooter. Bei CS ists nur grenzwertig, andere Shooter mit weniger Aufmerksamkeit sind aber ja teils unspielbar.
Aber auch in CS waren zum Achluss DMG+ kaum noch Spiele dabei, die beim Demo gucken nicht mehrere sehr merkwürdige Szenen hatten. Auch bei Teammates natürlich. Macht aber einfach keinen Spaß mehr. Lieber Koop Warframe oder sowas oder von mir aus ne Runde Gears.
Eindeutige Online ID würde ich begrüßen, wird aber glaube ich überhaupt nicht mehr verfolgt bzw. versucht.
Kernel Anticheat nutzt ja auch einfach Nullinger.
Wünsche mir fast die OGC Hook Zeit zurück, da konnte man wenigstens einfach sehen wer cheatet und wer nicht. Die Dinger heute sind so ausgefuchst....und dann noch die Ausrede mitm Glück...Wenn Luck zu Skill wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von johndoe711686 »

Das krasse an CSGO ist leider einfach, dass man es bei guten Cheats nicht mehr auseinander halten kann. Denn wtf Momente, in denen man nicht weiß, wie man grad den Headshot gemacht hat oder irgendeinen lucky strike hat, kennt jeder auch von sich selber, teilweise ne ganze Runde, einfach weils läuft. Bei Gegnern denkt man aber immer schnell an Cheats, auch ich. Denn die guten Cheats sind einfach so random wie echte Leute.

Ich finde es in Prime aber eigentlich ok, habe alle paar Matches mal einen der fishy ist, aber nie was offensichtliches, keine rage hacker. Und ich denke, zu 90% sind die fishy Typen einfach grad lucky oder ich nur wütend. :D
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von Mordegar »

Tiny Tina hat geschrieben: 05.01.2022 21:26
Außerdem wird Anspruch auf die Gewinne von EngineOwning erhoben.
Ja klar, plus Zinsen und so.
Das ist irgendwie der einzig relevante Teil in der ganzen Anklage, quasi das Kleingedruckte. Scheint billiger zu sein gegen einzelne Cheatseiten zu klagen, als selber mal was vernünftiges zu entwickeln, dass cheaten extrem erschwert.
Die ganze Aktion ist Augenwischerei und reine Imagepolitur.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von johndoe711686 »

Mordegar hat geschrieben: 06.01.2022 16:21 als selber mal was vernünftiges zu entwickeln, dass cheaten extrem erschwert.
Was soll das denn sein? Ohne dass es massiv ins System eingreift wie diese Kernel Geschichten, sowas möchte ja auch niemand auf seinem Rechner, zu Recht wie ich finde.

So lange jemand bereit ist eine gewisse Menge zu zahlen, wirst du immer Möglichkeiten haben in fremde Systeme zu kommen. Mit Pegasus ist selbst Apple zum Einfallstor geworden, obwohl die schon sehr restriktiv sind. Es gibt keinen 100% Schutz davor. Und bevor ich mich für Kernel-Anti-Cheat entscheide, spiele ich lieber was anderes oder akzeptiere die Cheater, je nach dem, wie stark sie mich betreffen und nerven.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.01.2022 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 06.01.2022 16:38 Und bevor ich mich für Kernel-Anti-Cheat entscheide, spiele ich lieber was anderes oder akzeptiere die Cheater, je nach dem, wie stark sie mich betreffen und nerven.
Einfach etwas anderes spielen, wenn man nicht nur den vollen Kaufpreis, sondern vielleicht noch zusätzlich DLC und Skins und Ingame-Währung gekauft hat? Die Publisher wissen schon, wie man die Leute emotional an das Spiel bindet, obwohl diese wegen Cheatern rein rational keinen Bock mehr auf das Spiel haben :)

Wobei es wirklich darauf ankommt. Ich persönlich bin in all den Jahren, die ich an WoW verschwendet habe, kaum auf Cheater/Bots getroffen und wenn, konnte ich sie leicht ignorieren/umgehen. Wenn ich allerdings Mühe hätte in einem Shooter mit schnellen, kurzen Partien eine OHNE Cheater zu finden, wäre das schon etwas anderes.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von johndoe711686 »

Deswegen kauft man so einen Schund wie Skins und Lootboxen ja nicht :D
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von batsi84 »

Können wir nicht einfach alle cheaten? Die Spieler mit Skill haben dann doch immer noch einen Vorsprung gegenüber all den talentlosen Mitspielern :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von johndoe711686 »

Vor allem aber haben die einen Vorteil, die sich die besseren Cheats leisten können ;)

Wie beim Doping. Wenn alle dopen dürften, würden die mit dem besten Stoff gewinnen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Publisher verklagt deutsche Website, die Cheats für Call of Duty:Warzone vertreibt

Beitrag von batsi84 »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 06.01.2022 20:11 Vor allem aber haben die einen Vorteil, die sich die besseren Cheats leisten können ;)

Wie beim Doping. Wenn alle dopen dürften, würden die mit dem besten Stoff gewinnen.
Okay, stimmt auch wieder :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten