God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 14. Januar 2022 erscheint die von vielen Fans lange ersehnte PC-Version des Actionspiels God of War. Doch wann genau beginnt eigentlich die Preload-Phase für alle Vorbesteller? Darauf gibt es glücklicherweise eine ganz genaue Antwort. Das Entwickler-Team von Sony Santa Monica hat sich diesbezüglich via Twitter zu Wort gemeldet und die wichtigsten Details verkündet. Demnach fällt der Startschuss...

Hier geht es zur News God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von Solon25 »

Wenn ich es mir kaufe und Steam mir meine 100+ MB/s gibt geht es schnell. Meistens bekomme ich aber nur um die 20MB/s. Verschiedene Tageszeiten habe ich dabei schon getestet. Am besten wäre früh morgens..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von Klusi »

da niemand vorbestellen sollte, sollte ein preload doch gar nicht benötigt sein :Blauesauge:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von Civarello »

Solon25 hat geschrieben: 12.01.2022 17:20 Wenn ich es mir kaufe und Steam mir meine 100+ MB/s gibt geht es schnell. Meistens bekomme ich aber nur um die 20MB/s. Verschiedene Tageszeiten habe ich dabei schon getestet. Am besten wäre früh morgens..
Solche Probleme habe ich persönlich bei fast allen anderen Anbietern (Game Pass App/ Microsoft Store, EPIC, über die PS5 und Switch). Nur bei Steam und GOG komm ich wirklich auf meine Bandbreite von durchschnittlich 110 MB/s. Auch abhängig von der Tageszeit, so niedrig wie bei Microsoft, EPIC, dem PSN oder dem Nintendo Network wirds bei Steam und GOG aber zu keiner Tageszeit. Dort komm ich immer mindestens auf 60-70 MB/s.

Bei der XBox-App komme ich oft nicht einmal über 2 (!!!) MB/ s hinaus; das lief am Anfang zumindest bei mir sehr viel besser. Verschiedenste Einstellungen/ Hilfen und auch der Support waren nutzlos. Die Downloads über die PS5 laufen zwar besser als über die PS4 oder gar PS3, ausgenutzt wird meine Bandbreite hier aber bei weitem nicht. Die Downloads auf der Switch sind auch nicht das Gelbe vom Ei, hier kommt aber hinzu dass die Switch als einzige Plattform bei mir ohne Kabel im Internet ist.

OnTopic:
Bei God of War 2018 hat mir persönlich der eine Playthrough auf der PS4 gereicht. Bei GoW 1-3 würde ich zumindest ins Grübeln kommen. Ich warte (und hoffe) weiterhin auf Bloodborne.
Zuletzt geändert von Civarello am 12.01.2022 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von Herschfeldt »

Ich habe gar keine Probleme mit meinem Micro-combs-Direktanschluss zum Knotenpunkt. Immer knapp 1.000 MB/s, egal wie spät!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Startschuss für den Preload der PC-Version steht an

Beitrag von schockbock »

Herschfeldt hat geschrieben: 12.01.2022 18:30 Ich habe gar keine Probleme mit meinem Micro-combs-Direktanschluss zum Knotenpunkt. Immer knapp 1.000 MB/s, egal wie spät!
Das will ich sehen. :face_with_hand_over_mouth:
Antworten