Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat Wort gehalten: Vor etwa einem Monat hat man per Twitter angekündigt (wir berichteten), dass es im Januar neue Informationen zum Strategiespiel Die Siedler geben wird. Und viel besser könnten die Neuigkeiten nicht sein. So gibt es nicht nur einen frischen Trailer, den ihr weiter unten finden könnt. Auch ein Veröffentlichungsdatum wurde endlich genannt. Demnach wird das Spiel, das seit 2...

Hier geht es zur News Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Eisenherz »

Die neuen Previews der Gamestar und PC Games sind absolut desaströs. Ubisoft hat die altehrwürdige Serie endgültig zu Grabe getragen und nochmal einen kräftigen Kothaufen oben drauf abgeseilt. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Solon25 »

Habe mich gestern bei YT schon gewundert das es urplötzlich einen Werbeclip gab..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von CroGerA »

Habe mir auch paar Previews angeschaut und durchgelesen... alter Schwede, das Ding direkt von der Liste genommen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von c452h »

Was für ein Müll! :D Fehlen ja nur noch Microtransactions und NFTs.

Esel mit Raketenwerfern als Belagerungswaffen. :lol:
Zuletzt geändert von c452h am 14.01.2022 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkoon20
Beiträge: 92
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Sharkoon20 »

Selten so "sauer" gewesen nach den bisherigen Previews :cry:
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von c452h »

Es klingt so, als hätte man nach der Alpha gesehen, dass vieles nicht funktioniert und da es zu viel Aufwand war, alles noch einmal zu ändern, hat man aus dem, das da war, ein simples RTS gemacht. Sehe gerade, dass es tatsächlich einen Shop für Skins geben soll.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Eisenherz »

c452h hat geschrieben: 14.01.2022 07:35 Fehlen ja nur noch Microtransactions und NFTs.
Gibts doch. Im Ingame-Shop kannst du dir SKINS für GRENZSTEINE kaufen. :lol:
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Felerlos »

Das sah so gut aus bei den ersten Vorstellungen und war glaube ich auch schon auf Messen für Journalisten spielbar. Ich verstehe nicht, warum man alles geändert hat.
Zuletzt geändert von Felerlos am 14.01.2022 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Jetiii »

Hatte mich so gefreut vor 2 Jahren...

Bleibt nur die bittere Enttäuschung
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Black Stone »

Eisenherz hat geschrieben: 13.01.2022 21:48 Die neuen Previews der Gamestar und PC Games sind absolut desaströs. Ubisoft hat die altehrwürdige Serie endgültig zu Grabe getragen und nochmal einen kräftigen Kothaufen oben drauf abgeseilt. :Blauesauge:
Wohl wahr, wohl wahr!

Und hier fällt kein Wort zu dieser Verarsche und es wird absolut unkritisch das Jubelpersertum der UBI-PR wiedergekäut - "Viel besser könnten die Neuigkeiten nicht sein"!?! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

R.I.P. 4Players! Es wäre besser und ehrlicher gewesen, die Seite einfach sterben zu lassen, als sie so wie jetzt, als willfähigen PR-Zombi der Games-Branche, am Leben zu halten.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von X5ander »

Black Stone hat geschrieben: 14.01.2022 11:28
Eisenherz hat geschrieben: 13.01.2022 21:48 Die neuen Previews der Gamestar und PC Games sind absolut desaströs. Ubisoft hat die altehrwürdige Serie endgültig zu Grabe getragen und nochmal einen kräftigen Kothaufen oben drauf abgeseilt. :Blauesauge:
Wohl wahr, wohl wahr!

Und hier fällt kein Wort zu dieser Verarsche und es wird absolut unkritisch das Jubelpersertum der UBI-PR wiedergekäut - "Viel besser könnten die Neuigkeiten nicht sein"!?! Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

R.I.P. 4Players! Es wäre besser und ehrlicher gewesen, die Seite einfach sterben zu lassen, als sie so wie jetzt, als willfähigen PR-Zombi der Games-Branche, am Leben zu halten.
das stimmt wohl, so langsam wäre es wirklich sinnvoller einfach zuzumachen. Es wirkt so, als ob man nur noch die Werbeeinnahmen mitnehmen will, da das mit dem neuen Eigentümer irgendwie nichts wird? Wäre schön, wenn da mal wieder eine Info kommen würde.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von LeKwas »

Hab vorhin kurz in die Preview bei Gamestar geschaut. Das Ding soll also so ein RTS mit Fokus auf schnelle Online-Mehrspielergefechte werden?
Lange Produktionsketten gibt es anscheinend nicht mehr, viele Gebäude erzeugen unbegrenzt Rohstoffe aus dem Nichts, und Siedler-Erfinder Volker Wertich soll wohl auch ausgestiegen sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.01.2022 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Babelfisch »

Das hat mit Die Siedler, wie ich es kenne und liebe, absolut nichts mehr zu tun. Das wäre dann die nächste, traditionsreiche Reihe, die man so gegen den Strich bürstet, dass von der ursprünglichen Idee nichts mehr übrig bleibt.

Dass die News nur Pressetext-Paste&Copy ist, geschenkt. Darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler: Release Mitte März 2022, Closed Beta startet am 20. Januar

Beitrag von Black Stone »

Babelfisch hat geschrieben: 14.01.2022 12:33
Dass die News nur Pressetext-Paste&Copy ist, geschenkt. Darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr.
Da bin ich eigentlich meistens sogar bei Dir :Vaterschlumpf: Aber ich hab mir ausgerechnet gestern nochmals Jörgs Litanei zu God of War zu Gemüte geführt, um mich für den PC-Release zu hypen :mrgreen: (das klappt manchmal sogar bei einem zynischen alten Sack wie mir noch ) und da wurde mir bewusst, wie viel Mühe früher™ in diese Seite geflossen ist. Dann musste das jetzt einfach mal raus
Antworten